Upgrade P4425 Rom 3.6

  • Zitat Frodo:Ich habe heute den Schmischi Skin mit ROM 3.3 mal einem Schnelltest unterzogen.
    Dabei ist mir folgendes aufgefallen:


    Oberfläche ist recht aufgeräumt und enthält folgende Elemente nicht:


    obere Leiste: TMC, SAT ,Batterie
    Speedlimit Einblendungen
    POI.s werden nur durch die originalen Symbole angezeigt


    Hi Frodo,
    Wie kommst Du zu einer solchen Aussage?
    Homebutton und Sat-Anzahl werden oben rechts farbig angezeigt.
    TMC-Button ist in der Karte, farbig wechselnd S,T,P für Suche, TMC,TMCpro
    Ladezustand des Akku in % befindet sich rechts unten
    alles in der Kartenansicht!
    Welchen Skin hast Du denn getestet? jedenfalls nicht Schmischi 4.0!
    Gruss

  • Zitat

    Original von fiesta08
    hallo,
    wo bekomme ich das Uprade 3.6 ?


    gibt es einen link ?


    gruss fiesta08


    Moin fiesta08,


    Hier der Link :D

  • Wenn Du ein passendes 4X25 hast, gibt es das mit der entsprechenden MD Nummer bei Medion unter Support.


    Edit: Zu spät... :)

    Einmal editiert, zuletzt von schuhkai ()

  • @Titscheh
    bitte tief durchatmen und nochmal in Ruhe lesen:


    Sats und Batterie und die Speedlimit Grafiken werden nicht durch die Gopal-SW angezeigt, sondern durch das externe Programm POIObserver als Overlay über die Gopal Oberfläche gelegt!


    Gruß

  • Hallo,


    auch ich habe nun mal den Update auf 3.6 gewagt (ansonsten GoPal 4.1, Navirunner 4.1a). Leider bin ich nicht der Vielfacher und kann daher nicht viel berichten. Nur eines überrascht mich immer wieder :


    Das Verschwinden der Buttons habe ich nach wie vor, selbst in der Simulation und bereits nach jeder neuen Zieleingabe ...

  • Zitat

    Original von NfS190698


    Das Verschwinden der Buttons habe ich nach wie vor, selbst in der Simulation und bereits nach jeder neuen Zieleingabe ...



    Ich hab da mal ne Frage:


    Hat denn irgendwer noch andere Probleme mit der Kombination GoPal4.1 mit ROM 3.6 + Schmischi 4.0 und PoiObserver als fehlende Buttonhintergründe. Hat sich denn die Navigation auch mal komplett festgefahren??

  • Hallo Oldi2,


    wenn ich NfS190698 richtig verstanden habe, setzt er den NR-Skin ein und nicht den Schmischi-Skin. Von letzterem habe ich im Forum noch keine dramatischen Fehler gelesen.


    Gruß bille388

  • Hi zusammen,
    nach einigen tausend km ziehe ich vorläufig folgendes Fazit:
    Das System läuft deutlich stabiler mit dem ROM 3.6 nach ca. 200 -300 km habe ich aber verschiedentlich Abstürze des Navi-Programms erlebt. Buttons sind recht schnell weg, so nach 15 - 30 min Fahrzeit. Ein Absturz mit der beliebten Fehlermeldung zur Stromabschaltung. SAT-Fix geht gut und ohne Tadel.


    Also ich kann mit dem system leben, aber so ein bischen mehr Feinschliff fänd ich dann doch ganz schön. Drücken wir den Projektleuten bei Medion die Daumen, dass die Probleme gelöst werden. Es scheint, dass das system auf alter Hardware ohne Tadel läuft. So zumindest bei unserem zweiten gerät....
    Gruß


    PS NR 6.4 und POIwarner laufen bei mir

    Gruß vom Rächer der Enterbten :respekt

  • Hallo zusammen,
    nachdem ich nun mein 4425 erfolgreich auf 3.6 geupdatet habe und das Gerät nahezu fehlerfrei läuft, habe ich testweise Navirunner 6.4a installiert. Hier fehlen manchmal die Hintergründe im Menü und bei langen Ansagen, wie TMC-Meldungen o.ä., verschluckt sich die "Stimme" etwas bzw. klingt irgendwie "gurgelnd". Beide Erscheinungen treten aber nur zusammen auf. Auch eine kompletten Neuinstallation brachte nach einer Weile die gleichen Fehler. Nach einem Softreset lief dann alles wieder ohne Probleme. Kann es sein,dass das ein reines Spreicherproblem ist und nur bei Installation eines Skins auftritt? Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
    Gruß Andreas

  • Hallo,


    ich habe nun noch mal eine Neuinstallation ohne Skin gemacht und vor allem beim POI-Warner viele POIs weggelassen. Sieht leider nun ganz schön nackt aus, ohne den genialen Navirunner-Skin, aber mich interessiert einfach mal, ob das System nun besser oder unverändert läuft ...

  • Hallo!


    Ich habe zwar nicht das P4425 (auch nicht das P4410) aber möchte mir eines von den beiden gennanten Navis wohl kaufen.


    Durch die vielen Negativen Beiträge war ich schon fast dabei mir das P4410 als Sorgloss Paket für 199 bzw. 249 zu kaufen. (inkl. Kartengutschein, AC, Tasche, Netzladegerät für Zuhause...) dies so ja mit der GoPal3 deutlich besser/stabiler laufen als das P4425. Nur geht mir da auf dem S*** das das Kartenudate für 2008 immer noch nicht verfügbar ist!


    Jetzt bin ich auf ein (günstiges) Angebot gestossen wie ich finde und weiss, jetzt nicht ob für den Preis das P4425 nicht doch die bessere Wahl wäre - die vielen Fehler scheinen ja teilweise mit dem 3.6 ROM in Verbindung mit dem "Schmischi Skin V.4" behoben zu sein.


    Dieses Angebot meine ich hier:
    http://cgi.ebay.de/Medion-GoPal-P4425-TMC-PRO-EUROPA-KOMPELTT-NEU-OVP_W0QQitemZ330265264151QQcmdZViewItem?hash=item330265264151&_trkparms=72%3A1128|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1308&_trksid=p3911.c0.m14 (ebenfals mit AC, das ganze Versandfrei)


    Was meint Ihr - der Preis jedenfals ist Top.

  • Nabend andy.81,
    Dann würdre ich lieber auf das 4430 von Aldi warten!!! Du wirst es nicht bereuen. ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Wolle 666 ()

  • @Wolle 666


    Meinst du das E4430 ab 4.09.2008 bei ALDI für 179 ?
    Hat aber leider nicht das AC und nur TMC.


    Schade das ALDI nicht mehr das E4430 mit 2GB Internen Speicher anbieten für 199.

    Einmal editiert, zuletzt von andy.81 ()

  • Zitat

    Original von andy.81
    @Wolle 666


    Meinst du das E4430 ab 4.09.2008 bei ALDI für 179 ?
    Hat aber leider nicht das AC und nur TMC.


    Schade das ALDI nicht mehr das E4430 mit 2GB Internen Speicher anbieten für 199.


    Hi Andy,
    Dafür läuft es aber stabil, hat einen neueren Kartensatz, neuere SW und InstandFix II. Die Kiste läuft bei mir perfekt!!! Ausserdem kannst du TMCpro jederzeit für 29 nachziehen, wenn du es unbedingt brauchst. Ich habe festgestellt das TMCpro nicht unbedingt besser sein muß.