Navigon 7110 ist nicht upzudaten

  • Zitat

    Original von Bruder-Tac
    .....
    Wenn es das doch kann, bin ich gleich bei Saturn und hole mir eine.
    Die hier vielleicht.


    Die Karte kann ich nur empfehlen!
    ich verwende die gleiche Card, auch Class 6

    ;) bab

  • Die von Sandisk hatten sie nur zusammen mit einem Kartenleser für 54,99.
    Ich hab jetzt eine von Panasonic genommen. SDHC Class 6 4GB, Industriel.
    Die hat 36,99 gekostet. Der Verkäufer meinte, daß es die beste Karte am Markt wäre und das sie deshalb so teuer sei.
    Wenn das jetzt nicht funktioniert, bleibt mir nur noch das Einschicken nach Navigon.

  • Hm, irgendwie bin ich immernoch nicht zufrieden.
    Ich habe den ganze Krempel auf die neue Panasonic-Karte gespielt, das Kartenupdate drauf gemacht und das ganze funktioniert auch sehr stabil und ist wesentlich flotter als mit der originalen Karte.
    Aber jetzt vergißt es doch mal gerne, daß es ein GPS-Signal zum navigieren braucht. Man startet es, es fährt zügig hoch, aber es holt kein GPS-Signal und das Symbol dafür ist auch nicht mehr oben rechts. Dann resettet man es und dann holt es sich ein. Sogar recht schnell.

  • Das mit dem GPS signal war bei meiner Billig karte so. mit der SD Extreme III fuzt jetzt alles super und ich bin Glücklich

  • guten morgen,


    für die Zukunft mag es wohl wichtig zu sein eine 4 GB-Karte zu haben. Aber wer fährt eigentlich von Skandinavien nach Spanien im einen zug durch. ich selbst benutze zwei no-name 2-GB-Karten. (natürlich habe ich Sie auf dem PC-Gesichert, und da sie no-name sind, einen Satz Ersatzkarten dabei, sicher ist sicher, brauchte ich aber nie, und die sind ja so günstig heute)Eine hat Centraleuropa, die ich hauptsächlich benutze, wegen Osteuropa. die Andere mit Westeuropa wenn ich mal nach Spanien oder Skandinavien fahren sollte. Kann man ja wechseln. Oder liege ich ganz falsch?

  • Zitat

    Original von Bruder-Tac
    Hm, irgendwie bin ich immernoch nicht zufrieden. ...


    Hallo Bruder-Tac


    Da Du nach den bisherigen Aussagen davon ausgehst das Du ein defektes Geraet hast, wuerde ich mich am Montag auf zu ATU machen und das Geraet dort reklamieren.


    Eine andere Alternative waere, das Du im Bekanntenkreis jemanden mit einem solchen Geraet hast, damit Du mal gegentesten kannst.


    Eine dritte Moeglichkeit waere, das Du mal in Deinem Profil den ungefaehren Wohnort angibst. Vielleicht findet sich ein mitlesender User in Deiner naeheren Umgebung.


    Alles andere macht keinen Sinn mehr.

  • Zitat

    Original von Klausludwigshafe
    ... Aber wer fährt eigentlich von Skandinavien nach Spanien im einen zug durch. ... Kann man ja wechseln. Oder liege ich ganz falsch?


    Hallo Klausludwigshafe


    Du hast Recht, wenn Du davon ausgehst das man solche Touren nicht dauerhaft am Stueck machst. Die meisten User betrachten das auch nur aus rein theoretischer Sicht.


    Aber es gibt auch Gruende fuer eine solche Massnahme. Der Vorteil der Gesamtkarte ist dann der, dass man fuer eine solche Tour einfach Start und Endziel auswaehlen kann und der Rest wird durchs Navi erledigt.


    Mit Deiner Variante musst Du den ungefaehren Grenzuebergang schon wissen, den Du beim "Kartenwechseln" ueberqueren willst, da Du diese Information nicht aus der automatischen Berechnung Start/Endziel erhaelst. Also ist ein wenig eigene Denkarbeit angesagt.

  • Hallo 900SS-97,


    auch ich habe eben einen Fehler gemacht, von Skandianvien nach Spanien brauche nur eine Karte. Und, da fast die meisten Routen in Deutschland beginnen, könnte man schon vorher die richtige Karte einlegen. Da ich ja schon etwas älter bin, sagte ich mir die 2 GB laufen von den 4 GB-Karten gibt als noch Schwierkeiten, warum soll ich dann unstellen, wenns auch so geht. Ich will aber das Forum nicht weiter belasten und klinke mich raus


    eien schönen Tag noch an Alle

  • Hi Bruder-Tac,


    kuckst du hier.


    Hatte keine Probleme mit der SDHC Karte von PANASONIC.


    Gruß NaviMotte

    Einmal editiert, zuletzt von Navimotte ()