Bluetooth, welche Mobiltelefone funktionieren gut?

  • Hallo,


    Ich habe das Z200 erfolgreich mit einem HTC S710 gepaart. Leider funktioniert nicht das wesentliche, nämlich das telefonieren.


    Was geht:
    -- Pairing (Paarung)
    -- Übertragung der Telefonbuchs
    -- Wählen und Verbindungsaufbau


    Was nicht geht:
    -- Sprachqualität der Gegenstelle miserabel
    -- Die Gegenstelle hört nichts


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Lösungen?
    Welchen Mobiltelefone funktionieren gut?


    Gruß

  • Mit meinem Samsung QBOWL ist die BT FSE auch nutzlos. Die Verbindung und die Übertragung des Telefonbuches klappt wunderbar, aber die Sprachqualität ist nicht akzeptabel ( nur Rauschen und Echo). :-D)

    [b]Meine bisherigen Geräte Blaupunkt E1, Becker 7914, 7988, 7927, Z200, Z201, Z205 :rolleyes:



    [b] Meine aktuellen Geräte iPhone 4+Navigon EU10+Traffic Live, :wacko: Navigon 6310 :thumbdown:

  • Hi,
    mein altes Sony Ericsson T630 geht ganz ordendlich.
    Nur Telefonbuch einlesen klappt nicht.


    Verständigung ist ganz OK, bei höheren Geschwindigkeiten und entsprechenden Nebengeräuschen ist es halt vorbei, da geht dann nix mehr ohne externes Mikro und Anbindung an die Fahrzeuglautsprecher.
    Aber wer von solchen einfachen "All in one" BT-Lösungen mit eingebautem Mikro was anderes erwartet ist eh grundsätzlich schief gewickelt. ;)


    Sobald man übrigens in den Einstellungen Fahrzeugintegration den internen Lautsprecher ausschaltet, muss man das externe Mikro verwenden, das intere ist dann ebenfalls mit ausgeschaltet.
    Also bei Anbindung an den Fastmute oder den Tel-In eines Radios muss das externe Mikro mit ran, sonst geht nix.


    Gruß Thomas
    www.navisys.de

  • Dann bin ich schief gewickelt gewesen. :gap


    Hab ein Motorola W377, funktioniert. Telefonbuch einlesen klappt nicht und alles ab 70 km/h ist es halt anstrengend, allerdings nur für meinen Gesprächspartner, ich höre perfekt. Nur ich komme scheisse rüber... ;D

  • Pauschal liegt die ganze Gechichte an den Telefonen selber. Das Profil im Gerät ist mit hoher wahrscheinlichkeit auf ein genormtes Profil festgelegt, allerdings basteln die Handyhersteller ja immer gerne ihre eigene Norm.

  • Hi, ich benutze das w850i von sony ericsson und ich hab absolut keine probleme, gegenstelle hört alles klar und deutlich und telefonbuch einlesen geht 1a

  • Mit einem Blackberry und einem Nokia 5300 hat die Sprachübertragung gut funktioniert. Mit einem HTC Touch Diamond, sowie einem T-Mobile MDA Vario III (was auch ein HTC Gerät ist) dagegen nicht. Ich habe das letzte upgade für mein HTC S710 eingespielt, was auch nichts gebracht hat.


    Also bleibt festzustellen, daß ein Becker Z200 (V1.0.3) mit HTC Mobiltelefonen nicht funktioniert. Diese sind alle Windows basierte Smartphones. Das Z200 ist auch Windows basiert :(


    Hingegen funktioniert es mit einer Reihe von anderen Mobiltelefonen von Nokia, Sony/Ericsson, Blackberry.

  • Z200 und Motorola L6 funktionieren völlig problemlos!!! Das Telefonbuch ebenfalls - bin sehr zufrieden!

    Gruß,
    Lenny.

  • Habe gestern mein Z200 mit meinem iPhone erfolgreich gekoppelt.
    Funktioniert tadellos, habe allerdings nocht nicht versucht das Telefonbuch zu importieren.


    Viele Grüße

  • Ich habe die Kompatibilitätsliste auch schon entdeckt, nur hilft sie nicht weiter. Das HTC S710 ist aufgeführt, diese funktioniert allerdings nicht, wie ich im Eröffnungsposting geschildert habe.


    Gruß