Wie bekomme ich geplante Routen vom PC auf das Navi

  • Hallo Gemeinde,


    ich bin ein Navi-Neuling und habe einige Probs dank meiner Unwissenheit. Die Suche im Forum hat mich leider auch nicht weiter gebracht.


    Ich benute am PC zur Routenplanung für meine Mopedtouren den Motorradtourenplaner 2008/2009 und möchte die Touren auf mein Navi exportieren. PC läuft mit WinXP Home und das Navi ist ein Medion GoPal P4410 mit Navigator 3 PE 3.0-6134.


    In den Tourenplaner-Exportoptionen ist zwar der Punkt über ActivSynk zu exportieren aufgeführt aber halb ausgeblendet, so daß ich den Punkt nicht wählen kann.


    Kann mich jemand aufklären wie ich wo vorgehen muß um die Routen auf das Navi zu bekommen? Wenn konvertiert werden muß, dann bitte auch mit Hinweis auf passende Programme und die Dateiendung usw.


    Ich bin für eure Hilfe Dankbar.


    PS: ich hab diese Frage auch in einer anderen Rubrik gestellt, weiß aber nicht ob es da hingehört. Deshalb dieses "Doppelposting"

  • hallo


    schau mal da


    http://forum.pocketnavigation.…fc14f0a71e8e76e930881.htm


    es ist viel zu lesen ,aber wenn du vernünftige Routen fahren möchtest,


    muss du einiges am Navi ändern---


    wenn das Navi dann gepimmt ist ,klappt alles super--


    ich bin in den letzten 2 Monaten rund 8000Km durch die Alpen gefahren


    mit dem Sokobana 3Skin und kann dir sagen -das Navi wird um 1000%


    besser


    ich habe die Touren mit einem älteren Tourenplaner gemacht--


    mit ein paar Tricks klappt es wunderbar


    Gruß Peter

  • Das hört sich gut an.


    Ich habe auch ein Medion 4410 und würde gerne für meine Moped-Touren
    mal am PC planen.


    Kannst Du mir mal in möglichst wenigen Schritten erklären, was Du gemacht hast, damit das geht? Ich möchte einfach nur Routen am PC planen und dann
    auf das Navi übertragen. Kein Schnickschnack usw.


    Viele Grüße


    Martin

  • Hmm, der Link geht jetzt....


    Aber ich will nicht einen neuen Bildschirm kreieren oder irgendwelche
    fancy neuen Icons sehen. Ich möchte nur Routen am PC planen und diese
    dann auf das 4410 laden und losfahren.


    Geht das nicht irgendwie einfacher?


    Gruß


    Martin


  • Hallo Martin


    folge einfach den links von ralf25, dabo, oder TeeSteinchen.
    Du findest das was du suchchst meist auf der letzten Seite bzw. in den ältereren Beiträgen (auf das Datum achten!). Dort findest du ein alphabetisches (A-Z) Verzeichnis mit Themen, allerdings in Großbuchstaben A-Z und in Kleinbuchstaben a-z.
    TeeSteinchen hat dich schon auf das kleine s (kleines "s") aufmerksam gemacht.
    Genau dort findest du was du suchst (beachte aber das ältere Datum der Beiträge).


    schöne Grüße :)


    hotredgreenchili


    PS:oder Du installierst dir sokobans black vario3 und du kannst dir deine
    Routen über Excel in Adressform oder Koordinaten selbst erstellen und dann
    auf deinem Navi abspeichern.

  • Moin,


    die verlinkte Beschreibung ist tatsächlich genau was ich suchte.
    Allerdings braucht man dazu wohl auch ein anderes skin. Im Original
    gibt es diese Funktion und auch den Ordner /routes nicht.


    Vielleicht ist es dann doch einfacher, einfach Black Vario 3 aufzuspielen.
    Werde ich mal lesen und dann ausprobieren.


    Vielen Dank für die Tips!


    Martin

  • Zitat

    Original von fmschrader
    ... Allerdings braucht man dazu wohl auch ein anderes skin....


    Nö, dem ist nicht so.


    Zitat

    Original von fmschrader
    Im Original gibt es diese Funktion und auch den Ordner /routes nicht.


    Den Ordner legst Du einfach an.


    Zitat

    Original von fmschrader
    Vielleicht ist es dann doch einfacher, einfach Black Vario 3 aufzuspielen


    Eine gute Idee. Wird Dir dabei doch noch wesentlich mehr als lediglich eine Lösung für die Routenplanung geboten. Du könntest auch das eine tun ohne das andere zu lassen.
    Aber nimm evtl. lieber den etablierten V2, der in der Finalversion vorliegt und von daher auch richtig etabliert ist, sich nicht mehr andauernd ändert und mit allen Features auch super dokumentiert ist. (Anleitung, FAQ, ...)