DVB-T mit VDO Dayton Freischaltung

  • Normal sollte dies nicht der Fall sein. Man kann dabei eigentlich garnichts falsch machen, außer:


    Die falsche Firmware versuchen zu flashen!


    Einfach noch einmal das Update bzw. Firmware flashen und erneut versuchen.


    Es klappt zu 100% ohne Wenn und Aber.

  • ja stimmt schon, kann mir auch nicht vorstellen, warum das nicht geklappt hat. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, zumal ich alle Anweisungen strikt befolgt habe. Werde es eben noch mal versuchen, ist nur ätzend, weil man danach alle persönlichen Einstellungen und Adressbuch neu eingeben muss.

  • Hallo,
    habe update runtergeladen, entpackt und die Änderung in der "ML" vorgenommen.
    Dann alles auf eine neue formatierte SD Card kopiert.
    Funktioniert nicht und Navigation ist auch nicht mehr möglich !!
    Was hab ich falsch gemacht, wer kann mir helfen.
    Gruss
    robstef

  • Naja, nach dem Update musst Du deine Orignale SD-Karte mit dem Karenmaterial wieder einlegen und neu Starten.

  • Danke für die prompte Antwort. Aber wie und woran kann ich erkennen das upgedatet wurde ?

  • Na, wenn Du dir von VDO das passende Update geladen hast, dieses auf eine SD gebracht hast und dein Gerät neu gestartet hast, so läuft eine Routine ab, die ca. 10 bis 15 Minuten dauert.


    Ist alles fertig, so sagt man dir ja (steht auf dem Display) SD entfernen und neu starten.


    Das wars, fertig. Alte Karte wieder rein und Fun haben.

  • Sobald ich die neue SD ins Gerät stecke und den Reset Knopf drücke bekommen ich immer wechselnde Bildschirme gezeigt, aber keine Meldung dass ein Update fertig ist oder dergleichen !!

  • Dann solltest Du die SD-Karte, mit der Du versuchst das Update zu installieren, mal FAT FORMATIEREN!


    Nur FAT, ich benutze für Karten SD Karten immer "SDFormatter V2.0".

  • Hallo Triton,
    habe die ganze Prozedur nochmals wiederholt und plötzlich funktioniert es, navigieren und TV gleichzeitig, echt geil!! Weiß auch nicht, warum es jetzt geht, nachdem ich nichts anders als beim ersten Mal gemacht habe. Aber egal, hauptsache es geht jetzt. Muss jetzt nur wieder alle Einstellungen etc. neu eingeben, aber das ist es mir wert.

  • Was ist wenn die aktuellste Software bereits auf dem Gerät ist ?

  • Kollege.......................
    am besten Du gehst noch einmal lesen! Natürlich hast Du die aktuellste auf dem Gerät.


    Also lädst Du auch die aktuellst runter. Du willst ja die besagte Datei ändern, und dafür brauchst Du die ganze Software für das Update, oder wie willst Du die Datei ändern wenn Du die nicht hast, und vom Gerät nicht bekommst?


    Kannst ja auch versuchen, diese raus zu prügeln, eventuell klappt es ja, lass es uns dann wissen.

  • Was meinst du damit? Wenn du die neueste Software schon hast und keine Änderungen vornehmen willst, dann ist doch alles ok. Wenn nicht, dann änderst du die neuste SW eben und spielst sie erneut auf das Navi.

  • Die neueste Software ist auf meinem neuen Gerät schon installiert. Nun möchte ich aber die ML ändern damit man während der Fahrt -ich meine meine Kid´s- auch fernsehen können. Ich habe bisher das Up-date von der VDO Dayton Seite runtergeladen die ML geändert und auf eine formatierte SD-Karte gespielt. Wenn ich dann diese Karte ins Gerät stecke und den REST Knopf drücke bekomme ich immer nur abwechselnd verschiedene Bildschirme (Navi, TV, Player usw.) angezeigt, aber keine Meldung das die Software upgedatet ist.
    Gruss
    robstef

  • Du sollst ja auch kein Update runter laden, sondern die Firmware von deinem Gerät!
    Darin suchst Du die Datei, änderst den Wert und flsht diese halt NEU.


    Hier gehst Du hin, und lädst dir das runter.

    Einmal editiert, zuletzt von Triton ()

  • Hier reden die einen über das Update, welches man sich von der Seite runterladen soll, und die anderen von irgendeiner Firmware.


    Auf der Seite gibt es definitiv nur ein UPDATE zum Runterladen !!!!


    Wo findet ihr alle bloß diese Firmware zum flashen???

    Einmal editiert, zuletzt von Rainer Hohn ()