Nächstes Manöver einbauen

  • Hallo, würde gerne in meiner Simulation nächstes Manöver überspringen einbauen, kann mir jemand mal ein paar Tips geben, Das Thema ist hier schon mal angesprochen worden aber nicht weiter verfolgt worden :-D),
    wie und was ich alles ändern muß ?( ?( ?( zB. !!!


    Navirunner 6.3/ 4.1


    Danke schon mal
    Mücke ;)

  • Zitat

    Original von rohoel
    NaviToni hat das glaub ich bei sich realisiert!



    mfg rohoel.


    Hallo rohoel,
    stimmt Du hast Recht :D : drink

  • Danke für die schnelle Antwort ;)
    NaviToni könntest du mir vielleicht verraten was ich da alles ändern muß, oder den geänderten Teil einstellen und was ich sonst noch machen muß ?( ?( ?(


    Danke Gruß Mücke 8)

  • Hi,
    lad meinen kin herunter NaviToniV2.1 für GoPal4.1
    Darin findest Du das benötigte icon im Ordner PPSkin und in der PFSkin suchst Du nach den Bereich:
    SF_Simulation


    diesen Bereich vergleichst Du mit demselben Bereich in Deiner PFSkin (GoPal4.3), dann kannst Du die Änderungen eigentlich ganz gut selber nachverfolgen ;)


    Also nur Mut, vorher Deine PFSkin sichern, da kann ja nichts passieren, ach ja denk daran das neue icon muss oben in der PFSkin definiert sein, oder Du ersetzt das alte, dafür brauchst Du nur das neue genau wie das alte zu benennen ;)

    • Offizieller Beitrag

    @ Toni


    es wäre nett, wenn du hier mal die dinge posten könntest, welche dazu nötig sind. wenn dein skin mal geändert wird und das nicht mit drin ist, hätten alle, welche es wissen wollen gelitten. diesen skinunabhängigen beitrag hab ich in der einsteigeranleitung mit drin.
    könntest du das für uns machen???


    vielen dank sagt schon mal rohoel!


    : drink : drink : drink

  • Hallo rohoel,
    hier mal in Kürze erklärt (wir sind mitten in der Urlaubsvorbereitung ;)):
    Also im gewünschten Bereich, hier als Beispiel Simulation Mapview:


    SF_Simulation
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325406;
    Class: SkinContainer;
    Coordinates: 130,170,300,50;
    TapMode: TapThrough;
    Visibility#DP: 3801124; //Map_Simulation_Active


    // FormModelCoder
    DynamicFormX: 0;
    DynamicFormY: 0;
    DynamicFormWidth: 50;
    DynamicFormHeight: 50;


    // SkinContainerModelCoder


    // SkinScrollbarOwnerModelCoder


    Button_stop_simulation
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325407;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 0,0,40,40;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 348,0,0,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,0,40,40,0,0,255,0,255;
    PressedEvent: 4325378;


    }


    Button_next_manoeuvre
    {
    // SkinElementModelCoder
    ID: 4325408;
    Class: PushButton;
    Coordinates: 135,0,40,40;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 348,0,40,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,0,40,40,0,0,255,0,255;
    PressedEvent: 122;


    }

    Button_jump_next_manoeuvre
    {
    // SkinElementModelCoder
    Class: PushButton;
    Coordinates: 185,0,40,40;


    // SkinButtonModelCoder
    Enabled: 348,0,80,40,40,0,0,255,0,255;
    Pushed: 0,0,0,40,40,0,0,255,0,255;
    PressedEvent: 42;



    }


    }



    Jetzt nur noch das benötigte icon (hänge mal meins, was zu den oben benutzten Coordinaten passt, unten an)


    Icon natürlich erst oben in der PFSkin definieren ;)


    Ich hoffe das reicht als Erklärung :)


    P.S. Übrigens die Idee dazu stammt übrigens (so glaube ich :D) von Mackula

  • Hallo, habs jetzt nochmal den ganzen Mittag versucht,will aber nicht funzen mein nächstes Manöver :-D) :-D) :-D), vielleicht hat ja noch jemand vor der Urlaubszeit soviel Elan und mir zu helfen,
    stell jetzt frech mal meine PPSkin ein, vielleicht hat ja jemand Zeit mal was zu bauen ;)


    Gruß Mücke

  • Super ghostfish1, vielen Dank für deine schnelle Hilfe :) , schön das es solche wie dich im Board gibt und uns nicht sehenden so schnell helft !!!!!


    Gruß Mücke ;) ;)