Großes Navi, kleines Auto ;-)

  • Hi Leutz :D


    wir haben gestern unseren "Blauen Klaus" vom Händler geholt,
    ein Chevi (hört sich cool an, oder ;)) Matiz! Jetzt haben wir ein Auto,
    das wohl umgerechnet weniger Leistung hat, als das 8110 :gap
    Hab es natürlich sofort verbaut, und ich finde, die Scheibenhalterung
    sieht in diesem Fahrzeug gar nicht mal so übel aus. Durch die
    Tachoanordnung in der Mitte ging es nur links neben dem Lenkrad.
    Der Händler hat auch gleich den Anschlusskabel versteckt verbaut.
    Die erste Probefahrt gestern ergab dadurch keine Beeinträchtigung
    der TMC-Leistung, obwohl das Kabel jetzt hinter den Armaturen verläuft.


    Gruß, Wolf


    PS: Meine Erfahrung mit dem 8110 an sich:
    - Kein Akku-Bug
    - Nicht einen Absturz der Software in 1 1/2 Monaten!
    - FSE (mit Nokia E51) nicht zu gebrauchen
    - Halterung klappert auch
    - Fixes Fixing (ca. 20 Sek. Kaltstart)
    - Vernünftige Routenberechnung
    - Zuverlässiges TMC / TMC-Pro

  • Hi


    Super!


    es ist schön zu lesen, das user mit Bedacht etwas kaufen, woran sie später auch Freude haben.


    Bei mir sieht`s ähnlich aus,
    zwar ein anderes Auto und ich benutze mit Vorliebe den 21MAX.
    Aber rundum zufrieden , im Juli 2008, bin ich auch.

    ;) bab

  • sitzt in der A-Säule nicht ein Seitenairbag, der dir das Navi bei einem möglichen Unfall fast direkt ins Gesicht schleudert? :(

  • Zitat

    Original von Felix007
    sitzt in der A-Säule nicht ein Seitenairbag, der dir das Navi bei einem möglichen Unfall fast direkt ins Gesicht schleudert? :(


    Seitenairbags hat er nicht, nur ein Airbag im Lenkrad und eins
    über dem Handschuhfach...
    Wir haben die kleinste Ausführung, nackt... ohne Alles :D

  • Sieht sehr schick aus. :)
    Wenn Saugnapf, dann genau so. :]

  • ...wertet doch gleich das Wägelchen ungemein auf :D

    2 Mal editiert, zuletzt von genaese ()

  • Hi, ich nochmal...


    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit im Navi die aktuelle Uhrzeit
    anzeigen zu lassen? Unser Chevy hat nich mal ne Uhr an Bord :gap


    Gruß, Wolf


    PS: Momentan behelfen wir uns so...

  • Gibt es wohl schon, allerdings habe ich bis jetzt noch keinen Weg gefunden, der ohne einen sofortigen Garantieverlust (sprich: durch Freilegen des Desktops und verwendung von Zusatzprogrammen) allein durch das Mitgelieferte funktionieren würde.



    Aber mal was anderes: das ist ja mal ein futuristisches Armaturenbrett... Manmanman, ein bisschen Kreativität und handwerkliches Geschick und ich sehe da gewaltiges Bastelpotential!!


    Gerade die Form und Anordnung der Instrumente ließe einige 'Tuningmaßnahmen' zu...


    Sowas hab ich bislang abseits von den Franzosen ja noch nicht gesehen.

  • Nur über eine recht komplizierte Zusatzsoftware, würde ich also lassen.


    Kannst ja im GPS-Status aber auch sehen, nur da als UTC.

  • Zitat

    [i]Aber mal was anderes: das ist ja mal ein futuristisches Armaturenbrett... Manmanman, ein bisschen Kreativität und handwerkliches Geschick und ich sehe da gewaltiges Bastelpotential!!


    Als Basis reicht ne Säge... alles Hartplastik :D


    Aber nur die Optik ist futuristisch. Der Rest erinnerst mich an meinen
    ersten VW Derby (Bj. `78 :( Oldschool!
    Kein Lichtwarner, kein Lenkradschloss, keine Motortemperaturanzeige,
    keine elektrischen Spiegel, ZV mit Schlüssel nur auf Fahrerseite,
    keine..., keine..., keine...
    Aber nur 89,- Euro Vollkasko pro Quartal und 54,- Euro Steuer...
    Und ich krieg für nen 50er den Tank wieder voll : drink

    Einmal editiert, zuletzt von WolfHF ()

  • Das mag sein, ich dachte da in etwas größeren Dimensionen:


    Dein Chevy ist ein Koreaner, und meines Wissens werden dort bei den neueren Modellen alle Instrumente über den CAN-Bus versorgt. Und der gibt noch eine ganze Menge mehr her, wenn man das entsprechend ausliest.


    Man muss halt bloß etwas Arbeit, Geld und Lust reinstecken.


    Aber das ist hier nicht das Thema im Thread.



    An deinem Aufhängeort solltest du lediglich bei starker Sonneneinstrahlung aufpassen, das 8110 mag keine Wärme (wird sogar von selbst nachts ordentlich warm - falls es aktiviert ist). Ansonsten verspricht dein Aufbau viel Freude in Zukunft.



    P.S.: Ich krieg meinen Tank auch fürn Fuffi voll, liegt aber daran, dass die Eidgenossen die Kohle kriegen ;D

    Einmal editiert, zuletzt von Fetz Braun ()