Fähren wieder nicht erkannt. "Schnauze voll"

  • altheo


    Könntest Du ggf. den Thread-Titel ändern oder um "Fährenproblem" o.ä. ergänzen, damit gleich ersichtlich ist, um was es geht?


    Ist das Fährenproblem ein generelles (sämtliche Flüsse), oder kommt es nur vereinzelt vor?

  • Zitat

    Original von Sydney
    altheo


    Könntest Du ggf. den Thread-Titel ändern oder um "Fährenproblem" o.ä. ergänzen, damit gleich ersichtlich ist, um was es geht?


    Ist das Fährenproblem ein generelles (sämtliche Flüsse), oder kommt es nur vereinzelt vor?


    Ich weiß ja nicht, wo überall Fähren sind. Aber die Weser ist davon wohl generell betroffen und wie weiter vorn steht, wohl auch der Rhein.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    Danke, dass ich das mit den Fehlern ungestraft sagen durfte, wurde ich doch in der Vergangenheit desöfteren angefeindet, wenn ich "Gotteslästerung" begangen hatte und die Navigationsfehler benannt hatte.
    Wenn ich Navi-Hersteller wäre, würde ich jemand regelmäßig in diesem Forum lesen lassen und die Erfahrungen der Nutzer ins Programm einfließen lassen.


    Vielleicht sollte ich ein Navigon 7 - System nehmen, allein wegen des Fahrtenbuchs überlegenswert.
    Was empfehlt ihr mir:


    Ich brauche TMCPro, Fahrtenbuch (nicht zwingend), BT-Freisprech und möglichst fehlerarme Navigation.


    Hallo,


    ende Juli soll von Navigon das 2150 auf den Markt kommen.
    Schau mal auf die HP von Navigon.


    Gruß


    topifun

  • Hallo Ihr leidgeplagten Medion-Anhänger... ;)


    Ausgehend von einer Anfrage zu Falk's F8 beginnt mich das Prob mit den Fähren etwas näher zu interessieren... ;) ...und da ich keinen Medion besitze, frage ich eben:


    Werden Fähren grundsätzlich ignoriert oder ist das Ganze als ein "wenn möglich vermeiden" zu verstehen?


    Deutlich wird das für mich bei der Rheinfähre von Leopoldshaben-->Leimersheim. Wie sieht denn das bei GoPal aus, wenn man:


    + Den Start in Leopoldshafen [Eggenstein/Leopoldshafen] setzt und das Ziel in Leimersheim und dabei Fähren ausschließt/vermeidet. Ich gehe davon aus, dass die Fähre dann trotzdem in die Routenplanung aufgenommen wird.


    + Wie sieht es aus, wenn man den Start etwas weiter südlich setzt und zwar in Neureut [Karlsruhe] und ebenfalls Fähren ausschließt/vermeidet. Wird dann der immer noch weitere Weg über Knielingen gewählt oder geht es immer noch über die Fähre?


    + Wie sieht es aus, wenn man Leimersheim von Heidelberg aus anfährt und dabei Fähren erlaubt bzw. ausschließt/vermeidet.


    Da Ganze mit den Standareinstellungen... PKW / AB zulassen.


    Für Antworten - oder gar Screenshots - wäre ich dankbar.


    MfG

  • Zitat

    Original von wlambda
    Obgleich das weit von meiner Heimat entfernt ist, was tut man nicht alles, um sich die Gunst des Forums zu erhalten.


    Hallo


    Vielen Dank...


    Jau... das ist das, was FN7 unter Ausschluss/Vermeiden von Fähren auch zu Stande bringt. Nicht ganz falsch... aber im Zweifel endet es vor einem Anleger, der nicht in Betrieb ist. Mal schau'n, ob Falk da einen Brikett nachlegen kann.


    MfG

  • Die Routenkalkulation geht hier nur von einem "Meiden" und nicht verbieten aus. Wirft also der Algorhythmus mit einer Fähre trotzdem eine für die Software bessere Alternative aus, so wird die Fähre gewählt.


    Unbestritten ist, dass diese Vorgehensweise mehr als unglücklich ist. Eine nächste Variante von GoPal (ob schon 4.5 PE oder erst 5.0 weiß ich nicht) wird hier wohl entsprechende Änderungen erfahren und wirklich die Fähren verbieten können.


    Besser spät als nie :(

  • JEWUWA
    also die AE 4.5A Kunden in diesen Fall die A-Karte?
    oder kann man da auf ein update Seitens Medion hoffen wie bei TMCpro?

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    Die Routenkalkulation geht hier nur von einem "Meiden" und nicht verbieten aus. Wirft also der Algorhythmus mit einer Fähre trotzdem eine für die Software bessere Alternative aus, so wird die Fähre gewählt.


    In Frankreich z.B. von Royan nach Soulac sur mer nimmt das System meidungsgemäß nicht die Fähre, sondern fährt die >100 KM Umweg über Bordeaux. Das ist es ja, was ich nicht verstehe! Hat das etwas mit der Größe der Fähre zu tun??


    Zitat

    Original von JEWUWAUnbestritten ist, dass diese Vorgehensweise mehr als unglücklich ist. Eine nächste Variante von GoPal (ob schon 4.5 PE oder erst 5.0 weiß ich nicht) wird hier wohl entsprechende Änderungen erfahren und wirklich die Fähren verbieten können.


    Besser spät als nie :(


    Wie sicher ist das?
    ...und was wird aus uns armen "Beta-Testern" der Vorversionen. Müssen wir weiter übers Wasser fahren oder wird es da Updates geben?
    Wahrscheinlich nicht. Also "Neues gerät neues Glück"!


    Übrigens

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Hallo..Ich war letzte Woche in Meersburg (Bodensee), wollte nach Konstanz..
    Kürzester Weg per Fähre ca. 6 km..
    Nach Eingeben "Fähren meiden" hat er mich anstandslos über den Landweg gelotst..( Gopal PE 4.1).. :]
    Grüsse Oliver

  • Zitat

    Original von Oliver K.
    Hallo..Ich war letzte Woche in Meersburg (Bodensee), wollte nach Konstanz..
    Kürzester Weg per Fähre ca. 6 km..
    Nach Eingeben "Fähren meiden" hat er mich anstandslos über den Landweg gelotst..( Gopal PE 4.1).. :]
    Grüsse Oliver


    Das Problem scheint nur bei Flußfähren aufzutreten.

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Wer kann noch von "Fährenabenteuern" berichten?


    Man muss diesen Fred immer oben halten, damit vielleicht schneller was passiert...

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D

  • Zitat

    Original von altheo
    Wer kann noch von "Fährenabenteuern" berichten?


    Man muss diesen Fred immer oben halten, damit vielleicht schneller was passiert...


    daran wird doch auch schon gearbeitet

  • Zitat

    Original von Gigabyte


    daran wird doch auch schon gearbeitet


    Na hoffentlich! Und was heißt hier eigentlich "schon" ? ;)

    Diese Antwort ist auch ohne Gruß oder Anrede gültig.
    Bin höflich, aber schreibfaul. :D