Direkter Vergleich Teleatlas vs. Navteq

  • also wenn ich die letztgenannte Seite aufrufe kommt die zwar, ist aber fast leer. Naja ich sehe vier weiße Rechtecke ohne etwas drin.


    An die anderen, die unbedingt beweisen wollten, daß meine Wohnstraße findbar ist: ich habe ausdrücklich geschrieben daß sie in der Navteq-Karte von MN5 nicht richtig drin war und in den späteren Karten aber richtig drin ist!!! Also brauchtet ihr mir das nicht mit euren neuen Geräten zu "beweisen"!


    Bei der "Probstheidaer Straße 36 " in der Teleatlas-Karte liegt es daran, daß die wie ZWEI Straßen IN ZWEI Stadtteilen behandelt wird, und ich sie deshalb nicht richtig finden konnte, weil ich den "falschen" Stadtteil gewählt hatte!!! In den Navteq-Karten wird diese Unterteilung der Straße nach Stadtteilen nicht so gemacht und daher findet man die Hausnummer auch leichter, weil die Straßenteile als "EINE" Straße behandelt wird! ist das so schwer zu verstehen?


    Ich könnte jetzt noch mindestens zehn weitere Beispiele bringen, wo ettliche Hausnummern in Leipzig fehlen, die Häuser aber schon 100 Jahre stehen. Aber das verkneife ich mir jetzt. Denn ihr mißversteht das als "Angriff" auf eure Geräte. Was es nicht ist.

  • Zitat

    Original von Navirosch
    An die anderen, die unbedingt beweisen wollten, daß meine Wohnstraße findbar ist: ich habe ausdrücklich geschrieben daß sie in der Navteq-Karte von MN5 nicht richtig drin war und in den späteren Karten aber richtig drin ist!!! Also brauchtet ihr mir das nicht mit euren neuen Geräten zu "beweisen"!
    ...................................
    Ich könnte jetzt noch mindestens zehn weitere Beispiele bringen, wo ettliche Hausnummern in Leipzig fehlen, die Häuser aber schon 100 Jahre stehen. Aber das verkneife ich mir jetzt. Denn ihr mißversteht das als "Angriff" auf eure Geräte. Was es nicht ist.


    Ich fürchte, das dies außer für Dich (und mich, aber rein wissenschaftlich) kaum für jemand wirklich wichtig ist. ;)

    Gruß gs.arch

  • Zitat

    Original von Navirosch
    also wenn ich die letztgenannte Seite aufrufe kommt die zwar, ist aber fast leer. Naja ich sehe vier weiße Rechtecke ohne etwas drin.


    Bei mir sind sie bunt.

    Gruß gs.arch

  • Na ja, ne Zertifizierung bezahlt man ja teuer, damit man sich damit schmücken kann...Ist ja soetwas, wie nen "gekauftes" Gutachten...


    Aber ok, Navigon kann sich das nicht (mehr) leisten... :gap : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Aber ok, Navigon kann sich das nicht (mehr) leisten... :gap : drink



    Nicht nur Navigon hat viele Schulden ,andere haben Milliaren am Bein


    díe Aktien taumeln bei 10 aber jedes Jahr ihre Geräteppalette


    austauschen trägt nicht zur Kauflust bei .Und die Haie wetzen die Messer


    ( Heuschrecken)Mit derSättigung des Marktes werden noch ein paar Hersteller


    übernommen oder verschwinden ganz von der Bildfläche.Anbieter mit


    Monokultur sind sehr gefährdet. Die Grossen wie Sony oder Panasonic haben viel


    Geschäftsfelder um zu überleben .Und nur reine Strassennavis bei dem Preisdruck ....


    Geht nicht ewig gut .



    Gruss

    2 Mal editiert, zuletzt von Tourenfahrer54 ()

  • Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing..


    ..so einen Eindruck habe ich jedenfalls die letzten Jahre von des "TeufelsÜblenVettern" immer gehabt.
    Ich denke bei allen Kartenherstellern gibt es momentan noch genügend Optimierungsmöglichkeiten. Und ob da nun noch irgend jemand die Karte für gut befunden hat oder nicht, prüfe ich lieber in diesem Forum.
    Demnächst kommt dann navteq mit "von Großmüttern empfohlen" oder so um die Ecke, wah?

  • Zitat

    Original von inge-k
    Wessen Brot ich fress, dessen Lied ich sing..


    ..so einen Eindruck habe ich jedenfalls die letzten Jahre von des "TeufelsÜblenVettern" immer gehabt.
    Ich denke bei allen Kartenherstellern gibt es momentan noch genügend Optimierungsmöglichkeiten. Und ob da nun noch irgend jemand die Karte für gut befunden hat oder nicht, prüfe ich lieber in diesem Forum.
    Demnächst kommt dann navteq mit "von Großmüttern empfohlen" oder so um die Ecke, wah?


    Das wäre doch mal was, auch Großmütter fahren Auto und wollen Zielgenau ankommen :D :D ;D

  • Man kann ja geteilter Meinung sein, was diese Zertifikate betrifft. Ich bin es ja auch. Das hat so den Charme der Navitests in Zeitschriften und darf nicht überbewertet werden.


    Aber immerhin, und das kann man ja auch mal sagen, unterzieht sich Teleatlas solchen Tests. Sie sind IMHO auch nach Iso 9001 zertifiziert. Ein nicht zu vernachlässigender Punkt, wenn es darum geht, Unternehmen mit seinen Daten zu beliefern, die ihrerseits nach 9001 zertifiziert sind. Das betrifft z.B. einen Grossteil der Automobilindustrie.


    Und, auch noch ein Punkt, bei ner Seilbahn oder beim Riesenrad verlassen wir uns auf den TÜV, das er alles richtig kontrolliert hat. Solch ein TÜV-Zertifikat ist meiner Meinung nach immer noch aussagekräftiger, als wenn es heisst: "nach internen Untersuchungen" oder ein Institut, das keiner kennt.


    Franz

    "Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom."

  • Hallo Franz ,


    die besten Tester sind nach wie vor wir ,die mit den Navis unterwegs sind ,und da scheiden sich bekanntlich die Geister.Ich bin nach wie vor der Meinung,dass NT im Osten der Republik in Hinsicht auf Aktuallität die Nase vorn hat.Aber deinem Argument ,betreff TÜV ist durchaus auch etwas abzugewinnen.


    Gruß cfc02

  • Zitat

    Original von gs.arch


    Bei mir funktioniert die Seite seit geraumer Zeit nicht mehr (auch auf anderen Computern): Fehler auf dieser Seite. Habt Ihr auch das Problem?


    ... nun geht sie wieder.

    Gruß gs.arch

  • Hallo!


    Hab mich net durchgelesen, aber mal auf den ersten Blick beim Vergleich:


    NavTq kennt die durchgehende a73, TA net.


    Wie weit ist denn die 71 nach Norden, da sind sie sich auch sehr uneinig...


    Sowas ist schon blöd, oder?


    Mein altes TomTom meint noch, die A33 geht durch zw. OS und BI, das ärgert auch, scheint aber ja behoben....

    Einmal editiert, zuletzt von matzekleber ()

  • Ziemlich aktuell ist www.a71.de.


    Die A71 scheint im Norden bei Sommerda fertig.


    Die A73 ist soweit ich auf maps.google.de (Teleatlas) sehen kann durchgehend.


    Edit: bei Coburg ist allerdings ein Loch, was gemäss map24 (Navteq) und www.a71.de geschlossen ist


    Meinst Du Navteq oder ein bestimmtes Gerät? Falls ein Gerät dann welches?


    Edit 2: Bei www.falk.de scheint noch viel mehr zu fehlen. Wie sieht das auf einem Falk Gerät, z.B. F8 oder F10 aus?

    Quest V4.1, nüvi 300 V5.1, Navigon 1210, TomTom GO 930
    CityNavigator (verschiedene), Mapsource 6.16.3, TwixRoute 37


    History: D3, DPN, D6, Magellan RoadMate 700, eTrex Vista, c320, Mio C320b

    3 Mal editiert, zuletzt von svx_biker ()