AE 4.5A auf 4410

  • Läuft die AE 4.5A theoretisch auf der Hardware des 4410?
    Oder ist das ein gänzliches neues Teil dieses 4430?
    Oder anders gefragt, ist die Hardware gleich geblieben oder ebenfalls verbessert?
    Gruß
    Kuki

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Deak
    Läuft die AE 4.5A theoretisch auf der Hardware des 4410?
    Gruß
    Kuki


    auch praktisch, wie ich hier lesen konnte.



    mfg rohoel.

  • Ist die Aldi AE nun eine umgelabelte PE? Bei der Featureliste sollte man das meinen.

    Einmal editiert, zuletzt von tomaten ()

  • Zitat

    Original von tomaten
    Ist die Aldi AE nun eine umgelabelte PE? Bei der Featureliste sollte man das meinen.


    ist ohne telefonbuch und tmcpro


    sonst ist alles PE


    Stefan

    2 Mal editiert, zuletzt von ghostfish 1 ()


  • Ab Morgen wird es wohl auch mit Telefonbuch und TMCPro in der Bucht geben..

  • dann müsste es ja auch ein Upgrade von 3.0 auf 4.5 geben, oder liege ich da völlig falsch?


    Deak (Kuki)

  • halte soeben das 4430 in den Händen. Kann ich mit dessen Hilfe testen ob es auch auf meinem 4410 läuft und sich ein Upgrade lohnt?. wenn ja...über das erstellen einer Schnellstart Karte, ähnlich wie bereits bei Gopal3?


    Deak

  • Bis auf dass es sich eher um eine Vollversion statt um ein Upgrade handelt liegst Du richtig. Aber in jedem Fall auf Original-DVD achten.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • dann muss ich sicher alles löschen und dann von der Original DVD installieren!?
    richtig?

  • Lohnt es sich überhaupt für einen P4410 Besitzer von Gopal PE 4.1, das stabil läuft, auf Gopal 4.5 AE umzusteigen?

  • Gegenfrage: Hat es sich denn gelohnt von 3.x PE auf 4.1 PE umzurüsten? Jedenfalls würden die Maps auch von 4,1 nach 4.5 weiter aktualisiert werden.

    Gruß
    TeeSteinchen

  • Wenn es einem wichtig ist die "aktuellen Kartendaten" zu haben, ist er leider mit GoPal gezwungen immer die neuste Version zu installieren.
    Die Politik von Medion Karten-Updates der jeweiligen Version erst nach Jahren zur Verfügung zu stellen, kann ich nicht nachvollziehen!?!?


    Mir persönlich gefiel die 3 Vers. ebenfalls besser als die 4.0 und 4.1, insbesondere deswegen weil durch das Upgrade zum teil nützliche Features verschwunden sind, wie z.B: "Gehe zu Zielgebiet", Hausnummern usw..
    Diese Funktionen sollen ja teilweise in der 4.5 wieder eingebunden worden sein.