Kann man billigere Outdoornavis aus USA bedenkenlos kaufen?

  • Hallo,


    eine Frage, ich will mir bald ein neues Outdoornavi von Garmin kaufen. Diese gibt es bei ebay aus USA wesentlich günstiger als bei uns.. Meine Frage:


    ist das ok? mir ist klar, dass ich dann die Basemap von USA drauf habe, was mich aber nicht stört, da ich eh immer die Karten lade, die ich für eine Tour benötige. Garantie dürfte doch auch bei Garmin Deutschland kein Problem sein, oder? Habt ihr damit Etrfahrungen?
    Mit einem englichen handbuch kann ich auch gut leben.


    Danke euch für Tipps.

  • Da ein dt. Garmin in den USA funktioniert wird es wohl anders herum auch laufen. Aber ob du hier Garantie hast mag ich zu bezweifeln..
    Wenn es nicht so viel Geld ist, ist es also schon ein Versuch Wert.

  • unterschied liegt bei ca. 200 euro inkl versand zu 329 euro in deutschland

  • würdest du mir verraten, was es mit steuern und zoll auf sich hat? da ich mich nicht auskenne damit, frage ich ja eben?

  • Natürlich laufen US-Geräte auch in Europa. Das schlimmste das dir passieren kann, ist das du eine US-Basemap hast und somit in Europa im "Nichts" stehst.


    Ich würde trotzdem ein Gerät beim offiziellen Importeur kaufen. Der Preisunterschied ist letztendlich nur noch gering und wenn was nicht funktioniert, kannst du das Gerät beim Händler auf Garantie austauschen.

  • Sehe ich auch so. Kauf in den USA nur wenn Du sowieso vor Ort bist, erst dann lohnt es sich so sehr (weil dann Zoll und Umsatzsteuer und Versand wegfallen) dass man das Risiko der evtl. problematischen Gewährleistung eingehen sollte.


    Ich habe mir mein eTrex Legend im März in den USA gekauft, 205 USD, beim damaligen Kurs waren das 135 Euro, das hat sich gelohnt, da wären zwei Geräte fast billiger gewesen als eines in Deutschland (war vor der letzten Preissenkung, da hat das Gerät hier noch 250 Euro gekostet)