MEDION P4210 MODELL MDPNA 465T

  • MEDION P4210 MODELL MDPNA 465T



    Hallo,
    ich bin Navi-Neuling und habe sofort mit beiden Armen in die Toilette gegriffen.
    Vielleicht gibt es ja hier ein netter User, der mir einen Rettungsring zuwirft
    Das Teil wurde (s.o.) komplett flachgebügelt, d.h. format flash.
    Da ich dann natürlich GoPal 4 installieren wollte, hab ich das auch nach Anleitungen aus dem Forum- versucht. Der Erfolg sieht so aus:


    Es funktioniert nur leider die wichtigsten Sachen nicht: N es passiert nichts.
    Werkzeuge es passiert nicht.
    Hab ich da etwas oder alles falsch gemacht ? Was soll ich mit dem Teil machen ?
    Eintonnen oder hat ein netter Mensch eine Lösung ?


    Hiiiiiiilfe !!!


    Paulchen

  • Hallo pink-p-panther,


    willkommen im PNav!
    Schau Dir als erstes die Einsteigerhilfe an, besonders die Schnellinstallation.
    Dann bist Du schon einen Schritt weiter.


    Einsteigerhilfe


    Gruss
    PMAX

    Wenige wissen, wieviel man wissen muss, um zu wissen, wie wenig man weiss !

  • Moin PMAX, und danke für die schnelle Antwort.


    Da habe ich mich natürlich schon durchgehangelt leider ohne Erfolg.


    Vielleicht in Kurzfassung, was ich versucht habe:
    1. Format Flash
    2. FlashRom Upgrade (WINCE by SD/MMC)
    3. Restart
    4. nach Justieren kommt dann: bitte legen Sie die Speicherkarte ein
    5. hab ne 2GB in FAT formatiert, die Installationsdateien und den Ordner MapRegions auf die Karte übertragen, die Ordner und Dateien gelöscht wie von GoPalFreak beschrieben.
    6. Fertige Karte ins Gerät einschalten, Installation läuft, dann kommt ERROR:2 (s.Bild 1)
    7. Hardreset: das gleiche Spiel, dann auf ok. Installiert weiter.
    8. Installation erledigt, Menü wie in Bild 2 kommt, deutsch ausgewählt,
    9. Menü wie in Bild 3 kommt.


    Das wars dann. Info, mp3, Tel., Kontakt, Wecker, Bildbetrachter und Videoplayer funktionieren nur bei N und Werkzeug tut sich nichts mehr.


    Das größte Problem: Meine Süsse und ich wollen in 10 Tagen in ihre Heimat (schweden). Sie wollt mir halt auch mal Teile des Landes zeigen (haha), die sie selbst noch nicht gesehen hat. Dafür wurde das Teil gekauft.
    Wie das jetzt aussieht, war das wohl ein Flop.
    Für jede Hilfe sind wir da sehr dankbar.


    Paule

  • Probiere mal die Minimalinstallation:


    Speicherkarte formatieren


    danach nur die angegebenen Ordner auf die SD-Karte packen.


    AutoRunCE.exe
    install.xml
    mnavdce.cab
    shell-core.cab
    shell-gopal40.cab


    Ordner "0"


    audiomanagment_xxxxxxxxx_xx_5.cab
    module.xml


    Ordner "1"


    mnavdce_0480x0272_xx_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_de_x.cab
    mnavdce_xxxxxxxxx_xx_x.cab
    module.exe
    module.xml

  • Zitat

    Original von pink-p-panther
    6. Fertige Karte ins Gerät einschalten, Installation läuft, dann kommt ERROR:2 (s.Bild 1)


    Ich sehe zwar nicht, wo in deinem Bild eine Fehlermeldung steht, aber deine Beschreibung klingt nach zu geringem Speicherplatz auf der Flash-Rom. Deshalb solltest du alle nicht benötigten Sprachdateien (z.B. alle außer D + S) aus dem Installationsordner löschen.
    Schau mal: Verzeichnisstruktur Installationsdateien PE4.01 - Speicherplatzbedarf


    Gruß
    bonnie

  • Hallo pink-p-panther



    ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber wen du die GoPal 4
    auf deinen 465 er installierst, musst du warscheinlich dein
    Rom Flashen (FlashRom),
    das gibts im Nachbar Forum. (www.GoPal-Navigator.de )
    Musst dich aber anmelden.

  • Moin, Leute -


    ihr seid einfach SPITZE !!!!!!!!!!!!


    sonytt: besonderen DANK an dich -du hast meinen Familienfrieden wieder hergestellt !!
    Funktioniert bestens - ausser mp3 und Bildbetrachter.
    Meine Gute hätte das natürlich, da mein kleines Enkel-Mädchen natürlich per Bild und Ton mit nach Schweden soll.
    Aber was solls:
    Muss ich mir halt ein Papierfotoalbum ins WoMo stellen und ne CD mit den ersten Srachversuchen der Kleinen brennen.


    DANKE !!!!!
    natürlich: AN ALLE !


    Paulchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pink-p-panther
    Meine Gute hätte das natürlich, da mein kleines Enkel-Mädchen natürlich per Bild und Ton mit nach Schweden soll.


    Paulchen


    1. das sollte gehen: die anleitung für den 465 hat hellboy2503 leider gut versteckt: k l i c k m i c h
    damit klappt auch der player und der viewer gut!


    2. zu schweden und dem dieselproblem hab ich H I E R was geschrieben!


    schönen urlaub und grüß mir die elche! ;)



    mfg rohoel.

  • Moin, Männer - (natürlich auch Frauen) ---


    Mann o Mann, da gibts ja wirklich nur Nette hier - oder was ??


    Hat alles bestens funktioniert, werd`natürlich auch von Schweden was von mir hören lassen - speziell fü die "Dieselfans". Das thema ist heiss, somal unser WoMo auch dieselt und -durch meine "Gute Schwedin" - natürlich auch die Sprache kein Problem ist.
    Bis denne
    Paulchen

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von pink-p-panther
    Mann o Mann, da gibts ja wirklich nur Nette hier - oder was ??


    willst du denn echt einen unfreundlichen hier kennen lernen? besser nicht. ;)


    schönen urlaub mit deiner blonden (?) und deinem womo!



    mfg rohoel.


    p.s.: zu gopal und womo oder caravangespann hab ich H I E R was geschrieben!!!! lesen und beachten und evtl eigene erfahrungen danach posten. das alles ist sicherlich regionsabhängig!


  • Moin, Rohoel -


    `türlich werde ich deine Tipps befolgen und nach der "Reise" berichten.


    Übrigens: Auf Unfreundlichkeiten kann ich gerne verzichten - da hab`ich ab und an im Büro genug davon. :-D)
    Kleiner Tipp: nicht alle "Blonde" sind blond; gibt auch dunkle Schwedinnen ;) ;)
    bis denne, schönen Rest-Sonntag
    Paulchen

    Einmal editiert, zuletzt von pink-p-panther ()

  • Von mir auch ein Herzliches Willkommen in der Navi-Gemeinde pocketnavigation! ;) Freut mich das es nun doch noch geklappt hat.


    Edit: Wenn das Hauptprogramm die Navigation läuft kannst du die restlichen Ordner anschließend auf die Speicherkarte kopieren. Bei Softreset installieren sich die Programme dann wieder von selbst.


    Viel Spaß in deinem Urlaub, wir fahren morgen auch 8)

    Einmal editiert, zuletzt von sonytt ()