Wer kann mir eine Beispielroute in seinem 8110 berechnen?

  • Stuttgart -> Luzern (Schweiz) - Mautstraßen verbieten
    Schnelle Route: Fehler 462
    Optimale Route: Fehler 462
    Kurze Route: 262 km
    Schöne Route: 256 km


    Würzburg -> Meiningen - Autobahnen verbieten
    Schnelle Route: 209 km (04:02, langsamer PKW)
    Optimale Route: 209 km (04:02, langsamer PKW)
    Kurze Route: 113 km (02:08, langsamer PKW)
    Schöne Route: 105 km (01:59, langsamer PKW)


    Bei beiden Beispielrouten erzielen nur die Profile "Kurze Route" und Schöne Route" brauchbare Ergebnisse. Wobei die "Schöne Route" auch die kürzeste Route ist.



    Habe zur Kontrolle eine weitere Beispielroute berechnet:


    Hannover -> Oldenburg (Oldbg) - Autobahnen verbieten
    Schnelle Route: 222 km (03:51, langsamer PKW)
    Optimale Route: 222 km (03:51, langsamer PKW)
    Kurze Route: 149 km (03:29, langsamer PKW)
    Schöne Route: 151 km (02:56, langsamer PKW)


    Auch hier erzielen die Profile "Schnelle Route" und "Optimale Route" nicht das, was der Profilname verspricht!


    Diese beiden Profile scheinen nicht brauchbar zu sein!
    Wäre schön, wenn die Profile durch ein Softwareupdate korrigiert werden könnten.




    Gruss


    Schlumpfinio



  • Also jetzt werde ich mal langsam sauer.
    Bei mir sind es bei schneller Route 168 km


    Wenn du unbedingt Lust hast Autobahnen zu vermeiden dann Fahr halt nur die Kurze Route aber hör auf die Profile schlecht zu machen, die sehr gut sind.


    Du fährst ja auch nicht von Hannover nach München über Landstrasse obwohl das Kürzer wäre wie über die Autobahn.


    Außerdem, nur wenn eine Route kürzer ist, heißt das nicht, das sie auch schneller oder spritsparender ist.


    So langsam glaube ich, das hier keine sinnvolle Kritik mehr geübt wird sondern nur noch von unqualifizierten Leuten reines schlecht machen vollzogen wird.

    3 Mal editiert, zuletzt von Mogway65 ()

  • Wo wir schon mal beim Thema Kritik sind. Die Wortwahl war nicht die beste!


    Posting entfernt!

  • Da magst du recht haben aber man muß auch mal unqualifizierten Menschen klar sagen dürfen was sie für einen Blödsinn sie von sich geben ohne das ein Beitrag einfach entfernt wird.


    Das heißt für mich Schwachsinn darf man von sich geben, den selbigen kritisieren darf man aber nicht. Na toll.


    Außerdem habe ich den Beitrag extra gesetzt um ihn allgemein zu halten und wer sich den Schuh anzieht, dem passt er dann wohl auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Mogway65 ()

  • Sicher darfst du Deine Meinung hier kundtun. Dann aber bitte in einer angemessenen Wortwahl! Eine derart vulgäre Ausdrucksweise sollte auch in einer Kritik vermieden werden!

  • Dann müßtest du den Beitrag den ich kritisiert habe aber auch entfernen, da dieser Geschäftsschädigend gegen über Navigon ist.
    Ich finde dieses Forum wirklich gut und für viele ist es eine wirliche Hilfe aber solche Aussagen regen mich auf.

  • Nun, für "Geschäftsschädigend" halte ich das Posting nicht.


    Die Ergebnisse die im Posting genannt werden, basieren wohl auf die vom User gewählten Profile.
    Alle samt mit langsamer PKW gewählt.


    Da erscheinen mir die Ergebnisse durch aus vorstellbar.


    Besser wäre es angebracht, dem User zu erklären, dass Einstellungen bis schneller PKW vorgenommen werden können.


    Das sollte dann das Routingverhalten deutlich verändern.

  • Zitat

    Original von Schlumpfinio
    Diese beiden Profile scheinen nicht brauchbar zu sein!
    Wäre schön, wenn die Profile durch ein Softwareupdate korrigiert werden könnten.



    Nicht die Ergebnisse regen mich auf, sondern diese Aussagen.

  • Nun weiß er, dass die Profile änderbar sind. Weiter gab er ja nur seine subjektive Einschätzung wieder. Die ist bei jedem User eine andere. ;D

  • Dies sollte nun auch das Schlußwort gewesen sein.


    Gute Nacht! ;)

  • Hallo


    Da ich keinen 81x0 bzw. 21x0 habe, frage ich - nach Lesen des gesamten Threads - nach: Kann man sagen, dass MN|7 derzeit unter den Optionen "AB verbieten" bzw. "Maut verbieten" kein vernünftiges Routing zustande bekommt? Zumindest bekommt man diesen Eindruck, wenn man die Ergebnisse der diversen Routen betrachtet. Und wenn dem so ist, könnte das eine Konsequenz der "pfeilschnellen" Berechnungszeit sein?


    MfG

  • Ich habe jetzt mal etwas gespielt:


    Zu "Autobahn verbieten " gehört die "kurze Route", dasselbe wohl bei der entsprechenden Mauteinstellung.


    Das wäre programmtechnisch einfach zu lösen und ein Anwender müsste nicht daran denken, jedesmal von Hand umzustellen.


    Meine Grundeinstellung ist
    "schneller PKW" auch wenn der "Kleine" im Einsatz ist
    "optimale Route"
    "Autobahn erlauben"
    "Mautstraßen erlauben"
    "Fähren vermeiden"


    Damit bringt mich mein Mäxchen auch auf den gut bekannten Routen auf den Strecken ans Ziel, die ich früher "von Hand" als optimal ausgesucht habe. Wo Mäxchen abweicht bin ich aus "Gewohnheit" nicht mehr auf der optimalen Route gewesen.


    Fahtstrecken bisher:
    Deutschland
    Frankreich
    Luxemburg
    Österreich
    Slowenien
    nördl. Kroatien