Welche SD-Karte ?

  • Zitat

    Original von benbun
    Habe nun einen Hama-Cardreader besorgt, auch mit diesem das gleiche Ergebnis.


    Letzten Samstag wollte ich für meine Tochter einen neuen Kartenleser besorgen. Mein Auge fiel auf einen HAMA. Auf Nachfrage beim Verkäufer, ob das Ding auch SDHC Karten lesen und schreiben könnte, sagte er nur Nein.
    Es scheint dort bei fast gleichem Aussehen, Unterschiede zu geben und das nicht nur im Preis. :D :-D) ;D

  • So viel ich weiß, kann der Hama35in1 (mit Update) alle Karten.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Der Hama 35in1 kann definitiv SDHC-Karten.
    Die meisten Verkäufer wissen gerade, das sie was verkaufen. Was sie verkaufen, wissen sie schon nicht mehr.

  • Zitat

    Original von benbun
    Der Hama 35in1 kann definitiv SDHC-Karten.
    Die meisten Verkäufer wissen gerade, das sie was verkaufen. Was sie verkaufen, wissen sie schon nicht mehr.


    ?( ich würde das durch viele ersetzen. Oft wird man doch kompetent beraten :D :) ;)

  • Habe es endlich geschafft. Die einzige SD-Karte, die ich außer der Kingston 2GB zum Laufen brachte war eine Traveller 4GB Highspeed (keine SDHC) vom Hofer (Aldi).
    Nachdem ich das Gerät komplett ausgeschaltet habe, muß ich nach dem Einschalten einmal in den Standby-Modus und wieder einschalten, dann liest er auch die Karte.

  • hallo,
    habe mir jetzt auch eine 4GB SDHC Karte gekauft und alles mit dem passenden Kartenleser rauf kopiert, nach dem einschalten kommt kurz die Meldung ***bitte Karte einlegen*** dann läuft sie im Navi, hängt sich nur leider manchmal auf :( kann mir da jemand weiter helfen ???


    wünsche allen noch ein schönes WE

  • Ich glaub Karte ist nicht gleich Karte ...??? ?( ?(


    Ich hatte eine SD 4GB Platinum Karte von einem Kumpel nur, zum Probieren


    ausgeliehen, hab sie Formatiert mit Fat 32 ,danach Original Soft drauf ... am


    Laptop mit SD-Kartenschacht lief alles .OK


    Jetzt hab ich mir selber eine gekauft gleiche Marke ohne (SDHC).


    Karte wird erkannt ..aber wenn ich bei meinem Navigon 7110 das Passwort


    eingebe und er danach starten möchte kommt :


    Karte ist Schreibgeschützt auf OK klicken und Karte wechseln ???


    Mehrmals Formatiert ..immer gleiches Prob :-(((


    Ich hab die Karte danach ins Navigerät gemacht und nochmal Formatiert und


    die Soft über USB kabel auf die Karte gezogen. und siehe da nun läufts .



    Kommisch oder !!!


  • Die Erfahrung habe ich auch gemacht - Karte ins Gerät - und es geht.


    Ist 'ne 4GB PANASONIC class6


    Sollte bei deinem 21xx auch so gehen



    Navimotte

  • Ich hatte das gleiche Problem, bei meinem TS6000, nach dem kopieren auf neuer SD-Karte (No-Name).
    Habe dann die SD-Karte in dem Hama 35in1 (nur in diesem ging es, bei anderen nicht) Im Windows-Explorer Karte aufgerufen, dann rechte Maustaste Eigenschaften und Häcken beim Schreibschutz raus. (auch die Unterorder anklicken). Und es ging alles.
    vielleicht klappt es hier auch.


    grüße aus der Pfalz an alle

  • Zitat

    Original von Klausludwigshafe
    Ich hatte das gleiche Problem, bei meinem TS6000, nach dem kopieren auf neuer SD-Karte (No-Name).
    Habe dann die SD-Karte in dem Hama 35in1 (nur in diesem ging es, bei anderen nicht) Im Windows-Explorer Karte aufgerufen, dann rechte Maustaste Eigenschaften und Häcken beim Schreibschutz raus. (auch die Unterorder anklicken). Und es ging alles.
    vielleicht klappt es hier auch.


    grüße aus der Pfalz an alle



    Nach Eigenschaften kommen doch diese vier Ordner
    Allgemein ..
    Autoplay..
    Extras..
    Freigabe..


    aber Schreibschutz ??? find ich nicht Sorry steh aufm Schlauch.

  • ...........das hatte ich auch erst gnur gefunden, habe dann auf den MN6 Ordner einen Rechtsklick gemacht und in dem den Schreibschutz wie beschrieben aufgehoben, hm, nu ist es normal hochgelaufen ohne nach einer Karte zu fragen das wäre ja super ... :) danke !!!

  • :( schade, Meldung kommt doch wieder :( werde noch mal alles direkt über Navi formatieren, habe es beim letzten mal in FAT mit 36cl ? gemacht, ich glaube es war hier mal so beschrieben, mal sehn was dann geht

  • Da es immer schwer ist etwas zu beschreiben habe ich mal einppar Hardcpies gemacht. vielleicht klappt es mit dem hochladen.


    und noch etwas. diese Woche hat die Drogeriekette Müller den Hama 35in1 für 3,99 Euro im Angebot. Falls er vergriffen ist kann man ihn im Markt bestellen

  • @ Klausludwigshafe, Merci für die Beschreibung. :respekt




    @koshamo, ich hatte die Karte auch im Navi 7110 Formatiert mit FAT32 danach


    die ganzen Ordner geladen .. danach ging es .



    Danach nochmal die Karte im Laptop mit Sd-Schacht Formatiert ..nochmal


    alles draufgepackt und es geht jetzt auch so.


    Komisch ,komisch egal ,hautsache es geht. :D

  • Zitat

    Original von jolijumper
    Danach nochmal die Karte im Laptop mit Sd-Schacht Formatiert ..nochmal
    alles draufgepackt und es geht jetzt auch so.


    .. getreu dem Motto doppelt hält besser :D :D, aber habe ich auch so gemacht :] ;D