Pressemeldung: Navigon 2150 und Navigon 7210 kommen...

  • Moin,


    laut einer Pressemitteilung wird Navigon wohl noch dieses Quartal zwei neue Navis in den Handel bringen:


    Das Navigon 2150 max kommt schon mitte Juli für 299 Euro auf den Markt; das Navigon 7210 ist ab September für 399 Euro erhältlich...


    Weitere Infos z.B. hier.


    Gruß, Ronny

  • Hallo,
    also ich finde das 2150max ja ganz gut. Weil es halt zwischen dem 21xxmax und dem 8110 liegt.
    Nur stimmt deren Textaussage nicht so ganz. Denn das 21xxmax, hat ja nun auch schon den Fahrspurassi Pro, und Reality View Pro, ist alo kein Vorteil des 2150max.


    Aber was das 7210 soll, kann ich nicht ganz verstehen. Da das Gerät ja viel zu nah am 8110 liegt. Und mit dem Landmark View, ja sogar mehr kann als das 8110. Und Preislich wird, dass 7210 dann ja auch höher liegen,denn bis dahin, ist der Preis, für das 8110 noch weiter gefallen.


    Somit muss ich sagen, dass Navigon, sich das 7120 hätte wirklich schenken können

    Einmal editiert, zuletzt von playzone23 ()

  • Zitat

    Original von playzone23


    Aber was das 7210 soll, kann ich nicht ganz verstehen. Da das Gerät ja viel zu nah am 8110 liegt. Und mit dem Landmark View, ja sogar mehr kann als das 8110. Und Preislich wird, dass 7210 dann ja auch höher liegen,denn bis dahin, ist der Preis, für das 8110 noch weiter gefallen.


    Somit muss ich sagen, dass Navigon, sich das 7120 hätte wirklich schenken



    Kann dir da zustimmen,
    was für einen Käuferkreis soll das Gerät erschließen?


    OK die Landmarks sind ganz hübsch ;)


    Ich sage überflüssig.

  • Das klingt ja auch wieder sehr vielversprechend, aber warten wir doch erstmal die Tests und Dauereinsatz ab. :D :D ?( ;D

  • Was aber beim 7210 wieder interessant klingt, ist "eine Speicherfunktion für eigene Favoriten auf der Karte".


    Ein nächster Schritt zu eigenen POIs.

  • Zitat

    Original von joshua03
    Was aber beim 7210 wieder interessant klingt, ist "eine Speicherfunktion für eigene Favoriten auf der Karte".


    Ein nächster Schritt zu eigenen POIs.


    Vielleicht erklärt dies, das Navigon die Priorität für die Einbindung des POI-Warners von navigating.de eher ziemlich unten stehen hat.... ?(


    Na mal sehen, was den wirklich von den gemachten Angaben in diesen Meldungen zutrifft... : drink

  • Zitat

    Original von Karsten75
    3D - Gebäude Ansichten... ob man da hoffen kann, dass diese Funktion auch für das 8110 anbgeboten wird.... ?


    Na ja, vom Hocker haut einen das wohl nicht- gibt es ja schon z. T. seit längerem auf den Navigon oem Navis von Becker, Panasonic...Eher ne nette Spielerei, die man nicht (wirklich) braucht... : drink


  • Na wenn das dann kein Fortschritt ist .... :D :D :D ;D

  • ... wenn dann die Werbekampagne mit der "Neuerung" POI-Warner durch ist, kann sie auch für die "alten" 2110 und 8110 angeboten werden ... ;) :D

  • Bei der Sachkenntnis, die dort in Hinblick auf das 2150 dokumentiert wird, würde ich mich nicht wundern , wenn damit ledigl. die Fav Storage gemeint ist :D
    Am 14. ist dazu Pressekonferenz.


    cu

    Einmal editiert, zuletzt von dehlya ()

  • Hallo,


    man kann nur vermuten, daß die "alten" Geräte, 2110max und 8110, von der Software MN7 überrollt wurden. Mit den Neuausgaben wird vielleicht die Performance der Software verbessert, sonst sind ja keine Neuigkeiten in sicht,


    Gruß Karl

  • Zitat

    Original von playzone23
    ...


    Somit muss ich sagen, dass Navigon, sich das 7120 hätte wirklich schenken


    warte doch erstmal, bis du einige neue Details kennst. Für mich liest sich der Pressetext sehr interessant.

    ;) bab