Richtige Sendereinstellung für TMC-Pro?

  • Hallo!


    Ich habe mir auch das tmc-pro freigeschalten und frage mich nun wie die optimale sendereinstellung ist?


    Sollte ich den tunigmodus auf "auto" lassen,wobei es aber vorkommen kann das keine tmc-pro meldungen kommen weil er zwischen sendern wechselt die kein pro senden?


    Oder:


    Sich einen sender suchen der in der region das pro sendet und im tunigmodus auf "sender halten" einstellen,damit ich nur infos von dem einen sender erhalte?



    Welche methode ist besser?


    Grüße

  • hy,


    das kommt ganz drauf an, wie dein fahrverhalten ist. also wenn du dich auf weite reise begibst, dann ist "auto" die richtige einstellung.
    Im Prinzip ist auto immer die richtige einstellung, da die empfanssituationen bei fahrt sich ja ständig ändert. Und der 2110max kann so sich immer den stärksten tmc sender suchen.


    mfg
    gpsmax08

  • Zitat

    Original von gpsmax08
    hy,


    das kommt ganz drauf an, wie dein fahrverhalten ist. also wenn du dich auf weite reise begibst, dann ist "auto" die richtige einstellung.
    Im Prinzip ist auto immer die richtige einstellung, da die empfanssituationen bei fahrt sich ja ständig ändert. Und der 2110max kann so sich immer den stärksten tmc sender suchen.


    mfg
    gpsmax08


    Dem kann ich mich uneingeschränkt anschließen.


    Fahre seit Jahren immer mit dieser Einstellung :)


    Und die nächsten Jahre werde ich das wohl auch nicht ändern ;)

  • Ja das leidige Thema hatten wir schonmal diskutiert und das Problem bei Automatisch ist halt das der stärkste Sender meist kein TMCpro ausstrahlt und deshalb von Hand gesucht werden muß. Bei Fahrten außerhalb des bekannten Sendegebietes ist das natürlich Unsinn, denn man weiß ja nicht welchen Sender man einstellen soll. Von daher besteht in diesem Punkt Nachbesserungsbedarf und zwar so das man von vorn herein wählen kann das nur TMCpro Sender automatisch gesucht werden sollen.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von flinki
    Ja das leidige Thema hatten wir schonmal diskutiert und das Problem bei Automatisch ist halt das der stärkste Sender meist kein TMCpro ausstrahlt und deshalb von Hand gesucht werden muß. Bei Fahrten außerhalb des bekannten Sendegebietes ist das natürlich Unsinn, denn man weiß ja nicht welchen Sender man einstellen soll. Von daher besteht in diesem Punkt Nachbesserungsbedarf und zwar so das man von vorn herein wählen kann das nur TMCpro Sender automatisch gesucht werden sollen.


    Der User Belongo zeigt in diesem Posting einen Weg, wie TMCpro-Sender bevorzugt gesucht werden. Allerdings ist hierzu ein Eingriff auf Desktop-Ebene erforderlich.

    2 Mal editiert, zuletzt von Eraserhead ()

  • Zitat

    Original von Eraserhead


    Der User Belongo zeigt in diesem Posting einen Weg, wie TMCpro-Sender bevorzugt gesucht werden. Allerdings ist hierzu ein Eingriff auf Desktop-Ebene erforderlich.


    Verstehe ich nicht, der Wert stand bei mir ohne manuellen
    Eingriff schon auf 1 ....

  • He, danke für den Tip :]. Das hatte ich nicht gelesen, weil Beiträge über den 8110 hatte ich mir bisher kaum angesehen. Aber es will trotzdem nicht funktionieren. Er müsste hier bei mir auf SAW umschalten, macht er aber nicht, bleibt wieder beim MDR hängen weil der am stärksten sendet.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Halt, geht doch :], ich war wohl etwas zu voreilig :gap. SAW ist bei 103,3 und als ich nachgesehen habe war er erst bei 94,6, dauert halt etwas, aber es geht. Danke nochmal für den Tip, natürlich auch an astronaut75 : drink

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Ist eigentlich in meinen Augen schon eine Sauerei, dass Navigon den Nutzern mit TMC Pro das Geld aus der Tasche zieht und diese Technologie dann nicht automatisch als bevorzugt gesetzt wird. Für TMC Pro bezahlen und dann doch meistens nur TMC-Sender empfangen und verarbeiten............finde ich nicht richtig. Dann kann man das Ganze auch sein lassen.


    Denke, dass es Zeit wird, dass Navigon da nachbessert.


    Es muss doch möglich sein, diese Einstellung vornehmen zu können, OHNE den direkten Eingriff ins Betriebssystem und OHNE dass man die Garantie des Gerätes verliert, oder ???

    Einmal editiert, zuletzt von meriva-cosmo ()

  • Richtig, denn die Funktion lässt sich duch Eingriff in die Datei aktivieren. Es müsste halt nur ins Menü übernommen werden, genau wie die übrigen Einstellungen auch. Warum das nicht gemacht wurde? keine Ahnung, oder die haben es schlichtweg vergessen X(.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • und wie erklärt ihr euch das: ?


    Zitat

    Original von Xanadu
    Verstehe ich nicht, der Wert stand bei mir ohne manuellen
    Eingriff schon auf 1 ....

  • Zitat

    Original von fundive
    und wie erklärt ihr euch das: ?


    Eventuell meinte Mittelerde die UserSettings.xml auf seiner Speicherkarte und nicht die in der MyFlashDisk.

  • Zitat

    Eventuell meinte Mittelerde die UserSettings.xml auf seiner Speicherkarte und nicht die in der MyFlashDisk.


    Ganz bestimmt sogar, denn diese muß geändert werden.

    ___Beste Grüße, Flinki__

  • Zitat

    Original von Eraserhead


    Eventuell meinte Mittelerde die UserSettings.xml auf seiner Speicherkarte und nicht die in der MyFlashDisk.


    ups.. stimmt es war die auf der Speicherkarte, die im Flash ist auf 0...


    Aber ich habe auch keine Probleme bisher das ich keine oder
    nur wenige TMCPros hätte... Ganz im Gegenteil, ich hatte ohne
    Pro im günstigsten Fall 21 Meldungen, aber mit hab ich auf
    Anhieb 50-60 Meldungen ... Überwiegend Pro Meldungen.