Richtige Sendereinstellung für TMC-Pro?

  • Hallo!


    Bleibt doch bitte mal beim thema,deswegen hatte ich diesen thread eröffnet.



    Eine erklärliche antwort aus den beiden möglichkeiten habe ich noch nicht bekommen,trotz dem viel geschriebenen!


  • also zu deiner Frage:



    wäre natürlich die optimale einstellung:


    TMC pro - bevorzugt (das machst du per usersettinggs.xml im myflash folder)


    und dann den Tuningmodus auf Automatisch


    und dann "neuberechnung auf Anforderung"



    Zum Thema TMC pro bevorzugt findest du da:


    Zitat

    Original von Eraserhead
    Der User Belongo zeigt in diesem Posting einen Weg, wie TMCpro-Sender bevorzugt gesucht werden. Allerdings ist hierzu ein Eingriff auf Desktop-Ebene erforderlich.


    einen Post



    damit sollte deine Frage beantwortet sein, oder ?(

  • Oder aber - wie im anderen Thread beschrieben - einfach die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Damit erübrigt sich das "Freilegen" des Desktops.


    Yogi

  • Zitat

    Original von Yogi33
    Oder aber - wie im anderen Thread beschrieben - einfach die Einstellungen auf Werkseinstellungen zurücksetzen.


    Damit erübrigt sich das "Freilegen" des Desktops.


    Yogi


    Und die Garantie des Gerätes bleibt bestehen :)
    Denn ich glaube nicht, dass Navigon Diese noch gewährt, wenn sie rausfinden, dass da was verändert wurde ;)

    Einmal editiert, zuletzt von meriva-cosmo ()

  • Wie denn nun?


    Das gerät nur auf werkseinstellung zurücksetzen und die datei auf der karte auf den wert 1 setzen?

  • Zitat

    Original von 41076
    Wie denn nun?


    Das gerät nur auf werkseinstellung zurücksetzen und die datei auf der karte auf den wert 1 setzen?


    also mit dem 7.0.9er update wurde wohl in der Usersettings.xml von Navigon schon eine 1 eingetrage.


    Darum ist auf der SD Karte in der Datei auch eine 1 drinne, und im flash speicher nicht


    so nun haste 2 möglichkeiten


    1.) - auf werkseinstellungen zurücksetzen und anschliessend nen reset


    -> damit wird dann die Datei "neu abgerufen" und du hast die 1 automatisch in der usersettings.xml


    oder eben


    2.) du machst es manuell per nfrunner


    wie und ob du es machst, ist dann deine Sache :]


  • ............Du hast ja 3 Möglichkeiten.


    Turning Modus


    1. Automatisch
    2. Sender halten
    3. Frequenz halten


    Zu 1. TMCpro Sender wird bevorzugt gesucht, wenn nicht gefunden, dann TMC-Sender.


    Zu 2. Du kannst einen Sender einstellen und solange Du im Empfangsbereich bist, wird der Sender gehalten, auch wenn auf unterschiedlichen Frequenzen ausgestrahlt wird.


    Zu 3. Du kannst eine Frequenz einstellen auf der Dein Lieblingssender kommt. Wenn der Empfang zu schwach wird, bekommst Du keine Verkehrsmeldungen mehr.


    Das steht so, teilweise, sinngemäß in der Bedienungsanleitung der Fa. Navigon.


    Aus diesen 3 Möglichkeiten dürfte, bei längeren Reisen, die unter 1. aufgeführte Einstellung richtig sein und in einer Gegend, wo die Empfangsstärken der Sender sehr unterschiedlich sind auch. Auch dürfte die Einstellung richtig sein, wenn man nicht dauernd am Gerät herumfummeln will.


    Am Besten probiert man das aus und sucht seine Idealeinstellung selbst.


    Es gibt bestimmt 100 Argumente es nicht so zu machen, wie ich es beschrieben habe, bzw. wie es Navigon beschreibt.


    Gruß Karl

  • Hi Leute,


    hab ein kleines Problem, vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen (2110 max).
    Ich finde auf meiner SD Karte zwar die usersettings.default, aber die usersettings.xml von der hier immer gesprochen wird finde ich nirgends!
    Woran kann das liegen?


    Danke und Gruß
    Freakly


  • meinst du vielleicht die userdata.xml

  • Hier wird doch immer von der usersettings.xml geredet bei der die einstellung auf "1" geändert werden muss, oder hab ich da was falsch verstanden?

  • @freakly04


    liegt daran, dass die usersettings.xml nur im Flash Speicher ist!
    Und der ist z.B. per "Freilegen" mittels nfrunner zu sehen + änderbar. (siehe auch weiter oben ...)


    Roger

    Einmal editiert, zuletzt von Roger_60 ()

  • Zitat

    Original von freakly04
    Hier wird doch immer von der usersettings.xml geredet bei der die einstellung auf "1" geändert werden muss, oder hab ich da was falsch verstanden?


    ich zumindest finde diese Datei nicht 8)

  • Zitat

    Original von Roger_60
    @freakly04


    liegt daran, dass die usersettings.xml nur im Flash Speicher ist!
    Und der ist z.B. per "Freilegen" mittels nfrunner zu sehen + änderbar.


    Roger


    Okay, also kann ich die Suche einstellen ;D

  • Wow, ihr seid ja wirklich von der schnellen Sorte, klasse!
    Aber warum sprechen hier welche davon dass diese usersettings.xml sowohl im flash als auch auf der speicherkarte auf "1" gesetzt werden muss?

  • Zitat

    Original von freakly04
    Wow, ihr seid ja wirklich von der schnellen Sorte, klasse!
    Aber warum sprechen hier welche davon dass diese usersettings.xml sowohl im flash als auch auf der speicherkarte auf "1" gesetzt werden muss?


    na ja, so wie Gigi Kent 60 schreibt sind wir auf der falschen Fährte gewesen. Den Desktop werde ich nicht freilegen. Bleibt jedem selbst überlassen : drink