Bildschirm springt ständig

  • Es ist eine "Vikuiti ARMR200" von 3M, zweifach entspiegelt.


    Sie ließ sich ja auch gut anbringen, aber im Eck war doch ein kleines Blässchen:(
    Aber das ist nicht störend. Sieht man nur im ausgeschalteten Zustand, sobald der Bildschirm des Display leuchtet, ist alles ok.

  • Original von guenter1204
    Habe es geschafft auf die Bildschirmkalibrierung zu kommen, jedoch springt das Fadenkreuz ständig.


    Ich halte die Aus-Taste oben am Gerät, gleichzeitig steche ich in das untere Loch (IST DAS EIN HARDWARERESET ?)


    Danke


    Hallo guenter1204,
    wenn du die Aus-Taste und gleichzeitig in das untere Loch stichst, schaltest du dein Gerät aus.


    Grüße von montagsblau1

  • Hallo,
    ich habe auch auf meinem P4210 eine Vikuiti ARMR200 darauf und folgenden Test gemacht, mit einem weichen Radiergummistift die Folie zu verschieben, was nicht möglich war, die haftet so fest am Display, dass da nichts ist mit verschieben.


    Ich denke Windstärke 12 reicht auch nicht aus.



    gruß
    jarni

    Einmal editiert, zuletzt von Jarni ()

  • Ich habe 86 Kilo, bin 1,87 cm groß


    So stark bin ich mir gar nicht vorgekommen, aber irgendwie habe ich es doch geschafft, die Folie unter den Rand zu bekommen.;D


    Hatte aber die Folie vorher ordentlich auf den Bildschirm geklebt und mit Kreditkarte festgetrichen.


    lg Günter


  • Und Du hast wirklich nicht Displayschutzfolie und Trägerfolie verwechselt? ?(


    Die eigentliche Displayschutzfolie liegt so stark an - die kannst Du nicht verschieben. Ich musste sogar zum Messer greifen, um sie irgendwie wieder abzubekommen.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Meinungen zur Benutzung einer Folie gibt es schon zu Hauf.


    Ich persönlich führe kein Gerät ohne Folie mit rum. Dir braucht das Navi nur mal aus der Hand zu flutschen und am Ehering längs schraben, oder der Schlüsselbund knallt gegen und und und.


    Hi @michi,
    Lustig, dass Du das ansprichst. Genau dieses wurde mir von einem Ringplaneten-Verkäufer eindrucksvoll demonstriert.
    Auf meine Frage nach Displayschutzfolien sagte er mir, dass die heutigen Touchscreens, insbesondere die im Navigon verbauten, so etwas nicht bräuchten und knallte seinen mit etlichen Schlüsseln bewehrten Bund herzhaft gegen das Display eines 8110er Ausstellungsstücks.


    Ich traute meinen Augen nicht, als ich mich danach davon überzeugen konnte, dass nicht ein Kratzer zu erkennen war. Mein alter Bluemedia hätte diese rohe Behandlung nicht überstanden.

  • Ich hatte schon einige Navis, 1 PDA, einige Handys. Und fast immer habe ich eine Displayfolie drauf gegeben. Das Ding hat so einen komischen Kleber, der sich etwas rauh angreift.: drink


    Denn:
    Nach Ablösen der Folie und Hardwarereset funktioniert es wieder. Denke mir. Habe ich beim verschieben der Karte die Folie etwas unter den Rand geschoben. Aber ich glaube nicht, denn die Folie klebt wirklich gut.


    Heute fuhr ich mit dem 8110er, ließ mich routen, alles ok, als plötzlich das selbe Spiel von vorne losging (ohne Kartenschieben!!). Ich gleich wieder die Folie runter, kein Erfolg. Seither trotz Originalkarte hinein, trotz Reset und Hardwarreset einige Male kann man jetzt nicht mehr auf den Bildschirm drücken, er reagiert auf keine Taste mehr, außer links oben, wenn man dort draufdrückt, dann reagiert eine Taste, aber welche kann man nicht sagen!


    Hat sich das Ding ins Nirvana begeben oder ist es doch noch irgendwie zu retten ??
    Danke
    Günter

  • Gestern bin ich ca. 25 Kilometer gefahren, es war alles anstandslos. Als plötzlich kurz vor Ende der Route wieder der Bildschirm zu spinnen anfängt, etc. Folie war zu dieser Zeit nicht auf dem Bildschirm.


    Mit Reset war es kurz möglich, wieder zu routen, es schien wieder alles in Ordnung. Doch nur kurz, ca. 5 Minuten, dann war auf keine Taste mehr zu drücken.


    Als ich heimkam, habe ich noch einen Hardwarreset gemacht, leider ohne Erfolg.
    Somit habe ich heute den "Navigon-Support" angerufen, dieser hat mir per Mail einen Ausdruck für UPS übermittelt. Muss sagen, das geht flott. Seit Nachmittag dann ist mein 8110er bereits auf der Reise in die Heimat. Ich baue auch weiterhin auf den Support und hoffe, ihn Ende der nächsten Woche wieder in den Händen halten zu können.


    Als Alternative habe ich mir von einem Kollegen "IGO" auf PDA ausgeborgt. Da sieht man erst, wie herrlich die Geräte von Navigon sind, auch wenn manchmal das eine oder andere Problem auftritt.: drink


    lg Günter

  • Es kann sein, das sich der Touchscreen durch höhere Temperaturen verzieht und deshalb nicht mehr funktioniert. Der 8110 erwärmt sich ja im Betrieb. Also würde ich mal auf einen Hardwaredefekt schließen.


    Je eher du ihn abschickst, desto eher hast du wieder einen "gesunden" 8110 in der Hand.


    Franz