Radarwarnung ist unzuverlässig!

  • Hi,
    seit dem 26.6. nenne ich ein GT43 mein Eigen, nach der üblichen Gewöhnung und ein bisschen experimentieren bin ich eigentlich auch zufrieden. Nur eins wurmt mich, das melden der Radarfallen funktioniert nicht zuverlässig. Mobile Geräte meldet das GT akustisch und optisch an, Stationäre scheint es vollkommen zu ignorieren. Es sind aber alle Blitzer auf der Karte zu sehen.
    Kann man da noch was einstellen!


    Gruß Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von lang27 ()

  • Das selbe habe ich heute auch festgestellt.


    Da ich u.a. diverse Skins teste, habe ich mir eine Strecke mit Blitzern gebastelt.


    Alle selbsterstellen, auch die Festen, werden angezeigt und die Warnung erfolgt.


    Blitzer die ich über das Synctool von PNAV installiert habe, werden geflissentlich ignoriert.


    Ich habe vor der Tür einen festen Rotlichtblitzer mit Richtungsangabe. Diesen habe ich aus allen Richtungen angefahren.


    Keine Warnung. Erst nachdem ich die Richtung manuell neu eingegeben habe, wurde er angewarnt. In der Karte sind alle Blitzer zu sehen.


    Benutze ich für die Blitzer eine Textdatei, funktionieren ALLE Blitzer.


    Nur die gesyncten wollen irgendwie nicht.

  • Nur so als Tipp. Meldet die Probleme doch auch in diesem Thread -> POI Overlays


    Tobias schaut dort vielleicht eher rein. Er hat auch ein GT-35. ;)


    EDIT: habe gerade im anderen GT-x Thread gelesen, Tobias wurde hier schon direkt angesprochen.

    3 Mal editiert, zuletzt von fwsurfer ()

  • Hab ich doch schon FW *g*



    Hab das gerade nochmal mit meiner neuen Pearl IGO SD Karte versucht, Blitzer per Synctool 3.53 draufgekloppt, den Blitzer aus zig Richtungen angelaufen - nix



    Scheinbar gibt es mit den Richtungsangaben Kompatibiltätsprobleme.

  • @magicwoody
    Das mit den Richtungsproblemen könnte stimmen. Ich habe heute einen anderen Weg zur Arbeit genommen, 69km, um andere Stellen zu testen, resultat war das auch die Mobilen nicht alle erkannt wurden. Also liegt es woll nicht an der Art der Radarfalle. Will morgen mal testen ob es am Smartzoom im 3D-Modus liegt und einfach auf 2D schalten.

  • Kannst du gerne mal versuchen, wird aber nichts bringen.


    Ich habe es mit verscheidenen Versionen oder Skins versucht, 2D 3D


    sobald eine Richtung am Blitzer hinterlegt ist, geht nichts mehr.


    Ich habe mir sogar eine Speedcamtext.txt mit nur einem Blitzer erstellt. Vorbild war hier der besagte Rolichtblitzer. Richtungsangabe mit Gradanzahl für den Blitzer. Richtung stimmte, Gradanzahl weis ich nicht, jedenfalls wurde eine Warnung generiert.


    Ich vermute der Fehler liegt irgendwo in den generierten kml/knix Dateien, dass hier irgendein Wert nicht korrekt übernommen wird.


    Wie gesagt, Blitzerrichtung von Hand geändert, schon geht es.


    Aber ich habe so ein dumpfes Gefühl, dass es für IGO8 nur 4 Richtungen gibt: In Fahrtrichtung, entgegenkommender Verkehr, in beide Richtungen und alle Richtungen.
    Die Gradzahl wird wohl ignoriert.

  • Grandios :-))


    wenn ihr ein Versuchskarnickel braucht, stehe ich gerne zur Verfügung. Hab schliesslich so nen Eumel fast vor der Tür.

  • Mal dumm gefragt, wird bei einer Simulationsfahrt auch gewarnt?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo lang 27,


    So weit wir wissen wird während der Simulation Fahrt nicht gewarnt.


    @magicwoody


    Vielen Dank wir werden uns bei dir melden werden wir eine Testhilfe benötigen. Eine Frage noch, bei wie vielen Blitzern fehlt die Warnung? Sind es 10% oder eher 50% oder sogar 90%.


    Grüße


    Tobias

  • Tobias


    Hmm.... gute Frage mit viel Humor :)


    Ich habe 3 Ampelblitzier angefahren, alle 3 werden ignoriert. Das wären 100%


    Soviele Blitzer haben wir hier nämlich nicht *G*




    @lang27


    Bei Simulation erfolgt keine Warnung. Nervt mich auch ein wenig, denn dann wäre es einfacher neue Skins zu testen bzw. die Warneinstellungen.

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Von 6 Blitzern einer


    Beschreibe doch bitte mal wo die Blitzer sind und was das für welche sind. Das vereinfacht die Fehlersuche nämlich.


    Google Maps ist ein gutes Tool dazu. Reinzoomen bis dort wo der Blitzer steht, Rechtsklick und Route von hier wählen, schon hast du oben die Koordinaten drin. Koordinate + Blitzertyp am besten hier reinschreiben.


    Dann können die Jungs hier gucken wo der Unterschied zwischen dem einen der geht, und den anderen die nicht gehen liegt.

  • So, noch einmal eben einen Test gemacht:


    47.673650, 9.183759 Rotlichtblitzer Wollmatinger Richtung Innenstadt


    Als syncpoi KEINE Warnung, Mit Speedcamtext.txt erfolgt akk. und opt. Warnung.



    47.680345, 9.163901 Rotlichblitzer Wollmatinger Straße Richtung Wollmatingen. Dieser Besteht aus 2 Blitzeinheiten für Blitz in Gegenrichtung.


    Als Syncpoi nur optische Warnung, keine Akkustik, obwohl Warntöne an sind. Die Gegenrichtung wird vollständig ignoriert.
    Mit Speedcamtext.txt erfolgt Warnung akk. und opt.



    Zur Speedcamtext. Diese wurde aus den Overlays von pnav generiert mit Export2igo aus einem TT asc Datensatz

  • hier ein paar Koordinaten, ich hab es so gemacht wie magicwoody es vorgeschlagen hat.


    keine Funktion:
    L403/Ostring @51.175544, 6.949465 2xstationär


    A44 @51.270319, 6.746108 2x Stationär auf der A44 und 1x Mobil Richtung Westen auf A44


    Oberbenrader Straße @51.321725, 6.515742 1x Mobil




    volle Funktion:
    Hückelsmaystraße/L362 @51.294909, 6.533688 2x Mobil direkt hintereinander


    Hoffe das hilft.