IGO8 und POI (das ANGEBOT)!!!!?

  • moin moin,
    ich bin der neue hier in euren forum. so genung zu meiner person, grins.


    mal ernsthaft, ich habe mir alles, glaub ich, zum thema POI einfügen in IGO8, durchgelesen.


    und fazit: ich habe noch immer keine Ahnung, vielleicht bin ich einfach zu blöd.


    kostenlose poi´s
    http://www.poiplaza.com/index.php?p=dc&c=18


    ich habe alles versucht, igo/content/poi/userdata/..... kopieren
    dann mit irgendwelchen komischen igo poi explorer usw usw usw usw


    glaubt mir ich habe schon alles versucht, die datei ( .kml meistens) runtergeladen und die versucht als .poi datei abzuspeichern, ABER WIE????


    ich bräuchte glaub ich eine Anleitung mit bildern , ODER....
    ich habe eine IDEE;
    kann einfach nicht ein EXPERTE, PROFI, von euch
    eine poi datei erstellen(aus der besagten Website) und die zur verfügung stellen. DANKE DANKE :gap

  • danke erstmla für die schnelle antwort, ABER ich habe diese anleitung schon 10.000 mal befolgt. es passiert nichts.


    wo: Suchen Sie die gewählte Datei in Verwalten / POI-Menü. With the Edit command choose Visibility and Icon. Mit dem Befehl "Bearbeiten" wählen Sie "Sichtweite und Icon. The default icon is Google Earth's globe. Die Standard-Icon ist Google Earth's Globe.



    wo finde ich dieses; VERWALTEN / POI MENÜ

  • Zitat

    Original von dani1977
    wo finde ich dieses; VERWALTEN / POI MENÜ


    Gönn dem Menü von iGO doch mal nen Blick - Ich habe das gerade mal mit den ARAL-POIs gemacht und muss sagen: klappt einwandfrei. In der Liste sehe ich nun "D-aral (KML)" als neuen Eintrag und auf der Karte finde ich die POIs auch.


    In den Zip-Dateien stehts auch nochmal in verständlichem Englisch erklärt. Ist echt kein Ding. Einfach haargenau so machen:

    Zitat

    1 Unzip the downloaded file. Copy the chosen file with .kml extension file to iGO8/content/userdata/poi folder
    on memory card. Restart iGO8.
    2 Locate the chosen file in Manage/POI menu. With the Edit command choose Visibility and Icon.
    The default icon is Google Earths globe.
    3 In the Navigation menu Find POI, and choose as Destination.


    Coole Sache, ich glaub ich zieh mir da auch mal ein paar. Sieht wirklich gut aus.

  • Hab das gerade mit den Burger King pobiert. die .kml Datei kopieren in:igo/content/poi/userdata/poi. Geht einwandfrei. Hast du vielleicht eine zu grosse Poi Datei erwischt. Da dauert es beim Start mit IGO ganz schön lang. Vielleicht hat es deshalb nicht funktioniert. Du musst die nicht als .poi Datei abspeichern oder umwandeln. Einfach die IGO8 .kml Datei in den richtigen Ordner verschieben.

  • Hallo


    Also, bei mir geht es auch. Nur sind leider nicht die richtigen bilder ( z.B. Lidl, Burger King... ) dabei. Wie mache ich das ?
    Kannte die Seite von Poi Plaza auch och nicht - klasse Seite - dafür mal ein Dank !


    Was ist aber mit dem PNAV im Forum gemeint ?


    Gruß
    Eldo

  • kein problem, dieses seite habe ich gefunden im irgendeinen Forum, ich bin ja auf der SUCHE. : drink


    wie ich schon geschrieben habe, was ich mir in den letzten Tagen, wochen, alles durchgelesen habe. :-D)


    ABER zurück zu meinen Problem: ich habe ja alles verstanden, aber wo finde ich dieses verdammtes VERWALTEN/POI Menü .







    www.poiplaza.com

  • Zitat

    Original von dani1977
    ... aber wo finde ich dieses verdammtes VERWALTEN/POI Menü


    Nun, genaugenommen heißt es 'Verwaltung' und dann weiter 'POI' und ist direkt über das Startmenü/Navigationsmenü erreichbar (zumindest beim iGO8 Standardskin)

  • Hi Leute,


    nutzt doch dieses kostenlose Tool...


    Hinweis:


    Noch ein wichtiger Hinweis zu den Index Dateien (.kix, .kns):


    Unser Tool erzeugt aus den klms bereits die .kix und .kns - damit wird sehr viel Zeit gespart. Damit iGo 8 diese Dateien als gültig akzeptiert ist es wichtig, dass die Zeitzoneneinstellung auf dem Navigerät nach dem syncen und vor dem Start von iGo 8 dieselbe ist wie auf dem PC. Ist dies nicht der Fall geht iGo 8 irrtümlich davon aus, dass die Indexdateien nicht mehr zu der .kml Datei passen (es wird ein geändertes Dateidatum festgestellt). Das führt dann zu der zeitaufwändigen Neugenerierung der .kns und .kix Datei auf dem Gerät.


    Beispiel:
    Bei meinem GT-35 wird z.B. das Datum nach einem Reset auf GMT+1 und den
    1.1.2007 gesetzt, also Winterzeit. Hier muss man dann vorm Start von iGo 8 das Datum korrigieren, um die Indexneugenerierung zu umgehen, da ja auf dem PC im Moment GMT+1 und Sommerzeit aktiv ist.



    Gruß
    Tobias

  • schon wieder, ich wollte das tool nutzen, ich wollte mich auch registrieren auf der seite POIFINDER, und nun kommt das PROBLEM:


    ich werde auf übelste "BESCHIMPFT" ;) dass ich einen GUTSCHEIN nr. eingeben soll???



    was will das programm von mir???


  • Die sollst du nicht eingeben sondern die kannst du eingeben (wenn du einen hättest). ;)

    Gruß
    taxus






    "Wir essen jetzt Opa!" Satzzeichen retten Leben!