Freshmaps Gutschein im Lieferumgfang ?

  • Hallo,


    Ich habe mir bei ebay ein 2110 max Vorführgerät gekauft. Der Navigon Homepage ist es nicht genau zu entnehmen, aber hier in der FAQ lese ich etwas über einen Freshmaps Gutschein, der im Lieferumfang enthalten sein soll. Wie sieht der aus ?


    Mein Lieferumfang begrenzt sich auf das folgende:
    - Navigon 2110 max PNA
    - USB Computerkabel
    - KFZ-Ladekabel inkl. TMC Antenne
    - 2 teilige KFZ Halterung (Saugnapfhalterung und Schale)
    - schwarz/gelber Flyer Accessories & Online Products
    - schwarz/grüner Quick Installation Guide


    Die Verpackung schmückt oben rechts ein "Navigon FreshMaps 24 months map updates. 80% discount" Aufkleber, aber von einem Gutschein ist nichts zu erkennen. Fehlt dieser bei mir ?


    Gruß

  • Das kannst nur Du beantworten, wenn Dein max eingetroffen ist.
    An sich liegt er dabei, aber wenn er nicht aufgeführt ist und er fehlt, hast Du wohl Pech gehabt, leider.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Ich meine, der PNA ist bereits vorhin eingetroffen und der aufgezählte Lieferumfang ist der von MIR oben beschriebene. Bei ebay stand


    - Unbenutztes Ausstellungsstück
    - Ware ist KEIN Kunden-Testgerät
    - Karton wurde zwecks Vorführung geöffnet
    - Artikel und Zubehör sind NEU sofort verfügbar
    - Rechnung mit ausgewiesener MwSt.


    ... und NICHTS von keinem Gutschein.


    Daher wollte ich mich nur nochmal vergewissern, daß der Gutschein wirklich ein Stück Papier ist und fehlt.


    Danke.

  • Der "Gutschein" ist eine Art Broschüre in mehreren Sprachen.


    Bei ebay einen geöffneten Karton zu kaufen birgt natürlich jetzt die Gefahr, daß dort der Gutschein ganz bewusst entnommen worden ist und wenn man es nicht explizit beschreibt hat der Käufer wohl kaum Argumente, daß man den Gutschein auch einfordern kann ....


    Hier mal der "Gutschein":

  • Zitat

    Original von fundive
    und wenn man es nicht explizit beschreibt hat der Käufer wohl kaum Argumente, daß man den Gutschein auch einfordern kann ....


    Nun, der Gutschein ist Bestandteil eines jeden 2110max - insofern muß der dabei sein. Ansonsten Verkäufer kontaktieren und mit Schadenersatz drohen, falls er den Gutschein nicht nachliefert.


    Ja, richtig: Schadenersatz! War im EBay-Magazin zu lesen. Ein Käufer hat das Recht auf Nachbesserung. Kupferteller (oder was es war) stellte sich als nicht echt heraus - Verkäufer musste laut Gericht "echten" Ersatz nachliefern.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Danke für das Foto. Der ist definitiv nicht dabei.


    Da ich das vom nem Händler / Power-Seller habe und dieser ein Rückgaberecht anbietet, werde ich diesen mal kontaktieren und notfalls davon Gebrauch machen.


    Danke.

  • deleted

    Einmal editiert, zuletzt von Doc P ()

  • Email an den Händler,besser anrufen.
    "Nachbesserung"verlangen da Gutschein Teil des Angebotes von Navigon.


    Wenn keine Einigung...zurück damit...VERSICHERT...Notfalls mit Verbraucherschutz drohen,hat bei mir schon mal bei Plus-Online Wunder gewirkt.Hatten 3x die Annahme einer nach 2 Monaten defekten Badarmatur verweigert,ich sollte sie an den Hersteller ?((China) :evil: retournieren.


    Drohung mit Verbraucherschutz,Handelskammer fruchtete.Bekam sogar meine Auslagen zurück.


    Aber....Immer höflich bleiben ;)

  • Zitat

    Original von masure
    Email an den Händler,besser anrufen.
    "Nachbesserung"verlangen da Gutschein Teil des Angebotes von Navigon.


    Teil des Angebots von Navigon - JA.


    Aber lt. seiner Beschreibung, also seines Angebots bei eBay - NEIN.


    @myoo:
    Schau mal bei seinen anderen Auktionen, ob er zufällig nen Gutschein verkauft.


    cu Peter

  • Zitat

    Original von hope68


    Teil des Angebots von Navigon - JA.


    Aber lt. seiner Beschreibung, also seines Angebots bei eBay - NEIN.


    Falsch.


    Das Angebot ist nicht Navigon-spezifisch sondern Bestandteil eines jeden 2110max.


    Also muß der Verkäufer explizit angeben, wenn der Gutschein fehlt!


    Nachtrag: wird ja auch auf der Verpackung angepriesen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • Hi,


    das sehe ich aber auch anders!


    Er hat ein komplettes Vorführgerät gekauft!
    Dazu gehört der Gutschein!
    Wenn der nicht mehr dabe ist hätte das erwähnt werden müssen!


    : drink

  • Michi du hast es auf den Punkt gebracht.


    Wenn der Gutschein fehlt ist die Ware nicht vollständig und wenn nicht explizit darauf hingewiesen,Kaufvertrag anfechtbar.



    Das selbe in klein,persönlich erlebt.


    U-3 Stift von einem Amazon Unterhändler gekauft.Kein Hinweis das Abdeckdeckel für Usb Anschluß fehlt.Ende vom Lied-Stift zurück,Geld zurück. ;)


    Findet vielleicht mancher kleinlich aber den Deckel habe ich schließlich mitbezahlt.


    Und das mit dem nicht vorhandene Fres_Maps Gutschein grenzt für mich an Betrug wenn es nicht einer ist,könnte ja irgendwo bei dem im laden rumfliegen,also muß man da vorsichtig sei.


    Hoffe das der Poster ihn noch bekommt,drücke die Daumen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von Skarabäus ()

  • Hi!


    Normalerweise ist ja auch zusätzlich ein Aufkleber auf der Verpackung - scheint also, dass es welche mit FreshMaps und welche ohne FreshMaps gibt.


    Scheint eine zusätzliche, später entschiedene Marketing-Aktion zu sein, ansonsten wäre das ja nicht als Aufkleber auf Verpackung, sondern direkt gedruckt.


    So sieht der Aufkleber aus:


    Ahlgrens