Synchronisation bleibt stehen

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem, und zwar nicht nur beim PNA sondern auch bei meinem PDA:


    Wenn ich auf Synchronisieren gehe, startet die Verbindung erfolgreich nach "Sende Request...", dann erscheint eine Meldung mit "Datenaufbereitung" sowie einem Fortschrittsbalken, der auch zuende läuft und die Meldung "Upload (1).."; danach geht nichts mehr, sowohl PNA als auch PDA frieren scheinbar ein und lassen sich nur noch mit einem Softreset zu neuem Leben erwecken.


    Ich kann mir dieses Verhalten nicht erklären, zumal alle Synchronisationen bisher problemlos liefen.


    Mache ich irgendetwas verkehrt??


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß
    Krischan

  • Hi Krischan,
    habe ich auch gerade festgestellt, scheint ein temporäres Problem bei
    Pocketnavigation zu sein.
    Gruß
    Axel


    NS: Alles zurück - scheint im Moment nur sehr träge zu sein - bei mir läuft das syncen - wenn auch unendlich langsam.

    Einmal editiert, zuletzt von runningvan ()

  • @ runningvan


    Moin!


    Wie lange muss man denn abwarten, bis mal irgendeine Reaktion auf die gestartete Synchronisation kommt? Ich habe immer so nach etwa 5-6 min aufgegeben, weil ich sonst in dieser Zeit den kompletten Sync-Lauf fertig hatte.


    Gruß
    Krischan

  • @ krischan
    nach ca. 30 sec. fängt er bei mir an zu arbeiten und braucht dann etwa 1,5 min. für 21.000 POI´s
    Gruß
    Axel

  • 1.5 Minuten ist ja noch rasend schnell....nur die stationären BLitzer dauern hier zwischen 5-10 Minuten....hoffe das wird wieder besser....


    Auch PDA...

    friendsfan

  • Hallo miteinander,


    bei mir geht´s nach wie vor nicht. Synchronisationslauf kommt über diese Meldung "Upload (1).." einfach nicht hinweg. Habe es fast 10 min laufen lassen. Wie schon oben erwähnt, ist es beim PNA dasselbe.


    Mir ist auch schleierhaft, was da nun hochgeladen werden soll.


    Gruß


    Krischan

  • Kann ich auch bestätigen. Mit meinen TT und / oder Garmin kann ich auch nicht über das Sync Tool laden. Hier wird auch mit einem Fehler "keine POI geladen" abgebrochen. Meldung an pnav ist raus, warte auf Antwort.

  • Hi Leute,
    bei mir das selbe, ich dachte ich hätte wieder mal was verbockt! :D

  • Nee :gap, es funktioniert er selten. Heute Morgen hab ich es mal hinbekommen. Momentan steht es aber wieder still!

  • Der Sync klemmt schon den ganzen Tag irgendwie. Nch 20 Minuten kommt eine Fehlermeldung, dass keine POI gesynct wurden.


    Seit etlichen tagen läuft es, WENN es denn mal läuft, grottenlangsam.


    POI Synctool für IGO8 (PC)

  • Anscheinend ist der Server überlastet.


    Die Admins sind auf jedenfall dran.

    Systemfehler 4711:
    (A) Abbrechen, (W) Wiederholen, (K) Kaffeetrinken: _

    • Offizieller Beitrag

    Hallo zusammen,


    entschuldigt bitte die lange Antwort. Das war aber kein Desinteresse, sondern Fehlerfindung. Das Blöde an der Sache ist, dass wir selbst das Problem nicht nachstellen können.


    Wir forschen aber weiter.


    Es wäre super, wenn ich hier in den Thread schreiben könntet, wann - Datum, Uhrzeit - und mit welchem Tool (POI Warner? Wenn ja, welche Version? Welches Navi? oder das IGO Synctool? etc.) ihr den Fehler festgestellt habt.


    Schon mal vielen Dank.

  • Also ich habe heute mittag es geschafft einen ordentlichen sync hinzubekommen, in gewohnter Geschwindigkeit.


    IGO8 Synctool

    Einmal editiert, zuletzt von magicwoody ()

  • Ich konnte Nachmittag, ca. 14:00 die Blitzer laden, aber nicht die normalen kostenfreien POI. Hier wird immer noch abgebrochen.


    SyncTool für TomTom