zu wenig Speicherplatz ?

  • Hallo ,


    Problem gelöst ,Temp-Verzeichniss geändert wie hier
    beschrieben und schon funktioniert es .


    Danke an alle für euere Hilfe .




    Ps.Die Partition von C zu ändern (bei 4 verschiedenen Partitionen)ist
    nicht so einfach ,da müßte man alle Partitionen verschieben und
    hoffen das nichts verloren geht .

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Liest Du eigentlich auch? ?(


    Wozu soll er so heikle Dinge durchführen, wenn es reichen könnte, die TEMP umzuleiten?


    .............Deine kurzen schnodderigen Hamburger Kommentare verstehe ich, nach so einem heißen Fußballspiel wie gestern, erst wieder gegen Abend, wenn der Bierdunst verflogen ist.


    Hoffe, Du hast dafür Verständnis :-D) :-D) :-D)


    Gruß Karl


    ps: "Wozu soll er so heikle Dinge durchführen", diese Bedenken habe ich ja auch geäußert. :P

  • Probier mal folgendes:


    Start -> Ausführen -> cmd


    set TEMP=F:\TEMP



    Damit sollte das Temp-Verzeichnis auf das andere Laufwerk verzweigen.


  • ist das dann nach jedem booten zu setzen ? ?(
    oder kann das auch festeingestellt werden ? ?( ?(

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Ich weiß nicht, ob das dauerhaft ist.


    Dauerhaft ist auf alle Fälle die Änderung in der Systemsteuerung:


    Hardware - Advanced - Environment variables


    Danke :tup Michi, das ist sicher für andere Gelegenheiten gut zu wissen :D :D :)

  • Ich hatte genau das selbe Problem. Nach anschreiben Navigon habe ich dann erfahren das auf C mindestens 4 GB Freier Speicher sein muss. Dies habe ich dann getan und alles ging. Liegt daran das das Update erst in den Temp Ordner kommt.

  • Zitat

    Original von Jenser72
    Ich hatte genau das selbe Problem. Nach anschreiben Navigon habe ich dann erfahren das auf C mindestens 4 GB Freier Speicher sein muss. Dies habe ich dann getan und alles ging. Liegt daran das das Update erst in den Temp Ordner kommt.


    Die Aussage ist so nicht richtig, wie Du auch erkennst, wenn Du diesen Thread durchliest.


    Der TEMP-Ordner kommt gar nicht zum Tragen, sondern der Ordner, der hinter der Systemvariablen TEMP definiert ist.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()

  • naja ich finde es schade , das man den Navigon Temporären Ordner nicht über einstellungen definieren kann.


    Leider bin ich immer mit C: laufwerken knauserig ... Windows bekommt halt immer nur 5-8GB speicher zugeteilt. da hier dann wirklich nur Windows drauf liegt, und nix anderes.


    4GB sind dann halt viel speicher.

  • Zitat

    Original von viperjens
    naja ich finde es schade , das man den Navigon Temporären Ordner nicht über einstellungen definieren kann.


    Leider bin ich immer mit C: laufwerken knauserig ... Windows bekommt halt immer nur 5-8GB speicher zugeteilt. da hier dann wirklich nur Windows drauf liegt, und nix anderes.


    4GB sind dann halt viel speicher.


    Wie laut soll ich es noch schreien?


    Das hat nichts mit Navigon zu tun - das betrifft jede Datei, die Du aus dem Netz lädst!


    Und wenn Du diesen Thread auch nur annähernd gelesen hättest, würden Deine temporären Speicherungen schon längst auf einer von Dir vorgegebenen Partition landen.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

    Einmal editiert, zuletzt von HSVMichi ()