4430 MD 96930 von Hofer

  • Zitat

    Original von my-key
    @hanzam:
    danke für die eindeutige Antwort ;D
    noch eine Frage: funktioniert evtl. das tmcpro, wenn man die entsprechende pro-Datei mnavdce.exe aus der 4.1 drüberkopiert ?


    my-key


    TMCpro ist nicht mit enthalten. :-D) :-D) :-D) und Du solltest die lizenzrechtlichen Dinge beachten :gap :D

  • Zitat

    Original von Ralf25


    ?( Und die alte PFSkin.skn und die alten Karten... ;D Welchen Vorteil soll das bringen? ?(


    ziehe die Frage zurück. ich war der Annahme aufgesessen, dass diese Datei nur das TMC regelt - aber da liege ich wohl leider falsch. sorry. X(
    my-key

    Einmal editiert, zuletzt von my-key ()

  • Hatte dieses Ding auch zu Hause. Laut Beschriebung und von der Optik her ganz gut und der Preis stimmt auch.


    Am selben Tag noch aufgeladen und am nächsten Tag mal eingeschaltet. Die Bedienung mehr als einfach - ich dachte schon einen Treffer gelandet zu haben.


    Dann versuchte ich mal zu meiner Arbeitsstelle zu navigieren.


    Eine Strecke von stolzen 31 Kilometern in der "Provinz". Die Firma gibt es an diesem Standort seit 8 Jahren - die Strasse in der Karte des 4430 jedoch noch immer nicht.


    Dafür wurde ich auf diesen 31 Kilometern zu 2 Tankstellen geschickt -von denen eine seit über 3 Jahren, die andere seit über einem Jahr geschlossen ist.


    Und falls ich Hunger bekomme - zu einem Gasthaus schickt mich das 4430 auch, das seit über 10 Jahren geschlossen ist.


    Das Kartenmaterial 2007 Q4????? vielleicht doch 1907?


    Habe das Ding zurückgebracht und suche mir ein anderes. Wenn die Karte überall so toll funktioniert - prost mahlzeit. ?(

  • Zitat

    Wenn die Karte überall so toll funktioniert - prost mahlzeit. ?(


    Das kann aber nicht ein Problem der derzeitigen Version sein, ...

  • Zitat

    Original von turtleman


    Das kann aber nicht ein Problem der derzeitigen Version sein, ...


    das glaube ich erstmal so nicht was goeri68 sagt.
    Goeri68 gib uns doch bitte mal die komplette Info über die genannten Probleme. :D :gap ;D

  • Zitat

    Original von goeri68
    Dann versuchte ich mal zu meiner Arbeitsstelle zu navigieren.


    Eine Strecke von stolzen 31 Kilometern in der "Provinz". Die Firma gibt es an diesem Standort seit 8 Jahren - die Strasse in der Karte des 4430 jedoch noch immer nicht.


    Die Route bzw. die Zielstr. würde mich auch interessieren. Wär doch mal geeignet für einen Test zw. GoPal V3/MN|6.5 (Q4/2006 und Q1/2007) oder auch MioMap/McGuider (also Navteq/TeleAtlas) .

  • Gut das es vom Hofer ist denn wenn du woanders einkaufst wird es dir nicht so leicht gemacht das Ding wieder zu entsorgen.


    Doch ich denke wenn die Mehrheit so tendiert daß es der Hofer/Aldi den Planetengeschäft und Blödmärkten gleichtun wird und dann ist Schluss mit lustig.


    Denk mal darüber nach oder klicke dich durch die tausenden Seiten aller hier vertretenen Firmen und dann wirst du sehen nobody is perfect.

  • Zitat

    Original von 666Navigator
    Denk mal darüber nach oder klicke dich durch die tausenden Seiten aller hier vertretenen Firmen und dann wirst du sehen nobody is perfect.


    Dem kann ich nur beipflichten. Meine Erfahrungen mit verschiedensten Navis (Navigon, TomTom, Mio, iGo, GoPal) zeigten eines: keines ist perfekt, alle haben so ihre Macken, das eine routet durch den Wald, das eine hat Probleme mit der Lautstärke, das eine ist langsam dafür schön, das eine ist schnell dafür unübersichtlich.


    Jeder hat so seinen Favoriten (wie beim Auto auch) und man(n) sollte dankbar für die kostenlose und kompetente Hilfe sein, die man(n) hier bekommt.


    In diesem Sinne: macht weiter so und lasst euch nicht unterkriegen : drink

  • mal ne Frage an die stolzen 4430 Besitzer:


    Bis zu welchen Zoomlevel werden denn jetzt die POI´s in der Map abgezeigt?
    750 Meter habe ich schon gesehen, geht noch mehr?
    Danke,


    Gruß Olli

  • Hallo Leute, bin seit kurzem Besitzer eines Medion MD 96930 und doch ein bisschen unzufrieden was die Qualität der Karten / Navigationsführung betrifft.


    Begründung:
    1.) Die Sprachansage kommt teilweise zu spät (laut Navi steht man aber noch vor der Kreuzung etc. - als ob der Prozessor bzw. das Navi an sich zu langsam wäre...)
    2.) Die Zielführung ist ungenau (wenn man am Ziel ist, sagt es "in 100 Meter haben sie ihr Ziel erreicht")
    3.) Das Kartenmaterial stimmt teilweise nicht (teilweise ist gut, ganze Straßenzüge sind um 100 Meter verschoben, siehe auch Pkt. 2)
    4.) Kartenmaterial vielleicht doch schon ein bisschen alt (Häuser die seit gut 7 Jahren stehen kennt es nicht)
    5.) Institutionen wie Krankenhäuser und Polizei wären schon einen -genauen- Eintrag wert (mehrere ausprobiert, teilweise Adressen nicht vorhanden, teilweise wieder mal die 100 Meter verschoben)


    Wenn man die dynamischen Karte verwendet wird das Navi meinem Empfinden nach noch langsamer, beim Abbiegen hat es teilweise eine Verzögerung von 3-4 Sekunden. Kann das an der Software liegen? Gibt ja schon V4.5 oder so und das Teil hat V4.3a drauf.


    Gruß
    Olaf


    PS: Testfahrten waren in Österreich (Bregenz, Dornbirn, Lauterach, Hard, Fußach, Höchst, Gaißau)

  • :D SALUTI DA BIBIONE :D


    always Ich!


    Hi people.... I Understand no much about this NEW MD96930 GPS , is good or is bad?!? because if is really bad , and the software/hardware work bad...like (many meters out, not recognised streets and give not info inthe right moment but always with a bid delay... ) I think is better I Give back monday...


    I dont' want the perfect one...but also a bad model IF I can't use...


    so... BAD or not BAD ?

  • Zitat

    Original von jimiz
    so... BAD or not BAD ?


    Buy yourself ... try yourself and keep OR return! ;D Don't get your opinion from others, make your own one! ;D

  • welchen Skin verwendet ihr für den neuen Hofer Medion? Funktioniert nur der Navigonrunner?