Sonntagsausflug mit dem 8110 nach Zürich mit Routingproblemen

  • Hi,


    habe mit meinen Profilen etwas rumgespielt. Da ich im Außendienst bin und ca. 80 000 bis 100 000 km im Jahr fahre, will ich immer so schnell wie möglich auf Schnellstraßen und Autobahnen. Deshalb habe ich aus meinem Optimalen Profil das Schnelle gemacht und mein Schnelles Profil so eingestellt, das es mich auf schnellstem Weg zur Autobahn bringt und dort auch weiterführt bis kurz vor das Ziel.
    Habe beide mal zum Download angehangen.


    Habe auch mal mit meinen Profilen von Stockach nach Zürich ins Parkhaus geroutet. Einmal mit meinem geänderten schnellen und einmal mit meinem optimalen Profil.
    Habe dies auch mit Falk Onlinerouter kontrolliert und diese routet wie mein schnelles Profil.


    Gruß

  • Siehe oben

    Einmal editiert, zuletzt von Mogway65 ()

  • Hi
    @ Mogway65
    Zu deinem Routingprofil
    hast du mal getestet, ob damit Brücken und Tunnel vermieden werden?
    Irgend etwas ist da für mich komisch.
    Ansonsten, nicht schlecht, in einigen Fällen. ;D

    ;) bab


  • Hi bab,


    habe mal von mir Zuhause über die A44 zur A3 geroutet weil da mehrere Tunnel auf der Strecke sind und er routet einwanfrei.
    Gebe ja zu, ein gewisses Feintuning ist noch nötig. Kriege ich die Woche aber auch noch hin.


    Gruß

  • ...na ja, so eindeutig ist es nicht, welches nun wirklich die bessere Route ist - ich nehme an, Du wurdest durch den Milchbucktunnel -Wasserwerkstrasse - Seilergraben zum Parkhaus geroutet? Die dazu alternative Route, welche z.B. bei Google-Maps rauskommt (Winterthurerstr. - Universitätsstr. -Rämistr.) sieht zwar auf den ersten Blick schneller aus, die Strassen sind aber hier konstant mit 50 km/h geschwindigkeitsbegrenzt, während IMHO im Milchbucktunnel die Geschwindigkeitslimite bei 80 km/h liegt. Nach meiner Erfahrung ist je nach Verkehr die eine oder die andere Route idealer.
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas

  • Zitat

    Original von leupin
    ...na ja, so eindeutig ist es nicht, welches nun wirklich die bessere Route ist - ich nehme an, Du wurdest durch den Milchbucktunnel -Wasserwerkstrasse - Seilergraben zum Parkhaus geroutet? Die dazu alternative Route, welche z.B. bei Google-Maps rauskommt (Winterthurerstr. - Universitätsstr. -Rämistr.) sieht zwar auf den ersten Blick schneller aus, die Strassen sind aber hier konstant mit 50 km/h geschwindigkeitsbegrenzt, während IMHO im Milchbucktunnel die Geschwindigkeitslimite bei 80 km/h liegt. Nach meiner Erfahrung ist je nach Verkehr die eine oder die andere Route idealer.
    Mit freundlichen Grüssen aus der Schweiz
    Andreas


    Danke! Sehr gut deine detailierten Infos! ;D


    alles (wieder) im Lot, in Zürich! ;)

    ;) bab

    Einmal editiert, zuletzt von bab ()