Erfahrungen Becker Z200

  • Nun gibt es das Becker Z200 fast eine Woche, und noch keiner hat seine Erfahrungen mit dem Gerät abgegeben. Also schreibt positives wie auch negatives zum Gerät.
    Vielen Dank. :D

  • Zitat

    Original von danxduc
    Nun gibt es das Becker Z200 fast eine Woche, und noch


    eine woche??


    in österreich gibts es glaub ich noch nicht =((( hab am freitag nochmals beim media markt nachgefragt und da hieß es es gibt es noch nicht


    ich warte schon sehnsüchtig, muss mich zur zeit mit dem 7977 begnügen =(

  • Ich habe das Z200 seit Freitag und kann bezüglich der Performance nur gutes berichten.
    Das 7977 habe ich ja auch noch und das Z200 ist deutlich schneller. Beim Route berechnen als auch wenn man die Karte mit dem Finger bewegt oder zoomt.


    Die geteilte Darstellung kannst du meiner Meinung nach vergessen, habe den gleichen Bildschirm wie beim Z200 gewählt.

  • @ stefan968CS.


    Zitat

    Die geteilte Darstellung kannst du meiner Meinung nach vergessen, habe den gleichen Bildschirm wie beim Z200 gewählt.


    Du meinst bestimmt den gleichen wie beim 7977, oder? ;)


    Mein Eindruck vom Z200 ist übrigens ebenfalls positiv. Habe das Gerät gleich mit ActiceCradle in einem meiner Wagen installiert - und kann eigentlich nur Gutes berichten. Einzig das eher kontrastarme und bei Sonnenlicht weniger gut ablesbare Display stört mich ein wenig. Das geht bei anderen Navis nämlich deutlich besser...

    Gruß,
    Lenny.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lenny ()

  • Hallo,
    ich kann bisher auch nichts Negatives sagen. Gerät läuft ordendlich, ist flott und gut zu bedienen. Das Routing ist auch OK.
    Dass der Bildschirm blass ist oder bei Sonnenlich Probleme , kann ich nicht bestätigen. Die Farben sind sogar etwas kräftiger wie bei meinem 7927.
    Dass die Farbgebung der Karte an sich etwas blass ist, stört mich wenig. Ist mir lieber wie zu bunt ;)


    Den Splittscreen ist beim Motorrad-Betrieb nützlich, die große Pfeildarstellung ist da einfach intuitiver zu erfassen wie die Karte.


    Gruß Thomas


  • Kann ich auch bestätigen.


    Habe mir das Z200 heute gekauft.


    Finde das Display auf jedenfall kontrastreicher als das des 7927.



    Skinbearbeitung geht auch.


    Habe die alten Positionspfeile des 7927 bereits im Z200 laufen.

  • Hallo!


    Mein Becker Z200 kommt erst (hoffe bald!), und ich möchte mir rechtzeitig, also noch vor Eintreffen des Geräts, eine absolut passgenaue Schutzfolie machen lassen.


    Eine Firma, deren Displayschutzfolien ich sehr schätze, würde mir diese herstellen (Firmennamen darf ich wahrscheinlich keinen nennen). Ja und nun bräuchte ich die ganz exakten Maße des Displays.


    Wäre einer von Euch so nett und mißt mal exakt nach???!!!


    Großes Danke im voraus!


    Johannes

  • Hallo,


    habe das Z200 auch seit Samstag. Bin bis jetzt ganz zufrieden, wobei ich aber bis jetzt noch keine längere Strecke gefahren bin.
    Habe bis jetzt das 7988 mit Navigationssoftware 2.0 , deshalb meine Bewertungen im Vergleich zu diesem Gerät.


    Positiv aufgefallen:
    - Das Verschieben und Zoomen der Karte im Werkzeugmodus geht wesentlich besser, da man nicht mehr das Menü aufgemacht bekommt wenn man zu lang oder zu kurz drückt.
    - Das Verschieben der Karte geht auch wesentlich flüssiger
    - Bis jetzt keine Performance Schwächen bei Navigation festgestellt, ziemlich flüssige Darstellung
    - Kartensoftware ist aktueller (z.B. Kroatien Umag ist jetzt drauf war in Q4 2006 noch nicht drauf).
    - Natürlich bessere Darstellung durch größeres Display
    - Endlich ist die Wegbeschreibung mit Sperren von Abschnitten verfügbar
    - Durch das Active Cradle brauche ich im Auto keine Kabel mehr auszustöpseln einzustöpseln. Es hängen auch keine Kabel mehr herum.
    - Es werden TMC und TMC Pro Meldungen angezeigt


    Negativ aufgefallen:
    - kontrastärmeres Display,im Vergleich zum 7988
    - die Klavierlack Optik an der Front gefällt mir nicht so, da war das matte schwarz des 7988 besser.
    - Die Becker Taste geht etwas zu schwer


    Viele Grüße Ralph

    5 Mal editiert, zuletzt von rage64 ()

  • Hallo erstmal,


    habe es mir auch am Samstag in Goslar gekauft (war nur noch der Austeller da) um nach Berlin zu fahren. Also die Navigation war auf jedenfall richtig und das TMC hatte sich früh genug gemeldet. Das Ladekabel war bei mir aber sehr knapp da ich meinen Zigarettenanzünder hinter der Handbremse. Ich weiss bloss nicht ob man bei der Navigation die Option "Schön"-e Streckenvorlage braucht (bei den Spritpreisen).


    Mich würde nur interessieren ob die Poi-Warner-Software auch bald verfügbar ist.


    mfg

  • Kommt der Splittscreen nur bei den Abbiegehinweisen oder ist der Bildschirm dann immer geteilt ?(


    Wie sieht es mit TMC Pro aus? Werden diese Meldungen extra angezeigt?
    Vielleich kann mal jemand ein Bild einstellen. 8)

  • Der Splittscreen ist, wenn aktiviert immer als geteilter Bildschirm da.
    Die TMC-PRO Meldungen sind in der Meldungsübersicht mit TMC PRO gekennzeichnet.


    Gruß Thomas

  • hallo


    soo in österreich gibt es das z200 jetzt auch schon, teilweise haben es schon händler
    und ich habe auch seit heute das Z200 und bin grad am testen und vergleichen, da ich das 7977 von meinen eltern auch zuhause liegen habe


    von der bedienung bin ich sehr zufrieden, die routen laden sehr schnell... wenn man auf starten klickt wird kaum geladen
    es ladet aufjedenfall schneller als das 7977


    ich habe soeben eine routenplanung mit den beiden gestartet und gleiche strecken eingegeben, quer durch europa


    und das ergebnis ist gleich also beim routenparameter wurde nichts geändert



    was ich besonders gelungen finde sind: die wegbeschreibung, es wird genau angezeigt wie man fährt und man kann auf wunsch die straße auch sperren und neu anzeigen lassen
    den split screen finde ich sehr gelungen sehr übersichtlich, der balken neben dem pfeil zeigt genau an, wann man abbiegen muss
    man kann den bildschirm auch nur mit den pfeilen anzeigen lassen oder wie bisher die anzeige
    POI Warner funktioniert auch, sowie die pfeile in einer anderen farbe



    das sind die änderungen die mir bis jetzt positiv aufgefallen sind

  • Also, ich wäre wirklich sehr dankbar!




  • Weiß jemand wie man die Fahrspurpfeilhintergrundfarbe ändern kann.
    Finde hier ist zu wenig Kontrast (dunkelgrau und rot) und ein hellerer Hintergrund wäre da beser.


    attachment.php?attachmentid=1067360

  • Servus,


    Warum willst du dir den extra Schutzfolien anfertigen lassen,sind doch die Gleichen wie bei 7977/7827. Und die gibts ja sicherlich zu kaufen.


    Gruß Tommy

    Ex-Susi`s:Becker 7934/7827/7977/Z204/active 43 Talk

    Einmal editiert, zuletzt von 3.7 ()