Zufriedenheistskala


  • 2 -> Abschläge bei FSE und gelegentlichen Abstürzen (Bluetooth)



    g -> leider nicht alles bestens, aber akzeptabler Empfang

  • Zitat

    Original von VILLA3108
    wenn man da so enge grenzen zieht, sind im board die ganzen fragen nach "was würdet ihr kaufen", "kaufentscheidung" und sogar einige test überflüssig.


    Exakt, insbesondere sind sog. "TMC-Tests" von Usern ohne ausreichende HF-Erfahrung völliger Unsinn, weil überhaupt nicht in einem anderen Fahrzeug reprozuzierbar. Das Fahrzeug und insbesondere die Einbausituation der TMC-Antenne hat riesigen Einfluss, neben der Empfangsfeldstärke. Und alle Testberichte aus Großstädten bringen keine brauchbare Aussage, weil es für i.O.-Empfang nur einen 'nassen Finger' braucht und keinen empfindlichen UKW-TMC-Empfänger.
    Ihr habt bestimmt nicht den Thread in GoPal-Forum gelesen, wo einer zur "Verbesserung des TMC-Empfangs" empfohlen hat, den Antennenstecker halb aus dem Navi rauszuziehen :wand.


    Achim

  • Zitat

    Original von Achim
    Ihr habt bestimmt nicht den Thread in GoPal-Forum gelesen, wo einer zur "Verbesserung des TMC-Empfangs" empfohlen hat, den Antennenstecker halb aus dem Navi rauszuziehen :wand.


    Na und ?( Wenn das bei diesem Benutzer geholfen hat, warum sollte er das nicht mitteilen? Wenn Du all diese Versuche verbieten willst (auch wenn sie vielleicht und zugegebenermassen wissenschaftlich nicht haltbar sind), würdest Du heute noch deine Kartoffeln roh essen.


    Ausserdem sollten wir wieder zum Thema kommen [an die eigene Nase fass]...

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Zitat

    Original von BohrokKaita
    Wenn Du all diese Versuche verbieten willst ...


    Der Tipp hilft leider keinem sonst, da er damit nur eine ungenügende Verlegung / unbrauchbare Position seiner TMC-Antenne im Fahrzeug etwas kaschieren kann. Denkt mal zurück an die Kofferradios: Die Stabantenne etwas gedreht und WOW (aber eben nur genau an dieser Stelle ;)).


    Achim

  • Hi,


    1d


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Mogway65 ()

  • Hallo @ll,


    8110
    1


    TMC-Empfang:
    b hier bei mir im Süd - Westen


    Alles funktioniert tadellos zu meiner zufriedenheit


    Grüße
    carmar : drink

  • Hallo,


    8110
    1 = sehr zufrieden, (Spitzengerät)
    2 = zufrieden, (gutes Gerät mit Einschränkung)
    3 = weniger zufrieden, (würde ich aber wieder kaufen)
    4 = nicht zufrieden, (ein anderes Gerät wäre mir lieber)
    5 = total unzufrieden, (ab in den Mist damit)


    TMC-Empfang: (mehrere Antworten möglich)
    a = Guter Empfang ohne Umbau (ca. 3 Balken)
    b = Empfang ohne Umbau (nur 1 Balken)

    c = (fast) Kein Empfang ohne Umbau
    d = Guter Empfang - Kabel von Ladegerät getrennt, extra verlegt
    e = Empfang - Kabel von Ladegerät getrennt, extra verlegt
    f = (Fast) Kein Empfang - Kabel von Ladegerät getrennt, extra verlegt
    g = Mit y-Weiche alles Bestens.


    MfG
    Milan-5

  • 1b :tup :tup :tup


    Ich finde das Gerät einfach nur Klasse. Eine riesen Weiterentwicklung gegenüber meinem T7000 :)
    Allein dieser Sprung in der Routenberechnung, Adresseingabe, Routenneuberechnung macht schon den Unterschied zu MN6.5x
    Und das Aussehen des 8110 ist Navigon auch sehr gut gelungen.


    Ein dickes minus für den Aktivhalter.

    Gruß Olli