zufriedenheitsskala

  • Hallo,
    für mich eine 2a.
    Ich hoffe es bleibt auch so
    berwie

  • 1b :)


    Kein PNA zuvor hat es je geschafft, mich von der PDA-Navigation loszulösen. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • 2a
    - kein manueller zoom in fahrtrichtung, zoomverhalten bei GoPal fand ich pers. besser
    * habe machnchmal das gefühl das das routing noch nicht ganz passt
    -- routenberchung auf dem festland, teilweise unterschiedlich bei "Fähren vermeiden oder verbieten"
    -- routingwahl teilweise schlechter bei gleicher strecke, lediglich der startpunkt liegt in der gleichen straße ein paar meter weiter hinten
    - lautsprecher könnte etwas mehr volumen (mehr bass) vertragen.
    - halterung teilweise etwas "billig"


    ansonsten nettes gerät, welches ich auch gerne weiter empfehle.



    zu tmc kann ich leider noch nicht besonders viel sagen, da ich leider bisher noch nicht so viel damit gefahren bin.
    aber ich habe noch einen kleinen tipp !!


    in italien, besser gesagt auf sizilien, besser TMC nicht beachten, ansonsten lernt man italien mit samt seinen klein(st) gässchen man richtig kennen, achtung nur was für leute mit diiiiiicken nerven :D


    poi-warner ist für mich nicht mehr so wichtig, wie für manche hier im board, aber wenn es wieder ne möglichkleit gäbe ihn zu integrieren, warum nicht.
    hierbei sei aber auch gesagt, dass ich mich gerne auf eine von navigon geschaffene möglichkeit einlassen könnte.

    2 Mal editiert, zuletzt von pax']['er ()

  • 1B


    sehr gutes Gerät mit ausgezeichnetem Preis/Leistungsverhältnis


    - keine offene Schnittstelle
    - Support geht öfter auf Fragen nicht ein (Blitzerupdates)


    sonst gibt es nichts negatives zu berichten.

  • 2a/b


    2, weil Routing manchmal ein wenig fragwürdig (temporäre, kleiner Umwege) + bisher fehlende POI-Einbindung


    Ahlgrens

    Einmal editiert, zuletzt von Ahlgrens ()

  • 2 a/b


    Ich hab den 2110max ja nur kurz probegefahren. Mit Y-Kabelanschluss, TTS und TMC Pro würde ich ihm durchaus noch besser bewerten. Aufgund des fehlenden KH-Anschlusses und des nicht möglichen POI-Warners von navigating würde ich ihn mir aber trotzdem nicht kaufen : drink

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    2 a/b


    Ich hab den 2110max ja nur kurz probegefahren. Mit Y-Kabelanschluss, TTS und TMC Pro würde ich ihm durchaus noch besser bewerten. Aufgund des fehlenden KH-Anschlusses und des nicht möglichen POI-Warners von navigating würde ich ihn mir aber trotzdem nicht kaufen : drink


    Warum in das Kabel nicht eine Steckverbindung (Y-Anschlussweiche) integriert wurde, verstehe ich auch nicht. TTS und TMC Pro gibt es ja separat (bald). Aber was ist ein KH-Anschluss? ?(

  • 1ab


    Ich schaue nie auf die "Balken" beim Empfang. Fakt ist, daß Meldungen unverzüglich und schnell reinkommen. Und so solls sein. Wieviele "Balken" ich hab ist für mich irrelevant.