Tegel-Tunnel nach Sanierung verschwunden?

  • Hallo Berliner Gopal 3 User,


    habe heute eine Email von einem User bekommen, der behauptet, dass der Tegeltunnel in Berlin nach Wiedereröffnung verschwunden sei. Ich konnte das bei mir nicht reproduzieren.


    Als ich dann heute Abend noch einen Anruf von einem Freund bekam, der ebenfalls entrüstet berichtet, dass der Tunnel in Fahrtrichtung Nord verschwunden sei, bin ich nun doch stutzig geworden...


    Auf Nachfrage, welche Karten er nutze, kam der Hinweis auf die kompatiblen Falkkarten.
    Kann das noch jemand bestätigen? Wie kann man das erklären? Kartenfehler?


    Gruß sokobana


    PS: für nicht "eingeweihte": Der Tunnel unter dem Flughafen Tegel war 18 Monate wegen Sanierung gesperrt und wurde vor einigen Tagen wieder freigegeben.

    Einmal editiert, zuletzt von sokobana ()

  • Wie soll der Tunnel aus den Karten "verschwinden" , oder gab es ein Kartenupdate?
    Vielleicht war noch die Strassensperrung in den Einstellungen aktiviert?

  • Zitat

    Original von sokobana
    Auf Nachfrage, welche Karten er nutze, kam der Hinweis auf die kompatiblen Falkkarten.


    Die sind aktueller als die des GoPal 3, nicht wahr?
    Seit ich mit GoPal 4 unterwegs bin, hatte ich auch den Eindruck, daß ich auch ohne eine Sperrmeldung im TMC(pro) zu haben, automatisch über die Umleitung geroutet wurde. Deshalb habe ich jetzt mal eine Route berechnen lassen. :wow
    Es sieht so aus, als wäre für den Tunnel ab GoPal 4 eine dauerhafte Sperrung im Kartenmaterial hinterlegt.


    Gruß
    bonnie

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von bonnie
    Die sind aktueller als die des GoPal 3, nicht wahr?
    Seit ich mit GoPal 4 unterwegs bin, hatte ich auch den Eindruck, daß ich auch ohne eine Sperrmeldung im TMC(pro) zu haben, automatisch über die Umleitung geroutet wurde.
    Es sieht so aus, als wäre für den Tunnel ab GoPal 4 eine dauerhafte Sperrung im Kartenmaterial hinterlegt.


    Gruß
    bonnie


    nu sag du mir noch einmal was von wegen der umsetzung des kartenmaterials durch gopal. vor ein paar wochen wurde ich bei einer ähnlichen situation (welche gopal3 richtig routete) ein wenig belächelt.
    bei gopal4 wird eine abzweigung zu einer geraden, ein tunnel hat eine vollsperrung, klasse, oder?! :D


    edit: in den urlaub (1600km einfach) fahre ich mit zwei geräten, gopal4 wird aber stumm geschaltet mitlaufen. :gap



    mfg rohoel.

    Einmal editiert, zuletzt von rohoel ()

  • 0habe das selbe problem.tunnel wird nicht mehr angezeigt nach sanierng.(PE 3.0)
    mfg .pendler.

  • Da hilft wahrscheinlich nur eins:


    Zurück zu den Originalkarten, auch wenn sie ein Quartal älter sind. ;D


    Gruß sokobana

  • Mein Tipp: Allen Mut zusammenfassen, rein in den Tunnel, beten und völlig entspannt wieder das Tageslicht erblicken. Der Tegeltunnel ist so für alle das letzte große Abenteuer in Berlin. Da könnt Ihr Euren Enkelkindern noch erzählen, dass Ihr dem Navi eine lange Nase gezeigt habt. 8) : drink


    Viel schlimmer ist, dass mir das Navi nicht anzeigt, wo es die beste Currywurst in Berlin gibt - obwohl ich auf Krasselt in Steglitz schwöre.


    Det ist halt so bei uns.



    Gruß teddy169

  • Zitat

    Original von teddy169
    Viel schlimmer ist, dass mir das Navi nicht anzeigt, wo es die beste Currywurst in Berlin gibt - obwohl ich auf Krasselt in Steglitz schwöre.


    In dem Kaff bei Potsdam gibt es doch meines Wissens gar keine richtige Currywurst, sondern Brühwürstchen mit Currysoße....

  • Zitat

    Original von teddy169
    Viel schlimmer ist, dass mir das Navi nicht anzeigt, wo es die beste Currywurst in Berlin gibt - obwohl ich auf Krasselt in Steglitz schwöre.


    Meins zeigt mir, wie ich zu Kreasselt komme, sogar von HH aus. ;)


    Gruß
    bonnie