Kein TMC empfang in mein Kia

  • Moin !
    Weiß Jemand ob kia (Magentis) auch beschichtete scheiben hat ?
    habe wie in mein alte Renault Scenic abermals kein tmc empfang :-D) :-D).
    Japy

    2 Mal editiert, zuletzt von Japy ()

  • Hallo Japy,
    meistens kann man es sehen, wenn man schräg auf die Scheibe schaut. Spiegelt sie dann metallisch in blau-violett, ist sie auf jeden Fall metallbedampft.
    Leider ist es aber nicht immer so einfach. Verbirgt sich die Beschichtung im Innern der Scheibe (sie besteht ja aus zwei Glasscheiben, die durch eine Folie verbunden werden), sieht man nur eine "normale" Tönung.
    Das kannst du aber mit deinem Navi feststellen. Starte es einfach außerhalb das Autos und lass dir den HDOP anzeigen. Sobald der einen stabilen Wert anzeigt, nimm es und halte es direkt hinter die Windschutzscheibe. Falls der HDOP nun deutlich ansteigt, hast du mit ziemlicher Sicherheit eine metallbedampfte Scheibe.


    Gruß
    bonnie

  • Hallo,


    Mit diesem Beiträgen kannst du das Problem mit dem TMC-Empfang lösen.

    MfG MR2988


    Bitte, wenn möglich, kein Support über PN oder Mail. Bitte nutzt die Foren, so hat jeder etwas von den Lösungen.

    Einmal editiert, zuletzt von MR2988 ()

  • Also mein Magentis (Bj.2003) hat keine bedampften Scheiben.
    TMC Empfang ok. SAT Empfang bei Montage an Lüftungsgitter ok.

  • Hi
    ja wenn ich zb. draußen bin ist Tmc da, im Auto wieder weg.
    Sat. Empfang ist prima 9-10 Sat.
    wlambda habe das neue model Magentis.
    MR2988 ,Stab Antennen sollen ja auch nicht das ware sein (Hätte ich mal ein zum testen)
    ich weiß das es auch Y Adapter gibt aber will nicht das ganze Auto auseinander nehmen :-D)
    Japy

    2 Mal editiert, zuletzt von Japy ()

  • War heute mittag zum Krankenhaus unterwegs................. :gap nur Kontrolle hab nichts verbrochen dieses mal :gap
    da hatte ich Empfang mit der Wurf Antenne , jetzt habe ich es gewacht, und für 2,50 ein Kurtzstab Antenne ersteigert mal sehen ......................
    wird bei mein glück sowieso nicht gehen aber für das Geld ....... ;D
    Japy


    Was macht euren Mannschaft heute ??????????????
    :]

    Einmal editiert, zuletzt von Japy ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Japy
    War heute mittag zum Krankenhaus unterwegs................. :gap nur Kontrolle hab nichts verbrochen dieses mal :gap


    paß auf dich auf, das nächste wochenende naht!!!



    Zitat

    Was macht euren Mannschaft heute ??????????????
    :]


    siegen! [SIZE=7](hoffentlich)[/SIZE] [Blockierte Grafik: http://cosgan.de/images/smilie/sportlich/p030.gif]



    mfg rohoel.

  • ;D ;D
    Habe doch schon zwei Wochenende heile überstanden ,du töffel ;D ;D
    Eurem Pechfogel hoch drei.
    Japy

    Einmal editiert, zuletzt von Japy ()


  • lieber ausdruck für Spaßvogel !
    Japy


    Finale Holland - Deutschland 4-1 :] :]