TomTom 730 gegen Navigon 8110

  • Zitat

    Original von genaese


    Welche unterschiede bestehen denn zwischen dem 7110 und dem 8110?


    ich habe dir mal hier eine Auflistung von Navigon eingefügt (falls du diese nicht eh schon kennst)


    http://www.navigon.com/site/de/de/products/comparison_popup[/quote]


    Hi,
    in dieser Tabelle ist beim 8110 ein x bei Spracheingabe.
    Der 8110 besitzt aber Spracheingabe.
    Gruß
    sit

  • Zitat

    Original von sit


    in dieser Tabelle ist beim 8110 ein x bei Spracheingabe.
    Der 8110 besitzt aber Spracheingabe.


    Spracheingabe != Spracherkennung Pro


    Das 7110 hat die Spracheingabe und das 8110 ist mit Spracherkennung Pro ausgestattet. Erklärungen sin beim [ i ] in der Tabelle zu finden.



    ciao, Maik

  • Wenn es besser abschneidet als TomTom, dann schreiben viele, dass solche Tests durchaus sehr aussagekräftig sind.


    Wenn es schlechter abschneidet als TomTom, dann schreiben viele, dass man auf solche Tests nichts geben kann.


    :D :D :D

  • Und ob es gut abschneidet, hängt davon ab, ob der Tester das Teil behalten oder wieder abgeben muß! 8) :gap


    : drink

  • Blödsinn, was willst Du denn mit so vielen Geräten....? Barzuwendungen, schöne Reisen und Fortsetzung der Anzeigenschaltung sind Dinge die zählen.
    Spaß beiseite.
    Wer hier regelmäßig liest, kann sich selbst einen Reim auf den Wert dieser Berichte machen.


    cu

  • :D


    War ja auch nur Spaß! ;)


    Es ist aber interessant zu lesen wie unterschiedlich die Navis in den verschiedenen Zeitschriften abschneiden!


    Ich traue nur mehr den Usern hier, und davon den Zwischenwert nehmen! :D


    : drink


  • Hi,


    da bist du sicher nicht alleine. Ich bin auch der Meinung zuerst (Dank Internet) div. Tests durchlesen und dann in den Foren nachlesen was die Praktiver meinen.


    Leider ist oftmals der Ersteindruck eines Gerätes gut, nur die Praxis besagt anderes!

  • Zitat

    Original von hope68
    Wenn es besser abschneidet als TomTom, dann schreiben viele, dass solche Tests durchaus sehr aussagekräftig sind.


    Wenn es schlechter abschneidet als TomTom, dann schreiben viele, dass man auf solche Tests nichts geben kann.


    :D :D :D


    Hi
    ich denke, wir suchen alle ein gutes Navi.


    in der Rankingliste wird die Navigation, genau wie die Ausstattung, mit je 25 % bewertet. So etwas stimmt mich nachdenklich und nur ein Lieschen Müller sollte sich über solche Ergebnisse freuen.
    Also Peter, keine Sorge, deren Rankingliste nehme ich genau sowenig ernst, wie die pnav Rankingliste, wo ein Atlas III Chipsatz vorne liegt.

    ;) bab

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von hope68
    Wenn es besser abschneidet als TomTom, dann schreiben viele, dass solche Tests durchaus sehr aussagekräftig sind.


    Wenn es schlechter abschneidet als TomTom, dann schreiben viele, dass man auf solche Tests nichts geben kann.


    :D :D :D


    Ja, mag durchaus sein. Und im TomTom-Board ist es genau umgekehrt... 8) :D :gap

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Naja, jetzt wird man sowieso bald nur den Vergleich 930 zu 8110 lesen. Da der 730 in Österreich um EUR 50,00 billiger wurde. Somit ist der normale Strassenpreis bereits bei EUR 399,00.


    Witzigerweise ist mein Mäxchen und der 8110 bei uns im Preis seit Auslieferung stabil - unverändert EUR 259,00 zur EUR 449,00.

  • Das Max gab es schon für 199 Euro in diversen Märkten hier, auch im Forum nachzulesen. ;)

  • Hallo,


    also hier http://www.testberichte.de/pre…evel4_connect_113059.html
    war das 8110 Testsieger. Gleiche Punktzahl wie das TT 930, jedoch das bessere Preis-Leistungsverhältnis.


    Ich persönlich finde ja, dass man die beiden Navis nicht miteinander vergleichen kann. Wenn ich die Grafik der TomTom-Geräte sehe, empfinde ich es schon als Frechheit, einem im Jahre 2008 etwas anzubieten, das eine Grafik vergleichbar mit einem Atari-Telespiel aus den 80ern hat und soviel Geld dafür zu verlangen. Aber zum Glück kann ja jeder kaufen was ihm gefällt.


    Gruß
    Cabriolix