Navi für Brasilien

  • Hallo Navispezialisten :)
    mein Vater ist gerade aus Brasilien zu besuch und hat die hiesigen Navisysteme in deutschland gesehen. da die Navisysteme in Brasilien super teuer sind möchte er sich ein günstiges Navi kaufen, das er in brasilien nutzen kann. Ich habe im Laden Destinator und Routee 66 Kartenmaterial zum kaufen gesehen.. Nun frage ich mich, welches Navi kann ich ihm kaufen, das er dies in Brasilien nutzen kann. Ausstattung kann ruhig mager sein, es sollen nur in brasilien funktionen mit den kartensystemen.
    Preisvorstellung so um die 150 bis 200 euro.
    es brauch keinen schnickschnack, den ich denke das poi und radarmelder und die ganzen extras in bra. eh nicht so gehen.
    kann mir jemand einen tip geben.
    danke
    danydany

  • Klick und Klick



    Die TTs mit brasilianischer Map gibt es nur direkt in Brasilien. Das ist dann auch der Haken: kosten dort ein Schweinegeld. Der One z.B. rund 370,-.


    Franz

    Einmal editiert, zuletzt von Franz Jaeger ()

  • ....Wenn ich richtig lese, kann ich fast jedes navi (mio, tt, medio, navigon, falk usw) kaufen, und bras. kartenmaterial drauf machen.. wenn es kompatibel ist?, kann das jemand so bestätigen?, mir geht es darum, ( zwecks der kosten)
    falls ja, gibt es eine liste welches gerät mit welcher software laufen kann??, die komp. liste hier im forum hilft mir leider nicht viel..
    gruß
    danydany

  • sorry, mit der antwort hilfst du keinem!
    natürlich weis ich das auch, es ist aber auch allseits bekannt, das du viele navis mit anderer software bestücken kannst, ich stifte hier niemand zum filesharing oder cracken an.. aber ich finde es schon verwunderlich, das die herren spezialisten alles cracken was nicht niet und nagelfest ist, aber immer schön schreiben... geht nichts außer original..... es gibt auch hier original zum kaufen! und nur das wollte ich wissen, welche geräte das sein könnten


    meine frage ist doch nicht so schwer.. es kann doch bei all der technik nicht sein, das ich hier ein navi kaufen+destinator brasilien maps für 130 und das in brasilien zum laufen bekomme.. (oder laufen navis mit destinator und bras. kartenmaterial von destinator nur auf DEUTSCHEM Navi??
    wer will kann mir auch seine vorschläge per pn schicken!


    sorry das ich hier manchmal den kopf schüttle..
    gruß
    danydany

  • Zitat

    Original von danydany
    es ist aber auch allseits bekannt, das du viele navis mit anderer software bestücken kannst


    Na, denn mal her mit Beispielen. :)


    Ansonsten hat gs.arch alles gesagt.

    Navigation mit Google Maps über Android Auto und AAWireless im Nissan Qashqai Akari Automatik. Zusätzlich ist POIbase NAVI ein treuer Beegleiter meiner Fahrten  ;)

  • also:


    TomTom basiert auf einem Linux-Kernel, das heißt auf einen TT-PNA läuft nur TT-Software.


    Alle anderen laufen mit abgespecktem WinCE, da kann es sein, daß Du auch eine andere Software installieren kannst.


    Oder Du denkst gleich über einen PDA nach.


    Welcher Anbieter hat denn Brasilienkarten im Angebot ?

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Bogi100
    Welcher Anbieter hat denn Brasilienkarten im Angebot ?


    falls ich das nicht falsch verstehe:


    Zitat

    Ich habe im Laden Destinator und Routee 66 Kartenmaterial zum kaufen gesehen.


    bin bzgl. "fremd-sw auf dem gerät" kein experte, deswegen auch vielleicht ne dumme frage: wenn ich die aussage oben eben NICHT falsch verstehe, kauft man sich Destinator oder route 66 auf nem gerät und dazu das bras kartenmaterial. oder wie? ?(

  • Destinator 6 ist halt ne PDA-Version, da wird es in der Tat schwierig, die Version auf einen PNA zu würgen (aber davon hab ich auch keine Ahnung)


    Aber eventuell hilft ein auf Desti 6 oder 7 basierender PNA, der könnte die Brasilienkarte eventuell verarbeiten. Da würde ich im entsprechenden Board nachfragen.


    Route66 kenn ich überhaupt nicht, aber auch da gibt es mit dem Chicago einen PNA, der eventuell mit der Brasilienkarte bestückt werden kann. Wenn ich allerdings die Abdeckung der Karte dort sehe :-D)


    Dann hab ich noch Garmin gefunden, da wäre ein günstiger PNA und zusätzlich die Brasilienkarte auch möglich. Ebenfalls im entsprechenden Board nachfragen.

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • das billigste Garmin (NÜVI 200 oder 205) plus SD-Karte von brasilien


    ca 250-270 Garmin mit DACH-Karte ...Geräte im Handel Karten nur bei


    aus gewählten Stützpunkthändlern Lager mässig



    gruss

  • Der Tip vom Zumoringer :gap ist gar nicht so schlecht ;)


    Da würde ich ggf. nen Garmin Nüvi 200 nehmen (gibts so für um die 100) und die Garmin Brasilienkarte für 129,- (?) dazu; http://www.garmin.com/cartogra…ource/citynavbrazilnt.jsp


    Müsste eigentlich kompatibel sein, bin mir aber nicht absolut sicher.


    Ups, TF 54 war schneller, aber auch teurer... :gap

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • Hallo und Danke,
    werde wahrscheinlich richtig garmin gehen.
    Vielleicht hab ich mich nicht korrekt ausgedrück.
    Sorry für die konfusion.


    destinator (maps brasil) ist natürlich für nen pda, habs auch gelesen :)
    Wer deutsches karten material und bras. kartenmaterial beides auf einnem Navi oder händy zum laufen bringt kann mir gerne eine pn schicken zum infoaustausch. danke an alle
    danydany