Wie neue Karten erstellen?

  • asus620


    Aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich mal, dass Du mit Potlatch direkt auf der Openstreetmap-Seite gearbeitet hast. Da Änderungen dort sofort in die Datenbank übernommen werden, sollte soweit alles passen. Nur dauert das Rendern immer eine Weile bzw. wird nur einmal wöchentlich durchgeführt.


    Wenn Du auf der Website vom OSM auf das kleine Plus oben rechts in der Karte klickst, kannst Du zwischen Mapnik und Osmarender umschalten.
    Siehst Du Deine Änderung denn wenn Du Osmarender verwendest. Die Karte ist dann meist etwas aktueller gerendet.


    Ansonsten schreib doch mal die Position auf, damit ein zweiter mal draufschauen kann.

  • Zitat

    Original von asus620
    Dauert das so lange (ist jetzt ne Woche her) oder fehlt noch was?


    Hi, also wenn Du auf www.openstreetmap.org Änderungen machst, werden diese nicht direkt sichtbar sein. Die Karten werden einmal in der Woche (Mittwochs) neu gerendert.


    Auf www.informationfreeway.org sind die Änderungen in der Regel recht schnell (1 - 2 Tage) in der Karte. Dort kann man auch einen bestimmten Bereich neu Rendern lassen via Request. Also Zoomstufe 12 und dann strg oder shift und Mausklick (steht aber irgendwo auf der Seite)


    Gruß Darkmann

  • Wie kann man den eigentlich vorhandene Karten in das NaviPOWM einfügen?

  • Zitat

    Original von PocketAngel
    asus620
    Aufgrund Deiner Beschreibung vermute ich mal, dass Du mit Potlatch direkt auf der Openstreetmap-Seite gearbeitet hast.
    ...
    Ansonsten schreib doch mal die Position auf, damit ein zweiter mal draufschauen kann.


    Ja, ich hab direkt auf der Openstreetmap-Seite gearbeitet. JOSM hab ich mir auch schon runtergeladen aber noch nicht damit gearbeitet.


    Die gute Nachricht: die Änderungen sind jetzt zu sehen :D
    Hat also bloß ein wenig lange gedauert.


    Zum Blickdraufwerfen hab ich das gefunden. Weiß nicht ob's reicht:


    Way: Lange Gasse

    < 12166398 | 12166400 >
    Edited at: Fri Jul 04 14:55:51 +0100 2008
    Edited by: asus620
    Tags:
    name = Lange Gasse
    created_by = Potlatch 0.9c
    highway = residential
    Nodes:
    Node 110319461
    Node 110322886
    Node 110323051
    Node 110323284
    Node 110328520
    Node 110321474
    Node 110328370
    Node 110319462
    Node 110319463
    Node 140451492
    Node 110319464


    Und ja, jetzt seh ich auch dass ich's mit Potlatch gemacht habe ;)


    @all Danke für die Antworten, erste kleine Erfolge machen Lust auf Mehr


    lg
    Bertl