GoPal 4.5

  • Pepi01,


    Du wirst sehr viele unterschiedliche Meinungen hören, wie immer, wenn man eine solche, oder ähnlich formulierte Frage stellt.


    Ich sage aber, aus meiner Erfahrung ganz klar: NEIN!


    M war wohl mit seinen *alten* Geräte nicht so schlecht, doch derzeit..... :tdw
    Ich werde jedenfalls NIE wieder ein Gerät dieser Marke kaufen.


    Schaue Dich einmal bei Falk um: F5, oder F8, TomTom Go 920/930...oder auch viele andere.....

  • Hallo,


    ja ich habe ein altes Medion MD40600 und muss sagen das es wirklich TOP war....


    darum dachte ich an einen neuen Kauf nach. Vor allem vom Preis kann man ja nichts sagen.... da bekommt man ja nicht wirklich viel vergleichbares mit den Eigenschaften...


    Und bei 36 Monaten Garantie kann man sich ja eigentlich auch nicht beschweren ???


    DANKE für eure Hilfe !


  • Hmm, so wie Du das formulierst, willst Du hören: Ja, kaufe Dir einen aktuellen Medion.


    Dann kaufe Dir doch einfach einen und versuche damit glücklich zu werden. :whatever


    36 Monate Garantie würde ich überhaupt nicht bewerten, denn glaubst Du wirklich, dass Du in 3 Jahren noch das Gerät besitzt? ;)


    Zitat

    DANKE für eure Hilfe !


    Wobei denn? Du hast Dich doch längst für ein M entschieden und willst nur noch die Absolution, die ich Dir aber nicht geben werde, da mir ein Gerät der Marke M nie mehr ins Haus kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Loox7 ()


  • Na dann husch, husch weg mit dir aus dem MEDION Bereich :gap :D :D :D


  • Gibts in 3 Jahren überhaupt noch GPS :gap

    2 Mal editiert, zuletzt von DingoCrew ()

  • jo da wird es noch GPS geben Galileo soll erst 2012 in Betrieb genommen werden.

  • Zitat

    Original von sonytt


    Na dann husch, husch weg mit dir aus dem MEDION Bereich :gap :D :D :D


    Unglaublich...... :rolleyes: :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Loox7


    Unglaublich...... :rolleyes: :rolleyes:


    Das war Spass, komm schon :)

  • Zitat

    Original von JEWUWA
    klares NEIN!!!, da die 4.5 nur die neuen Karten lesen kann und Karten gibt es nicht kostenlos.


    Also ich kenne eine Softwarehersteller mehr, der für eine Minor Version Geld verlangt. Nur bei einer neuen Major Version wir ein Beitrag nötig. Und welcher Hirni ändert in einer Version das Kartenformat?

  • Zitat

    Original von tomaten
    Und welcher Hirni ändert in einer Version das Kartenformat?


    Siehst Du ja.... :ugly


    Grund: Money, money, money.....?

  • Wie wäre es vielleicht mit der Vorbereitung auf 3D-Landschaften? Könnt ja auch sein und nicht immer nur Geld ;)


    Ironie an: Soll ja auch einfacher und billiger sein einen bestehenden Konvertierungsprozess zu änderen, als alles beim alten zu lassen ;D

  • Zitat

    Original von Sydney
    Wie wäre es vielleicht mit der Vorbereitung auf 3D-Landschaften? Könnt ja auch sein und nicht immer nur Geld ;)


    Klar, dass braucht man auch unbedingt und ist so schön übersichtlich. Letzendlich ist es immer gleich, es geht um´s Geld - Man kann das drehen wie man mag.
    Egal, jeder mag es sehen, wie er es mag. :D

  • In der Bucht gibt es schon die ersten gopal 4.5 Versionen auf Original und
    SD Card,dann werden wir bestimmt bald wissen wie die Soft auf dem 4410(470),4420,4425 läuft.

  • auf meinem p4420 läuft seit heute vormittag gopal 4.5 ohne probleme!
    mir gefällt diese version asugesprochen gut, da sie im vergleich zu den vorgängern endlich einige kleinere "krankheiten" beseitigt, so ist die sprachausgabe lauter, die starssennamen werden besser ausgesprochen, und eine neue (sehr sinnvolle) anzeige für die navigation wurde eignefügt.
    einziger wehrmutstropfen bisher, ist die fehlende kompalität zu alten karten, der bisherigen 4.* versionen, und das fehlende tmcPro
    auf den videoplayer etc, kann ich gerne verzichten, udn anscheinend kann mann diesen im nachhinein einbauen.
    das neue gopal läuft anscheinend auch noch auf diesen geräten P3210(3.5";), P4410, P4420, P4425, P4430

    Einmal editiert, zuletzt von d-j-h ()

  • Ich habe momentan die 4.5er auf meinem 4410er.
    Läuft Problemlos.
    Ich wollte damit mal testen, ob sich der Sound von den Ansagen verbessert. Tja, was soll ich sagen. Der Klopfer ist das auch nicht.
    Morgen werde ich dann mal die 4.1er auf dem 4430 probieren. Mal sehen, ob die Lautsprecher vielleicht nicht so toll sind.
    Auf jeden Fall ist die Qualität der Ansagen ein Trauerspiel, und die NEUE FRAU doch sehr Gewöhnungsbedürftig.


    Gruß Olli