GoPal 4.5


  • Entschuldige, falls ich zynisch klingen sollte, aber d.h. ich darf dann bis Weihnachten warten, damit mein P4425 mit neuen Karten abstuerzen kann? Ich hatte gehofft, dass die 4.5 ausgegeben wird, um dieses leidige Problem zu loesen....

  • Zitat

    Original von BeGo
    Das stimmt so nicht den selbst die GoPal 2 Kunden mit Gutschein haben in den letzten Tagen Ihr update erhalten. Mit GoPal 4.5 wird es neue Karten für die GoPal 3 User geben und mit Gopal 5 dann neue Karten für GoPal 4 User.


    Das hatte ich als V3-User eher im Hinterkopf ;) (sofern die neuen PNAs mich nicht ansprechen sollten)!

  • Zitat

    Original von StefanGA


    Entschuldige, falls ich zynisch klingen sollte, aber d.h. ich darf dann bis Weihnachten warten, damit mein P4425 mit neuen Karten abstuerzen kann? Ich hatte gehofft, dass die 4.5 ausgegeben wird, um dieses leidige Problem zu loesen....


    Unverbesserlicher Optimist ! ;)


    Wenn jeder ein funktionierendes Navi hätte, dann bestünde kein oder kaum Bedarf für neue Geräte.


    Diese sog. "Bugs" sind Bestandteil einer langfristigen Marken- (und Marketing-) Strategie und werden gezielt geplant, programmiert und eingebaut, um den "Hunger" nach (besserer ?) neuer Hard- und Software aufrecht zu erhalten. Unbestätigten Gerüchten nach hat Medion hierfür extra einen hochbezahlten Spezialisten abgestellt, der unter dem Codenamen "Bugs-Bunny" arbeitet und tagein tagaus nichts anderes macht. :gap


    GoPal 4.5 wird dementsprechend ein paar Fehler ausmerzen, aber garantiert neue mitbringen, damit weiterhin und langfristig ein Bedarf nach GoPal 5, 5.5, 6 usw. usw. bestehen bleibt.

    6 Mal editiert, zuletzt von burkm ()


  • Endlich mal jemand der sich traut es auf den Punkt zu bringen. :D

  • Zitat

    Original von burkm
    ....
    Diese sog. "Bugs" sind Bestandteil einer langfristigen Marken- (und Marketing-) Strategie und werden gezielt geplant, programmiert und eingebaut, um den "Hunger" nach (besserer ?) neuer Hard- und Software aufrecht zu erhalten. Unbestätigten Gerüchten nach hat Medion hierfür extra einen hochbezahlten Spezialisten abgestellt, der unter dem Codenamen "Bugs-Bunny" arbeitet und tagein tagaus nichts anderes macht. :gap


    GoPal 4.5 wird dementsprechend ein paar Fehler ausmerzen, aber garantiert neue mitbringen, damit weiterhin und langfristig ein Bedarf nach GoPal 5, 5.5, 6 usw. usw. bestehen bleibt.


    Schon klar. Vielleicht kann man dann nachdem man das 4.5 Update gekauft hat, ein Zusatzmodul erwerben, was die absturzfreie Navigation in Westeuropa ermoeglicht. Fuer Osteuropa, muss dann allerdings die TMC Pro Option deaktiviert werden aus Lizenzgruenden....


    Mein naechstes Navi kauf ich dann nicht mehr, sondern schreib die Fahranweisungen auf 100 Euro Scheine, die haben denselben Nutzen, Kostenrahmen und Funktionsumfang wie mein P4425 im momentanen Zustand.. Nach erfolgreicher Ankuft kommen sie dann in einen Briefumschlag zu Medion...


    LG, Stefan

  • [Off Topic]


    Also ich nehme bis jetzt immer noch die Straßenkarten/Autoatlas. Gibt es immer jedes Jahr aktuell für ein paar Euro. Klar - ohne GoPal und Bluettooth. Aber auch ohne Absturz. : drink


    [Ende Off Topic]

  • Mich würde an GP4.5 am brennensden Interessieren...


    1) Wird es diesmal wenigstens und zeitnah, eine Möglichkeit des kostenpflichtigen Updates geben? Oder muss man wieder warten, bis die ersten Versionen der Software, (wg. geklauter Navis) in der Bucht verramscht werden?


    2) Werden (wie in Gp3) in GP4.5 die POIS endlich wieder Fahrtrichtungs bezogen ausgewertet??


    Oder dürfen diese beiden Dinge noch nicht "verraten" werden?

  • Das stimmt so nicht den selbst die GoPal 2 Kunden mit Gutschein haben in den letzten Tagen Ihr update erhalten.


    WOW, es gab echt noch Kunden die darauf gewartet haben.
    Bin über die Flexiblität von Medion immer wieder begeistert, wie schnell so was einfach geht ....
    Das heisst bis 2010 könnte es auch noch Updates für GoPal 4.0 geben, naja evtl auch nur für 3.0 Systeme.


    Ich meine natürlich Karten Updates, das die Software ansich perfekt läuft und daher niemals im Leben ein Update braucht versteht sich von selber ....

  • Zitat

    Original von Chees
    [Off Topic]


    Also ich nehme bis jetzt immer noch die Straßenkarten/Autoatlas. Gibt es immer jedes Jahr aktuell für ein paar Euro. Klar - ohne GoPal und Bluettooth. Aber auch ohne Absturz. : drink


    [Ende Off Topic]


    Aber als guter Autofahrer, immer im Stand blättern und Motor aus :gap :-D) 8)

  • Zitat

    Original von kdreichert


    Aber als guter Autofahrer, immer im Stand blättern und Motor aus :gap :-D) 8)


    Klar doch. Wie jeder Navi Nutzer. Nie den Blick von der Straße nehmen. Zum schauen auf Navi, falls nicht abgestürzt (upps), immer anhalten. Mit hören was Navi erzählt ist ja auch so ne Sache. Man liest ja gelegentlich, dass die sehr leise sind, falls nicht wieder gerade abgestürzt (upps) ;) :] :gap :D :)

  • medioner


    Du hast die stotternde Stimme vergessen. :D


    Ich habe das Gefühl du willst dich über uns lustig machen. ;D :gap



    Gruß
    Client

  • Zitat

    Original von DingoCrew


    Da sollte sich Gopal ne scheibe von MN7 abschneiten 24 Monate Kartenupdate für 99 Euro immer noch günstiger als ein komplett neues Gerät .
    Klar das mit der Navigation ist wieder auf einem anderen Blatt geschrieben





    Auch nicht schlecht! 100 EUR für neues Kartenmaterial abgenommen und eine unbewusste Kundenbindung hingezaubert! Denn wer das aktuellste Kartenmaterial für sein Navi bekommt, wird wohl kaum ein Navi von einem anderen Hersteller kaufen!


    Hut ab - NAVIGON - gut durchdacht!


    Gruß Clinnt


    Ach ja:
    Heißt das dann, dass ab dem 26.06.08 (dann ist ja das Kartenmaterial Q4/2007 mitsamst dem ALDI-Bundle veröffentlicht) auch endlich das Kartenupdate für die GoPal 3 Kunden gibt, die diesen Gutschein haben und sich damit registrieren mussten?

    Einmal editiert, zuletzt von Clinnt ()

  • Zitat

    Original von Clinnt
    Auch nicht schlecht! 100 EUR für neues Kartenmaterial abgenommen und eine unbewusste Kundenbindung hingezaubert!


    Bei 12,50- pro Kartenupdate aktueller Karten(!), lasse ich mich gerne binden... :gap :tup


    Oder was kostet nochmal eine neue GoPal Version, mit schon längst veralteten Karten?

    Einmal editiert, zuletzt von BigBugHmb ()

  • warum alle 3 monate neue kartenmaterial?? was macht es für nen sinn? ich bezweifle, das sich soviel ändert. ich kann das echt nicht nachvollziehen.


    mit dem material vom mn5 oder gopal 3 oda gopal 4 kahm ich immer ans ziel, auch wenn die karten älter als gerade 5 minuten waren.


    für mich 0 nachvollziehbar warum alle immer 1 tag aktuelles kartenmaterial haben wollen. für den osten sinnig, da sich dort beim erfassen einiges tut. ich denke das die meisten leute in deutschland, österreich und der schweiz am hauptsächlich unterwegs sind, und da macht es momentan wirklich kaum unterschied ob das material 1 jahr , 2 jahre oda 1 woche alt/jung ist.

  • Zitat

    Original von lemichi
    (...) da macht es momentan wirklich kaum unterschied ob das material 1 jahr , 2 jahre oda 1 woche alt/jung ist.


    Gut, wenn man nur in einem 500 Seelenort wohnt und das nie verlässt, gebe ich dir recht. :]


    Aktuelles Material finde ich schon sehr wichtig. Wenn man viel unterwegs ist, auch in Großstädten und Bundesstraßen, da ändert sich eigentlich ständig irgendwo etwas. Sei es irgendwo ene Ortsumfahrung, Kreisverkehr, Einbahnstraßen oder es werden Straßen zur Fußgängerzone. Also so abwegig sehe ich aktuelles Kartenmaterial wirklich nicht.