Umgang hier im Forum...

  • gombosati


    Das Rückspiegelnavi war nur das erste Beispiel welches ich gefunden habe, hier wurde aber behauptet, die fraglich Version wäre nie erhältlich gewesen...
    Ansonsten: (Vollständig) Lesen bildet (manchmal)!


    Was die Tatsache angeht das diese Version gehackt wurde interessiert mich erste mal gar nicht, weil das nicht mein Problem ist!


    Macht weiter so [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/h030.gif] mit Euren Rundumschlägen, dann seit Ihr bald alleine... [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/boese/e040.gif]


    tommy


  • Wer sagt denn, dass die Betreffenden einen PDA nutzen, ich habe auch keinen und bin trotzdem hier, denn den PNA-Teil dieses Forums kann man nach der Mio/iGO Trennung mehr oder weniger vergessen und bei den Geräten auf denen iGO läuft hat wohl auch die PNA-Fraktion einen Vorsprung.


    tommy

  • :D :D


    Frische Rückspiegelnavis zu verkaufen! Ganz legal, jedes Stück null Euro. Ihr dürft es nur nicht installieren. Bereitstellen und runterladen is ok.
    Wenn es auf eurem PNA nicht läuft, holt euch Support bei PNav.
    Die Hilfssheriffs motzen zwar dann dauernd, aber zusammen sind wir stark.


    Frische Rückspiegelnavis...

  • Zitat

    Original von tommy07
    gombosati


    Das Rückspiegelnavi war nur das erste Beispiel welches ich gefunden habe, hier wurde aber behauptet, die fraglich Version wäre nie erhältlich gewesen...
    Ansonsten: (Vollständig) Lesen bildet (manchmal)!..


    Eben, es wurde nämlich immer darauf hingewiesen, dass diese Version stand alone (im Verkaufskarton) nicht erhältlich ist. Das ist, wie ich denke, ein großer Unterschied.

  • Zitat

    Original von tommy07
    ..
    Wer sagt denn, dass die Betreffenden einen PDA nutzen..


    Sie hatten aber auch kein Pearl oder Rückspiegel Navi, denn in ihren Beiträgen war nicht die Rede davon.

  • Hi all,


    als ich vor Jahren zum ersten Mal das Tomtom-Forum hier betrat, herrschte eine wirklich unglaubliche Hilfbereitschaft und es waren viele sachkundige User am Werk, die anderen helfen wollten.


    Nun hat sich aber diese so positive Situation seit Monaten mehr und mehr so entwickelt, dass ich mich bei einigen Nutzern eher frage, ob sie den ganzen Tag auf der Lauer liegen, um festzustellen, ob jemand vielleicht etwas tut oder getan hat, was eventuell illegal ist.


    Dabei ist doch jeder selbst für seine Handlungen verantwortlich und es ist aus meiner Sicht gänzlich unnütz hier jeden Fremden erstmal pauschal zu verdächtigen. Wer wann wie welche Software gekauft oder eben nicht gekauft hat, ist doch nicht unser Problem, sondern deren Problem, wobei die Grauzone im Lizenzrecht extrem diskussionswürdig, also ein Thema zwischen Hersteller und Raubkopierer, ist. Nicht aber ein Thema der Nutzer dieses Forums, die die Legalität meist eh nicht beurteilen können.
    Wenn es übrigens stimmt, dass NavnGo - IGO8 - nicht nach oder in Deutschland vertrieben werden darf, dann habe ich eine ganz legal gekaufte, aber dennoch illegale Software auf meinem PDA.


    Wir betreiben hier ein Hobby und keine kriegerische Auseinandersetzung und deshalb wäre es m.E. nur gut, wenn wieder die Sacharbeit im Vordergrund stünde. Die juristische Seite und die Forenregeln sollten, da wir hier alle zu Gast sind, von den Mods abgedeckt werden und nicht von jedem, der sich ohne jede Legitimation dazu berufen fühlt.


    Zuletzt noch eine provokante Frage in Hinblick auf die überall (nur hier nicht mehr) angebotenen Skins: "Wer von uns würde die nicht nutzen wollen und sich auch in anderen Foren umschauen, wenn er wüsste, dass auch das Skinnen eine juristische Grauzone ist, da hier ja auch die Originalsoftware gewisse Veränderungen erfährt"?!


    Grüße


    Werner

  • Bin mal gespannt, wann die "Welle" zu den genialen Sprachdateien hier im Forum überschwappt. Oder wie steht es da mit den Rechten?
    Sind doch letztendlich genauso "Illegal" wie irgendwelche skins.


    LOL

  • Ich kann WASCD nur voll zustimmen, bei mir ist es zwar erst ein reichliches Jahr her, dass ich mich überhaupt zum ersten Mal mit Navis beschäftigte und so bin ich auch auf dieses Forum gestoßen aber die Entwicklung hier vor allem der letzten Monate - Nee, das brauch ich nicht!


    In der Ex-DDR gab´s mal einen "schönen" Spruch: "Der letzte macht das Licht aus!"


    Ansonsten haben sich ja fast alle derjenigen die sich angesprochen fühlen müssen auch zu Wort gemeldet aber ganz offensichtlich ist man da nie und nimmer bereit (mögliche) eigenen Fehler einzugestehen und manche begreifen noch nicht mal was ein BEISPIEL ist - siehe Hier!


    Und das jetzt wieder aufkommende rumhacken auf einer "stand alone Version (im Verkaufskarton)" ist vollkommen irrelevant, weil uninteressant. Ihr könnt annehmen was Ihr wollt aber mit Sicherheit verneinen, dass diese Version nicht doch irgendwo auch als PDA-Bündel verkauft wurde, könnt Ihr genau so wenig. Keiner zwingt Euch auf Anfragen zu antworten, wo es anzunehmen ist, dass die Software nicht sauber erworben ist. Wenn natürlich jemand so dä....lich ist zu schreiben, ".... habe ich mir jetzt mal die Software gezogen.", dann wird niemand etwas dagegen den Thread zu schließen.


    Gruß tommy 8)


    (Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben!)

  • Zitat

    Original von tommy07
    ..
    (Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben!)


    Ich auch nicht. Es steht bereits alles geschrieben. :D

  • Zitat

    Original von tommy07
    PS: Wenn ich an meinen Skin noch mal was machen werde, vermutlich werde ich diesen hier auch noch mal reinsetzen (bin ja schleßlich hier "inspiriert" worden) nur eines werde ich mit Sicherheit nicht machen, mir die Freigaben von allen Elementen holen, welche ich aus anderen Skins übernommen habe. Und wenn Euch das nicht passt, dann löscht ihn halt.


    Dieses Vorgehen halte ich für äußerst unfair! X( Ein Einverständnis bei Veröffentlichung ist, wenn man sich bei anderen Skins bedient, vom Urheber immer einzuholen! Ebenso sollte in der Skinbeschreibung der Urheber namentlich erwähnt werden, das gebietet nicht nur die Fairness! :-D)

  • Zitat

    Original von Ralf25
    Ein Einverständnis bei Veröffentlichung ist, wenn man sich bei anderen Skins bedient, vom Urheber immer einzuholen! Ebenso sollte in der Skinbeschreibung der Urheber namentlich erwähnt werden, das gebietet nicht nur die Fairness! :-D)


    Das würde aber ein gewisses Grundwissen in Sachen Copyright und Forenverantwortrung, und ein Mindestmaß an Verantwortungsbewusstsein erfordern.


    Da ist es doch viel einfacher, auf einer Plattform, für die man nicht verantwortlich zeichnet, rumzumaulen, und 'Zensur' zu schreien.


    Wie sagte Otto schon so richtig? Legal - illegal - scheißegal...


    Gruß
    H.-J.

    Bitte keine Supportanfragen per PN oder Mail, dafür ist das Forum da.

  • Zur Info:


    auf meinem Pearl GT-43 wurde die Version 8.0.0.37960 ausgeliefert.


    Auf meinem PDA Dell 51V läuft die SD Karte nicht. ?(


    Es wäre nett, tommy07 , wenn Du posten könntest, wie du das bewerkstelligt hast.
    Wenn ich die Software auch auf dem PDA nutzen könnte, dann bräuchte ich mir das TMC Modul nicht noch zu kaufen. :D

    Einmal editiert, zuletzt von newcam ()


  • :rofl 1:0 für die legalen iGO-Versionen :rofl


    Achim

  • Bis ca. Mitte Mai wurde auf den Pearl Geräten ausschließlich die von mir genannte Version ausgeliefert...


    Die von newcam genannte Version hat den Datumsstempel (wenn ich mich recht entsinne) vom 07. Mai 2008 und wird derzeit ausgeliefert.


    Im übrigen brauche ich gar nichts erklären, wie ich was gemacht haben soll, denn:
    1. habe ich überhaupt keinen PDA (habe ich nicht nur ein Mal geschrieben)
    2. Weiß ich aber mit Sicherheit, dass von der 35389 auch eine PDA-Version (mit 2577 - Installationsordner) gibt, die mich aber kein bisschen (mangels Hardware) interessiert.


    und @ Achim:

    Zitat


    1:0 für die legalen iGO-Versionen

    [Blockierte Grafik: http://www.cheesebuerger.de/images/smilie/frech/a010.gif]


    2:0 für legale iGO-Versionen - die sind beide legal (übrigens von der 37960 gibt´s auch wieder eine PDA-Version)


    Ralf25

    Zitat

    Dieses Vorgehen halte ich für äußerst unfair! böse Ein Einverständnis bei Veröffentlichung ist, wenn man sich bei anderen Skins bedient, vom Urheber immer einzuholen! Ebenso sollte in der Skinbeschreibung der Urheber namentlich erwähnt werden, das gebietet nicht nur die Fairness!


    Es geht um ALLE! möglichen (Mit-)Urheber, wenn ich nämlich die kompeltte Vita eines Skins hier reinstellen würde, würden mit Sicherheit 2-3 DIN A4 Seiten voll, dass der Primärskin genannt wird ist selbstverständlich.


    Nur mal zur Verdeutlichung (was mir an byterippers-skin bekannt ist).


    letzte Version 2.2 enthält Elemente von: sandor08 (mitarbeit), linknet (ultra) & delphis (plus_plus) - der wiederum enthält Element von dima8389 und tb813 (auch bekannt unter teddy_b) - tb813 seinerseits hat sich intensiv beim Mio 620 bedient... und wer weiß was da noch alles mit drin hängt.


    ... wie weit soll denn Eurer Meinung nach die "Geschichtsschreibung" gehen? oder sagt klar und deutlich: Unter den gegebenen Umständen bitte keine Skin´s hier! - Wir haben Angst verklagt zu werden!


    tommy


    Edit: Falls Ihr mir´s nicht glaubt, hier noch ein Screenshoot von einem NavGear!

  • Zitat

    Original von tommy07


    Unter den gegebenen Umständen bitte keine Skin´s hier! - Wir haben Angst verklagt zu werden!


    tommy


    Von wem eigentlich ???