Wo befindet sich die TMC-Antenne?

  • Befindet sich beim Nüvi 255WT die TMC-Antenne im Kfz.-Ladekabel? Wenn nein, wo dann? Vielleicht kann zu den Anschlüssen und mitgelieferten Kabeln mal jemand ein Bild posten? (Danke!!!)

    Gruß,
    Lenny.

  • JA..!!! auch im Ladekabel!! -dies ist eine Zwillingsleitung!!


    Das hatte ich auch schon vermutet..!! (beim 205(T)), dann hab' ich aber auch noch ein Kabel mit Klinkenstecker dabei.. und weiß eigentlich nicht wozu das ist..!!?????

    Um es im Leben zu etwas zu bringen, muss man früh aufstehen, bis in die Nacht arbeiten - und Öl finden. (John Paul Getty)

  • Zitat

    Original von p10405berlin
    JA..!!! auch im Ladekabel!! -dies ist eine Zwillingsleitung!!


    Das hatte ich auch schon vermutet..!! (beim 205(T)), dann hab' ich aber auch noch ein Kabel mit Klinkenstecker dabei.. und weiß eigentlich nicht wozu das ist..!!?????


    Das Kabel mit dem Klinkenstecker ist eine Antennenverlängerung zur Empfangsverbesserung des TMC und wird in die Verdickung des Ladekabels in eine dortige kleine Bohrung gesteckt :D

  • Hier gibts auch ein Bild, auf dem rechten hab ich mal das Kabel dazugelegt.


    Was mich wundert ist jedoch, daß das nicht gleich mit in das Kabel integriert ist. Ich hab das gestern mal entlang des restlichen Kabels gelegt, welches halt irgendwo auf dam Amaturenbrett liegt, und wüsste nicht wie man das Antennenkabel noch anders verlegen sollte.


    Selbst wenn man das normale Kabel fest verlegt sollten doch die Rundfunkstrahlen bis dahin kommen ?!?


    Chris...

  • Zitat

    Original von Labrador62


    Das Kabel mit dem Klinkenstecker ist eine Antennenverlängerung zur Empfangsverbesserung des TMC und wird in die Verdickung des Ladekabels in eine dortige kleine Bohrung gesteckt :D


    Yep, so ist es-nennt sich Wurfantenne. :D Ggf. kann man dort ja auch ein Y-Kabel direkt ans Radio anschliessen. ;)


    Wenn man in der Nähe starker Sender ist, hat man wohl auch TMC Empfang ohne die Wurfantenne- das ändert sich dann unterwegs aber sehr schnell....

  • Zitat

    Original von Volker_I.


    Yep, so ist es-nennt sich Wurfantenne. :D Ggf. kann man dort ja auch ein Y-Kabel direkt ans Radio anschliessen. ;)


    Wenn man in der Nähe starker Sender ist, hat man wohl auch TMC Empfang ohne die Wurfantenne- das ändert sich dann unterwegs aber sehr schnell....


    Y-Adapter ist besser, als die "Wurfantenne", habe damit so meine Erfahrungen gemacht :D :gap :)