Beiträge von p10405berlin

    Hallo Anton,


    Hallo,


    ein GPS-Empfänger funktioniert unter Wasser nicht.
    Der Taucher ist daher nicht gefährdet.


    da hat wohl einer den -eher- scherzhaften Vergleich nicht verstanden.. ?(


    Zitat


    Die GPS-Höhe (=Höhe über dem WGS84-Ellipsoid) ist etwa 1,5 mal ungenauer als die horizontale Position. Bei der Anzeige im Gerät wird eine Korrektur-Matrix verwendet mit 10° Raster.


    Grüsse
    Anton


    Da bin ich mit meinen 18 - 95m (at least) aber doch nun "Meilen" davon entfernt.
    ->Woher kommen solch gravierende Abweichungen? Selber Standort (wie gesagt!), innerhalb Berlins.





    THX

    Hallo!



    da ich am selben Standort Höhen von 18 - 90m 8| angezeigt bekomme (was u.U. eines Tauchers Tod bedeuten würde..), frage ich mich ob ich diesen Daten trauen kann?


    Auch die Genauigkeit der Geschwindigkeit beschäftigt mich schon lang'.





    THX!




    P.S.: gerade jetzt reden wir über ein 1390(T); ist jedoch generell, auf alle derartigen Geräte bezogen! ;)

    Hallo zusammen!



    so, nun ersteinmal den neuen Aufbau durchforstet und die ersten Fahrten unternommen.


    Der Fahrradmodus macht schoneinmal nicht was er soll...; und auch vom bisherigen Routing im KFZ bin ich nicht überzeugt.



    Wer zum Geier, kam auf die Idee erst irgendwo drücken zu müssen um die -angebliche- Kreuzungsansicht zu sehen..!?? -Das ist doch widersinnig, wenn man sich im "Gefahrenberecih" zu einer Kreuzung hin befindet.


    SOLL das auf dem Bild tatsächlich die Kreuzungsansiccht sein; bzw. was mache ich falsch, diese NICHT angezeigt zu bekommen!? ?( Das hat doch so gar nichts mit Fahsrspur etc. pp. zu tun :-((( :cursing:




    Das im Berliner Stadtgebiet kein TMC-Symbol angezeigt wird, halte ich ebenso für einen Fake..!! :cursing: Hat mir der Händler eines ohne TMC untergejubelt?





    P.S.: Händler reagiert ausweichend auf die entsprechende Anfrage.

    Nur gerade bekomme ich sie schon wieder angeboten ;( .[/i] German z.B. von 2.0 auf 2.2! Die Traffic-Text, All Languages (2.0 ->2.6) erschien mir neu im Verzeichnis und ich verband den scheinbaren Erfolg zunächst damit:
    bei der nochmaligen (diesmal getrennten) Installation "Traffic-Text, All Languages" hat es gefunzt :thumbup: . Die Voice ... werden jedoch nach wie vor im Explorer als aktualisiert angezeigt; jedoch vom Webupdater als veraltet (s.o.) angesehen. :thumbdown:



    Seit ein paar Wochen; SW-Version 7.20 wurde dieser Bug behoben.



    **

    Hallo zusammen,



    obwohl ich mein 205(T) wohl gerade wegen seiner teils unkonventionellen :D Routenführung in's Herz geschlossen habe, stoße ich bei anderen Sachen mehr und mehr an Grenzen:
    * PoI/Blitzerrichtung wird nicht erkannt;
    * der interne Speicher reicht net mehr: oder Kleinigkeiten wie:
    * im Fahrrad- /Fußgängermodus bleibt das Fahrzeugsymbol bestehen;
    * "fahren Sie" ..auf dem Gehweg ?(
    * insgesamt das Routing auf dem Fahrrad!? :cursing: .


    Andrerseits geht es ja super fix, mal 'ne Datei hin- /oder herzuschieben.


    Von den beiden anderen oben genannten gefällt mir die Menüführung deutlich besser...; auf andre Details werden wir sicher auch, im Laufe der Diskussion (hoffe ich jedenfalls :love: ) noch eingehen..!?



    So, der bisherige 9cm Bildschirm, sollte ruhig etwas wachsen.
    TMC ist MUß! Bzw. wenn höherwertige Dienste, dann nur Kolo!
    Individuelle PoI's /Blitzer müssen drauf Dazu wären evtl. Hinweise zu leichter /schwerer sinnvoll.. ;) .
    TV ist eine schöne Spielerei; jedoch nicht wirklich nötig.
    Updates /Handling des Dateisystemes i]Dazu wären evtl. Hinweise zu leichter /schwerer sinnvoll.. ;) [/i].
    Spur- und Kreuzungsassi wären wünschenswert.
    Bisherige Updates lagen bei mir immer so bei 2GB (steigend!), daher (wenn das bei anderen auch so ist..!?), sollte intern entsprechend größer PLUS durch SD erweiterbar sein.
    Abdeckung, auf jeden Fall EU. Da ich viel reise sind weitere Länder auch interessant (nachrüstbar).


    Gerne auch ältere Geräte.., Kartenupdate wird' schon. Wie gesagt nutze ich es im PKW, auf dem Fahrrad und ggf. zu Fuß (manchmal auch auf dem Wasser).




    Ich konnte ein ungefähres Bild zeichnen, was ich mir wünsche und freue mich auf entsprechende -konstruktive- Vorschlage; ohne sich die Köppe einzuhauen..!





    Vielen Dank!

    wo hast Du den POI-Loader installiert? Also wo liegt die EXE?



    Nun, da man nichts aber auch gar nichts beeinflussen kann: ? Aber beim Suchen fand ich dann tatsächlich ein Kuriosum; sie liegt (wider besserem Wissens) in: c:\MapSource.

    Zitat


    Wir haben da gerade einige Fälle im Support, es scheint das sich der POI-Loader nicht bei allen im gleichen Verzeichnis installiert. Wir werden morgen eine neue POIbase Version hochladen, die dann eine Suche nach der Exe auch über alle Laufwerke startet, wenn die EXE nicht dort liegt wo wir es erwarten.


    Gruß
    Tobias


    Ich kannte bislang auch bloß c:\Garmin :cursing: Warum nun auf einmal was anderes: ??? (Zumal c:\Garmin auch existiert.......!!!!?!?!?!?!??)


    =>Da komm' ich net mit!




    Pit, Berlin

    Hallo!


    bei der Übergabe PoiBase ->PoiLoader kommt es neuerdings zu u.g. Fehlermeldung.


    Zum Hintergrund:
    Ich habe /hatte massive Probleme PoI's incl. Sound und Bitmap auf mein Gerät zu bekommen und habe mehrere Versionen des PoiLoaders durchprobiert. Inzwischen ist (sauber) wieder die 2.6.0 drauf! Trotzdem werden die Daten von PoiBase NICHT an PoILoader ->Nüvi weitergegeben..!?


    Mitels einem manuellen Starts des PoiLoaders (mußte die Grundeinstellungen belassen, da ich nicht wußte wo die PoIBase - Daten zwischengespeichert sind..!!?) scheint es dennoch funktioniert zu haben.



    Was läuft da falsch???




    THX



    Pit, Berlin

    So, wenn jetzt noch Unklarheiten sind, ruhig "bohren"...



    Das "bohren" führte nun bis auf den Garmin - Kern :D . Nachdem die Herren zugesagt hatten, das Problem zu beheben, sah es gestern tatsächlich anders /besser aus (nach dem Neustart kam ein Status-Schirm der die Installation begleitete /bestätigte).


    Auch im Explorer sehe ich die Dateien als aktualisiert. Nur gerade bekomme ich sie schon wieder angeboten ;( . German z.B. von 2.0 auf 2.2! Die Traffic-Text, All Languages (2.0 ->2.6) erschien mir neu im Verzeichnis und ich verband den scheinbaren Erfolg zunächst damit: War'n Satz mit X.


    Zitat

    Nicht benötigte Sprachfiles lassen sich problemlos löschen.


    Das betrifft Text UND Voice -gelle? Oder???




    THX


    Update:


    bei der nochmaligen (diesmal getrennten) Installation "Traffic-Text, All Languages" hat es gefunzt :thumbup: . Die Voice ... werden jedoch nach wie vor im Explorer als aktualisiert angezeigt; jedoch vom Webupdater als veraltet (s.o.) angesehen. :thumbdown:



    *

    Ich war im Ausland (Afrika), mit OSM-Map. Nun dachte ich, die Tracks mit o.g. Mitteln wieder zu finden: Puste Kuchen.. :-(((
    Nicht nur daß die Karte die "erfahrenen" Tracks überhaupt nicht kannte; auch die Tracks selber scheinen verschwunden zu sein..., oder!?? Bis jetzt habe ich ALLE Tracks (current; vs. Archive) durchsucht: die Afrika-Tracks sind nicht da; was nun???

    Wenn denn schon Elektrische- /Mechanische Teile nicht verfügbar sein >sollen<, es muß doch möglich sein, an die Hersteller (ich unterstelle, Garmin fertigt diese nicht selbst..!!) heran zu kommen..????


    Aktuell bin ich auf der Suche nach einem "abgefallenem" (>etwa eine Sollbruchstelle..!???<) mechanischem Pinörkel zwischen Gehäuse und Schalter (Taster)!



    THX!

    from my Site:


    SEHR individuell; /NICHT nachvollziehbar! Ich habe ja nun den direkten Vergleich zwischen einem €2700 Überteuert-Navi und einem von "Billi". -Mein Favorit ist das Billi! =es kann mehr, ist individueller konfigurierbar UND! flexibler!


    Es gibt Zeiten, da überrascht es mich: mit Super-intelligenter Wegführung (an welche ich NIE! gedacht hätte..!!) Der Festeinbau hingegen stirbt stets an den selben Problemen: unsinnige, umständliche Wegführung, speziell >West<-lastig.. :-(( .


    Andererseits gibt es >leider< auch Zeiten, wo ich im Feld landen würde.... 8| (s.w.v.!)



    **