4425 repariert - nach der Reparatur ist vor der Reparatur

  • Zitat

    Original von Supi1000
    Was versteht man unter einem Bit-Image?


    Speicherabbild

  • habe gestern abend auch nochmal gp 4.0 installiert. läuft auch seit 8 h in der simulation mit dem neuen rom image, dass konnte ich ja leider nicht mehr rückgängig machen.

  • Klasse das es momentan bei Euch so gut läuft.


    Mittlerweile habe ich auch eine Vermutung was das Problem an der Kist ist..


    Die Idee kam mir, als auch Bluetooth ausgefallen war. Bei meinem PDA gab's öfters Probleme, wenn ich mein Auto gestartet habe und über die 12V den PDA versorgte. Dann passierte es, das Bluetooth nicht funktionierte und wenn noch die Navi-Software auf Bluetooth zugegriffen hat, wurde der Speicher weniger weil die Hardware nicht aktiviert bzw. verwendet werden konnte.


    Mir ist gestern aufgefallen, dass die Bluetooth-LED nach dem Starten nicht geblinkt hat. Meine Schlussfolgerung wäre dann, dass das 12V-Netzteil nicht in der Lage ist die unsaubere Spannung des Kfz "gescheit" zu filtern. Das würde auch die Ladeprobleme erklären.


    Ich werd's mal testen. Vielleicht könnt Ihr auch hierzu etwas beitragen - jetzt wo die Geräte repariert zurückgekommen sind?

    Einmal editiert, zuletzt von Sydney ()

  • Hi,


    hört sich ja soweit nicht schlecht an. Müsste mein Retourenschein von Medion auch die Tage bekommen, wenn es wirklich was bringt, werd ich es auch einschicken - bitte kräftig weiterberichten 8)


    Wie lange hat es bei Euch etwa gedauert ?

  • @ nineofseven


    habe mein P4425 jetzt ca 1,5 Wochen bei Medion. Schätze dass es nächste Woche wieder zurückkommt.
    Aber wenn ich auf den Retourenschein gewartet hätte, wäre das Navi noch nicht mal verschickt. Auf den könnte ich heute noch warten obwohl ich mehrmals angerufen habe und mir der Retourenschein zugesagt wurde. Habe das Navi dann unfrei an Medion geschickt und die RMA-Nummer, die ich am Telefon bekommen habe, deutlich lesbar auf das Päckchen geschrieben.


    Gruß
    Supi

  • Zitat

    Original von Supi1000


    Aber wenn ich auf den Retourenschein gewartet hätte, wäre das Navi noch nicht mal verschickt. Auf den könnte ich heute noch warten obwohl ich mehrmals angerufen habe und mir der Retourenschein zugesagt wurde. Habe das Navi dann unfrei an Medion geschickt und die RMA-Nummer, die ich am Telefon bekommen habe, deutlich lesbar auf das Päckchen geschrieben.


    Gruß
    Supi


    Na super, aber gut zu wissen - Danke !

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Speicherabbild


    @ Ralf25


    danke, aber auf was bezieht sich das Image, bzw. was für ein Image ist das. Ist das in diesem Fall das Betriebssystem. Wenn ja, dann könnten doch die Fehler, wie von einigen hier schon vermutet, am Windows CE liegen.


    Gruß
    Supi

  • Zitat

    Original von Supi1000
    danke, aber auf was bezieht sich das Image, bzw. was für ein Image ist das. Ist das in diesem Fall das Betriebssystem. Wenn ja, dann könnten doch die Fehler, wie von einigen hier schon vermutet, am Windows CE liegen.


    In erster Linie mal auf das GoPal, also den Bereich der \MFD (Werksinstallation). Bei einem MB-Wechsel bspw. ist das CE im ROM verbaut und um das sauber zu initialisieren, reicht ein HardReset ja aus.
    Nichtsdestotrotz würde ich in dieser Situation immer den PNA neu aufsetzen.


  • Hi,
    bevor Du die Installation anpackst, bitte auch noch im Fahrzeug testen. Der Absturz nach 100% Batterieladung ist mir bisher nur bei echtem GPS Betrieb (und damit im AC) passiert.


    (Nicht notwendigerweise bis nach Bordeaux...)
    (Übrigens, wenn ich im AC den FM Transmitter, Bluetooth UND MP3 Player laufen habe, stürzt er bei 100% nicht ab, denn die rote Lampe bleibt an, über Stunden...)

    Einmal editiert, zuletzt von Orge ()

  • 4425 Ist mit kleinen Unterbrechungen ständig im Einsatz. Live im AC oder als Simulation. Das Kfz-Ladegerät schafft wohl gerade so die Erhaltungsladung, war aber noch nicht lange genug unterwegs, um das wirklich beurteilen zu können.
    Das ROM ist wohl das neueste: Flash ROM K3.3 E1.4


    Also, trotz Ein- und Ausschalten, Akku oder Netzbetrieb incl. Leerlaufen des Akkus usw. bisher kein Absturz oder andere Ausfallsymtome.



    Gruß, Martin

  • mein läuft seit gestern abend auch fast ununterbrochen. mit strom oder mit akku. ohne absturz mit gp 4.0, traurig traurig.....

  • @casi
    Was ist traurig?
    War Dein Gerät auch zur Reparatur, oder hast Du nur die 4.0 installiert und dann geht's?



    Gruß, Martin

  • habe nur 4.0 reinstalliert. dachte ja bei 4.1 wird einiges besser aber es kam ja dann noch schlimmer.