4425 repariert - nach der Reparatur ist vor der Reparatur

  • Ich habr heute mein 4425 von Medion repariert zurückbekommem.


    Festgestellte Mängel:
    - Softwarefehler


    Es wurde:


    - Navigationssoftware neu aufgespielt
    - Bit-Image am PDA (wissen die, was sie verkaufen?) durchgeführt
    - Funktionstest erfolgreich abgeschlossen


    Installiert ist jetz Medion GOPal Navigator PE 4.0 A-6940
    Scheint die Aldiversion zu sein, habe jedenfalls plötzlich Aldi-Pois drauf.


    Ich lasse ihne jetzt von Berlin nach Bordeaux fahren (Simulation). Läuft seit 6 Stunden, Akku hat sich nach Ladung ohne Absturz abgeschaltet; noch kein Stottern. AC ist nicht angeschlossen. Akkusymbol hat nach 20 Minuten immer noch Vollanzeige!


    Gruß, Martin

    Einmal editiert, zuletzt von neverever ()

  • Was versteht man unter einem Bit-Image?


    Gruß
    Supi

  • na dann müssen wir wogl die teile alle einsenden. :( und wenn ein upedate kommt lässt man am besten dann die finger davon. bei gopal 4.0 müsste das ganze aber wieder zäh und ruckelig laufen?

  • @Supi1000
    Keine Ahnung.


    Akkusymbol hat nach 40 Minuten einen Balken verloren. Immerhin - ging vorher erheblich schneller. Bin jetzt kurz vor Saarbrücken.



    Gruß, Martin

  • @casi
    So ruckelig wie vorher, nicht besser, nicht schlechter.


    Interresant, dass sich immer wieder neue 4425 melden. Oder ich habe Dich übersehen, sorry.



    Gruß, Martin

  • Hmm...na dann lass ihn mal laufen, allerdings würde ich es gleich mit der aktuellesten soft testen, weil was nützt es, wenn es jetzt gerade mit der von Medion aufgespielten Version geht, sobald du aber ein update gemacht hast womöglich die gleichen Fehler wieder da sind...??!!


    Also bitte nochmal mit der 4.1. testen, wenn du in Bordeaux angekommen bist ... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von daveheart ()

  • übersehen. :)


    4.0 lief bei mir ruckelig. 4.1 war schon flüssiger bei dem aufbau der menues, meinte nicht die anzeige der navigation.

  • Aber sicher.
    Ich werde mir nur vorher eine Sicherung anlegen. Und auf einen schönen Skin möchte ich ja auch nicht verzichten.



    Gruß, Martin

  • Nabend neverever,


    Mal ein kurzer Bricht von mir. Ich habe heute morgen mal nach Neuinstallation den Navitoni 2.1 daruf gepackt. Dann eine Simulation von Wilhelmshaven nach Innsbruck (ca 900 km) gestartet. Wärend der Sim habe ich die Kiste (stand bei im Büro am Fenster, also richtig heiß) mal richtig geärgert. Routenoption laufend geändert, Autobahnbenutzung aus-und wieder eingeschaltet, POIs aufgerufen usw. usw. Ich hatte die ganze Zeit nicht einen Fehler auf dem Gerät. Da waren keine Abstürtze, die Sprachansagen kamen sauber, selbst die BWs kamen super rüber. Das ganze lief über 6 Sdt ohne eine Beanstandung. Ich werde das jetzt wenn ich kann auch life testen und wohl bei diesem Skin bleiben.


    @all


    Ich kann euch nur mal raten diesen Skin mal zu testen.


    P.S. Stromversorgung über Motorola USB Ladegrät, TMC die ganze Zeit über Wurfantenne voller Empfang.

  • Zitat

    Original von neverever
    Ich habr heute mein 4425 von Medion repariert zurückbekommem.


    Installiert ist jetz Medion GOPal Navigator PE 4.0 A-6940
    Scheint die Aldiversion zu sein, habe jedenfalls plötzlich Aldi-Pois drauf.


    Na toll!


    Da scheint ja MEDION von GoPal4.1 selber nicht viel zu halten.
    Wenn ich meins dann mal einschicke spielen die dann GoPal 3.x drauf.


    Danke Martin für die Info. Viel Glück noch mit Deinem P4425

  • @casi
    Bin im Moment etwas blöd. Kann ich das während der Simulation auslesen?



    Gruß, Martin

  • @Wolle666
    Schön, aber es gibt ja auch Abstürze ohne Skin. Wie war's bei Dir?



    Gruß, Martin

  • Zitat

    Original von neverever
    @Wolle666
    Schön, aber es gibt ja auch Abstürze ohne Skin. Wie war's bei Dir?



    Gruß, Martin


    Du , das kann ich gar nicht sagen, da ich eigentlch immer einen Skin drauf hatte. Auch postete mir mal jemand auf Anfrage, daß während der Simulation bei ihm keine Fehler auftreten würden, so wie es bei mir ist. Ich hatte auch schon mal überlegt, ob es am TMC liegt, da dies ja auch in der Sim nicht brücksichtigt wird bzw. nur wenn die originalen Meldungen auf der simulierten Roue liegen.