Hilfe beim Navikauf

  • Hallo Leute,


    ich bin neu hier und muß erstmal sagen dieses Forum macht einen sehr guten Ersteindruck. Aus diesem Grund suche ich auch hier Unterstützung beim Kauf eines Navis.
    Hier mal meine Auswahlkriterien:


    - für mich wird es das erste Navi sein das ich besitzen werde;
    -Preislich hab ich mir so 100 - 200 vorgestellt;
    -Karten brauch ich erstmal nur Deutschland aber wenn sich diese updaten lassen wäre natürlich nicht schlecht, aber vorrängig DACH oder Westeuropa;
    -Speicher sollte erweiterbar sein denn ich besitze eine 2GB SD Karte die ich für das Navi eingeplant habe d.h. beim Kauf ist es nicht wichtig das eine große Karte dabei ist;
    -hab mal über diese Bluetooth Freisprechfunktion für die verschiedenen Navis gelesen das wäre natürlich eine tolle Funktion die ich gern nutzen würde aber sie sollte wirklich funktionieren ich wäre dann auch bereit eine bisschen mehr auszugeben. Achja ich besitze ein Sony Ericson w880i
    -Fm Transmitter wäre auch eine Funktion die ich gern hätte aber auch nur dann wenn sie beim dem Gerät gut funktioniert, ich habe zu oft gelesen das bei manchen Geräten einfach ein Rauschen nicht wegzubekommen ist;
    -Kartenmaterial klar will maln natürlich kein uraltes
    -Akkulaufzeit sollte auch durschnittlich sein


    so ich glaub das wars fürs erste.


    Bin mal gespannt ob mir jemand ein Navi empfehlen kann, oder ob ich mich da preislich im falschen Rahmen bewege.

  • Hallo,
    herzlich Willkommen im Forum. :)


    Also 100-200 Euro ist sehr wenig, wenn du Bluetooth und FM-Transmitter haben möchtest.


    Ohne diese beiden Sachen würde ich das 2100 max (DACH) oder 2110 max (Europa) empfehlen. In dieser Preisklasse gibt's momentan eigentlich nix besseres, außer du brauchst jetzt eigene POIs oder einen Kopfhöreranschluss.


    Hier ein sehr schöner Test:
    http://www.pocketnavigation.de…-21102100-max/3.5.43.html


    Ein anderes günstiges Gerät wäre das GT43 von Pearl, dass je nach Karten unterschiedlich kostet:
    http://www.pearl.de/a-PX4120-5442.shtml?query=gt-43


    Kannst dich hier bißchen dazu einlesen:
    http://forum.pocketnavigation.de/bid1000232-sid.htm


    Sonst kämen noch Einsteigergeräte von TomTom oder Garmin in Frage, wären aber im Vergleich zu Navigon 21x0 max deutlich schwächer einzustufen.

  • Hallo,


    danke für die schnelle Antwort, muß mir mal die Links genauer anschauen.


    Kannst du ein Navi mit Bluetooth FSE und FM Transmitter empfehlen oder taugen diese Geräte allgemein nicht so viel und man bezahlt für Technik die man sowieso nicht richtig nutzen kann?
    Darf dann auch etwas teurer sein, aber muß sich halt lohnen.


    Gruß

  • Vielleicht kannst Du Dir ja irgendwo demnächst das neue Falk F 8 anschauen (hat aber noch niemand hier getestet). Gibt es wohl so ab 349;-


    Die älteren TomTom ab go 520 können das wohl auch (gabs die nicht irgendwo ab 199,-?) und wohl auch bei garmin z. B. das Nüvi 760TFM (ca. ab 270 ). Wobei es da in den "Fachforen" genug zu Stärken und Schwächen zu lesen gibt

  • Hallo peble,


    Ich hätte da vielleicht auch noch ein Navi für dich. Und zwar das m.imotion 3318 von MyGuide ... Das Teil hat eigentlich "fast" alles von deine Auswahlkriterien, wie: Bluetooth-Freisprecheinrichtung (mit hochqualitativen Mikrofon ;)), Karten von ganz Westeuropa, ne 2 GB Speicherkarte ist auch drinne, nen TMC-Empfänger und und und ... soo und das ganze für 199 Euro ...
    Das Problem des ganzen ist, das erst vor kurzem ein Pressebericht darüber kam wo laut Hersteller das Gerät ab Mai 2008 erhältlich sein soll. Nun hab ich ma bissl im Internet geschnökert und hab des Teil irgendwie nirgens zum Verkauf gefunden ... naja vielleicht schauste dir das teil mal selber an, hier der Link.


    mfg Maik

  • So erstmal Danke an euch Alle für die Antworten.
    Hab mir jetzt mal die verschiedenen Navis angeschaut und verglichen.
    Mitlerweile bin ich von der Bluetooth FSE abgekommen genauso wie von dem FM Transmitter, ich hab einfach zu viel Negatives über diese beiden Funktionen gelesen. Erst ab einer bestimmten Preisklasse ich denke so in Richtung 300-400 funktionieren diese beiden Funktionen gut.
    Die Navigon Geräte gefallen mir optisch schon mal sehr gut, was mich aber stört ist das keine Tasche dabei ist.
    Ist das Navigon 2110 max so viel besser wie das 2110 das es den Preisunterschied von ca. 70 lohnt zu investieren?
    Gibts die Funktion Fahrspurassistent nur bei Navigon oder nutzen das auch andere Hersteller?

  • Fahrspurassistent gibt es bei Falk, Medion, TT, Igo, Blaupunkt, Becker (Navigon oem)....


    Die 70ig lohnen sich aus meiner Sich wg. 4,3", neuere und schnellere SW, Möglichkeit Kartenflatrate für 19,95 dazuzukaufen (kostet beim 21xx 99,-), Möglickeit demnächst TTS und wohl auch TMC Pro (?) kostenpflichtig nachzurüsten (geht beim 21xx nicht).


    Allerdings geht die Zusatzsw POI-Warner (import von POIs) beim 21xxmax (bisher?) nicht.


    Gruß : drink


    volker

  • Ich hänge mich mal hier dran.


    Eine Kollegin von mir hat einen TomTom Go 300 aus 2005 mit Deutschlandkarte. Sie braucht jetzt Europakarten und wollte diese zukaufen.


    Ist das sinnvoll oder sollte sie direkt ein neues Gerät kaufen, was ich eher glaube? Welches TomTom bis max 200 wäre optimal?


    Da ich von TomTom gar keine Ahnung habe, wäre ich dankbar, wenn ihr mir ein paar Tips geben könnt. Ein Navigon 2110max, wie ich ihr empfohlen habe, möchte sie nicht, da sie TomTom gewöhnt ist.


    Danke
    Frank


  • Hi Frank, versuchs noch mal! Sag ihr doch, wir sprechen aus Erfahrung, ;)
    an gutes gewöhnt man sich sofort! :) ich denke, das Argument wird sie überzteugen. den 2110 MAX gab es am Wochenende in einer Kaufhauskette für 190 Euro

    ;) bab

  • Zitat

    Original von peble
    was war denn das für ne Kaufhauskette :D


    Upps


    sorry, ich müßte selber suchen;-))
    Forum MN7,
    190
    das posting ist höchstens 4-5 Tage alt! ;)

    ;) bab

  • Guten Morgen,


    hab jetzt für das Navigon 2110 max Europa ein Angebot für 222 + Versand gefunden, alternativ hat der Händler auch das Navigon 7110 Europa für 223 + Versand.
    Ist das 7110 von den üblichen Funktionen (navigieren, Kartenmaterial, Stauumfahrung, Radarwarner) schlechter oder gleichwertig, denn dieses Gerät bietet eigentlich für fast den selben Preis eine BT FSE.


    Edit Volker: Allerdings geht die Zusatzsw POI-Warner (import von POIs) beim 21xxmax (bisher?) nicht.


    Geht diese Funktion beim 7110?


    Gruß

  • Hallo peble- ja der POI-Warner von navigating.de geht beim 71xx.


    Der 71xx hat die 6.5 SW, der 21xxmax die neue (schnellere) MN 7 SW und man kann wohl irgendwannmal TTS und TMCPro beim 21xxmax käuflich dazu erwerben (geht beim 71xx nicht). Ferner kosten mapfresh für den 21xxmax 19,95; für den 7110 normalerweise 99,-. Bei saturn gabs den 7110 inkl. mapfresh letztens für 299,-.


    Die üblichen Funktionen sind auf dem 7110 vorhanden...


    Demnächst soll ja noch der 2150max kommen-der soll ja wohl BT haben...?


    Gruß : drink



    volker