Köln, Frankfurter Straße

  • Hallo Gemeinde,


    warum wird mir nur eine Frankfurter Straße in Köln angezeigt, obwohl es verstreut in Köln nach PLZ sechs davon geben müsste...


    Explizit geht es um die Hausnummer 50, die gibt es zweimal... er routet (wie auch schon tomtom 6) zur PLZ 51065, die PLZ 51147 hat auch eine Hausnummer 50....




    Könnt ihr mal gucken....


    Gruß

  • ?( ?(

    Einmal editiert, zuletzt von mandelek2003 ()

  • Zitat

    Original von mandelek2003
    warum wird mir nur eine Frankfurter Straße in Köln angezeigt, obwohl es verstreut in Köln nach PLZ sechs davon geben müsste.


    Es müsste nicht nur 6 geben, die gibt es tatsächlich.
    Die "richtige" findest Du indem Du zuerst die PLZ und nicht den Ort eingibst.


    Sascha

  • schon klar wenn man die vorher weiß,
    bei anderen Straßen, wie z. B. die Fontane Straße in Köln wirft Navigon die drei Fontanen auch raus, das Phänomen ist nur die Frankfurter Straße, wie auch schon bei TOMTOM; habe gerade bei der Kollegin geschaut, Medion Navigator da ist auch das selbe Problem ....


    Nun ja..wenn man es weiß kann ja nichts mehr schief gehen

  • ... kann es evtl. sein, dass es die Frankfurter Straße nur einmal gibt, diese aber durch mehrere PLZ-Bereiche führt???
    Google-maps zeigt mir auf jeden Fall nur eine Frankfurter Straße!!


    Grüße

  • Zitat

    Original von leo8154
    ... kann es evtl. sein, dass es die Frankfurter Straße nur einmal gibt, diese aber durch mehrere PLZ-Bereiche führt???
    Google-maps zeigt mir auf jeden Fall nur eine Frankfurter Straße!!


    Kann ich mir nicht vorstellen, denn der Themenstarter sagte bereits, dass es zweimal die Hausnummer 50 gibt. Und in einer einzigen Straße ist das mehr als verwirrend.

  • Zitat

    Original von rovan


    Kann ich mir nicht vorstellen, denn der Themenstarter sagte bereits, dass es zweimal die Hausnummer 50 gibt. Und in einer einzigen Straße ist das mehr als verwirrend.


    In Köln gibt es die Frankfurter Strasse Nr. 50
    - in 51149 Köln, Mülheim
    - in 51149 Köln, Lind
    Die Distanz beider Hausnummern ist 16km, es ist ein und dieselbe Strasse.


    Zitat

    Original von mandelek2003
    ... zur PLZ 51065, die PLZ 51147 hat auch eine Hausnummer 50....


    ... sind derselbe Ort!


    Achim

    Einmal editiert, zuletzt von Achim ()


  • Dann sollte man mal einen Brief dahin schicken: gleiche PLZ, gleicher Straßennamen und gleiche Hausnummer!!! Wo wird der Postbote den Brief bringen???


    Übrigens gibt es jetzt schon Hausnummer 50 in drei (!!!) PLZ: 51065, 51147 (beide laut Themenstarter) und jetzt kommt noch die 51149 doppelt dazu.

  • Zitat

    Original von rovan
    Dann sollte man mal einen Brief dahin schicken: gleiche PLZ, gleicher Straßennamen und gleiche Hausnummer!!! Wo wird der Postbote den Brief bringen???


    Köln ist eine Großstadt, die im Laufe der Jahre Stadtteile, wie Lind und Mülheim eingemeindet hat. Niemand, der nach Mülheim will, beginnt bereits im Stadtteil Lind nach den Hausnummern zu schauen. Wie das der Postbote macht, k.A.


    Zitat

    Original von rovan
    Übrigens gibt es jetzt schon Hausnummer 50 in drei (!!!) PLZ: 51065, 51147 (beide laut Themenstarter) und jetzt kommt noch die 51149 doppelt dazu.


    Nein, das ist nicht so. 2x Hausnummer 50, laut iGO8 ;).
    die Frankfurterstrasse 50 in 51065 = 51147 = 51149 Köln Mülheim. Nur Lind ist 16km entfernt.


    Achim

    2 Mal editiert, zuletzt von Achim ()

  • Zitat

    Original von Achim


    Köln ist eine Großstadt, die im Laufe der Jahre Stadtteile, wie Lind und Mülheim eingemeindet hat. Niemand, der nach Mülheim will, beginnt bereits im Stadtteil Lind nach den Hausnummern zu schauen. Wie das der Postbote macht, k.A.


    Der Postbote geht seinen Bezirk ab, nicht mehr und nicht weniger.
    Häufig hat man in Köln je nach Straßenseite einen anderen Postboten.
    Postversand innerhalb Kölns ist aber abenteuerlich.
    Aus Köln raus oder nach Köln rein geht hingegen gut.


    Zitat

    Original von Achim


    Nein, das ist nicht so. 2x Hausnummer 50, laut iGO8 ;).
    die Frankfurterstrasse 50 in 51065 = 51147 = 51149 Köln Mülheim. Nur Lind ist 16km entfernt.


    511x Postleitzahlen sind nicht ansatzweise in Mühlheim.
    Das ist der Bereich Porz, Wahn, Lind.


    Sascha

    Einmal editiert, zuletzt von SaBo ()

  • Vielleicht kann ein Kölner dies bestätigen:
    Die Frankfurter Str. ist ca. 16 km lang. Die Hausnummern beginnen am Nordende mit der Hausnummer 1 und am Südende auch mit der Hausnummer 1. Ungefähr in der Mitte treffen sich die Hausnummern bei Nr. 798 von Norden und Nr. 912 von Süden. Oder so... ;)

  • Zitat

    Original von gs.arch
    Vielleicht kann ein Kölner dies bestätigen:
    Die Frankfurter Str. ist ca. 16 km lang. Die Hausnummern beginnen am Nordende mit der Hausnummer 1 und am Südende auch mit der Hausnummer 1.


    Das ist richtig.
    Hausnummern steigen von der Ortsmitte her an.
    An der einen Seite ist der Ort Mühlheim, an der anderen Seite Lind.
    War m.W. beides nicht immer Kölner Stadtgebiet, mittlerweile aber schon (irgendwie muss man ja 1 Mio. Einwohner schaffen ;D)


    Sascha