falsche Koordinaten bei GMM 1,0,0,22

  • Wenn ich bei GMM 1,0,0,22 das Tool Capture Top50 benutze, erhalte ich falsche Koordinaten, d.h. die absoluten Werte stimmen zwar, aber die erste Koordinate erhält ein negatives Vorzeichen, zb -8,3245 statt 8,3245. Bei der Version 1,0,0,15 hat noch alles einwandfrei funktioniert. Wer kann helfen?

  • Zitat

    Original von navigationsfrieder
    Wenn ich bei GMM 1,0,0,22 das Tool Capture Top50 benutze, erhalte ich falsche Koordinaten, d.h. die absoluten Werte stimmen zwar, aber die erste Koordinate erhält ein negatives Vorzeichen, zb -8,3245 statt 8,3245. Bei der Version 1,0,0,15 hat noch alles einwandfrei funktioniert. Wer kann helfen?


    Ich empfehle Dir die neueste GMM Version (1.0.026) herunterzuladen!


    LINK


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • Vielen Dank für den Hinweis.


    Leider erhalte ich auch bei 1,0,0,26 das gleiche falsche Ergebnis - Längengrad mit negativem Vorzeichen. Wenn ich das negative Vorzeichen manuell lösche funktioniert die Kartendarstellung einwandfrei. Aber bei sehr vielen Koordinaten ist das ein mühevolles Unterfangen.

  • Zitat

    Original von navigationsfrieder
    Vielen Dank für den Hinweis.


    Leider erhalte ich auch bei 1,0,0,26 das gleiche falsche Ergebnis - Längengrad mit negativem Vorzeichen. Wenn ich das negative Vorzeichen manuell lösche funktioniert die Kartendarstellung einwandfrei. Aber bei sehr vielen Koordinaten ist das ein mühevolles Unterfangen.


    Verwendest du Capture Top50(3) ?


    Dieses greift direkt auf die Karten zu und ist wesentlich schneller in der Erstellung 10-20 Min für die ganze Karte !


    Bei Top50 (1) + (2) wird der Viewer verwendet - hast du da die richtige Koordinatenanzeige ausgewählt ?


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

  • hallo,


    habe deinen Rat ausprobiert und Version 1,0,026 verwendet. Ergebnis:
    Capture top50(1) bringt falsche Koordinaten, Capture top50(2) und Capture top50(3) bringen richtige Koordinaten. Muss also ein Fehler im Programm sein.
    Jedenfalls vielen Dank für deine Hilfe, die mir weiteres Kopfzerbrechen erspart hat.


    Gruß Navigationsfrieder