P4425 mit AC - mein Fazit

  • @bergmensch


    Willkommen im Forum!!!!


    Dein Navi befindet sich also noch im Werkszustand,oder?
    Viel Spaß mit dem Teil und möge es immer Navigieren ;)


    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von burkm


    Die Moderatoren hier im Medion Forum stehen ja offensichtlich in engem Kontakt zu Medion selbst, wie man an vielen Posts ja ablesen kann, so dass eigentlich eine Kommunikationsschnittstelle existiert.


    Wen meinst Du? Ich habe bei einigen mir unerklärlichen Antworten leider noch nie "Moderator" als Unterschrift gesehen.
    Finde ich schade, würde man manche Antwort besser bewerten können.


    Gruß, Martin

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von neverever
    Wen meinst Du? Ich habe bei einigen mir unerklärlichen Antworten leider noch nie "Moderator" als Unterschrift gesehen.
    Finde ich schade, würde man manche Antwort besser bewerten können.


    Gruß, Martin


    da, wo bei dir Sextant steht, steht bei den jungs und mädels was von admin oder mod oder ....
    geh mal oben auf den reiter team und schau dir das dort mal an. ;)



    mfg rohoel.

  • Zitat

    Original von Ralf25


    Warum denn nicht? Solange es die original Datenträger sind, ist daran ja wohl nix auszusetzen! ?(?(


    - Viele Navis werden geklaut, was soll ich in dem Falle dann noch mit der Soft anfangen?
    - Viele refinanzieren sich durch den Verkauf der Soft. Deren Einsatz der Kopie ist dann strafbar, nicht aber mein Handeln!


    "Genau, als (Raub-)kopie! Oder meinst Du, wenn dort w.E. die org. SD-Karte verkauft wird, derjenige schmeißt seinen PNA in den Müll?"


    Du weißt, wo Du das vor vier Tagen geschrieben hast? ?(


    Wolltest mich nur ein bißchen anschießen, oder? :]

  • Zitat

    Original von neverever


    "Genau, als (Raub-)kopie! Oder meinst Du, wenn dort w.E. die org. SD-Karte verkauft wird, derjenige schmeißt seinen PNA in den Müll?"


    Medion-PNAs liegen zwar vorinstallierte SD-Karten bei, die meinte ich aber nicht. Mit original Datenträger habe ich CD/DVD gemeint. Normalerweise schreib ich das immer dazu, hier hatte ich's vergessen. ;)
    Es ist allg. Rechtsprechung, daß es völlig legal ist, Hard- und Software gebundelter PNAs auch einzeln zu verkaufen, also entbundelt. Aber, logisch, der Verk. darf, wenn er nur die Soft verkauft, diese kein weiteres Mal als Kopie bei sich einsetzen, auch nicht auf der mitgelieferten org. SD-Karte. Einen möglichen Verstoß seinerseits gg. die Lizenzbestimmungen muß ich mir allerdings nicht zurechnen lassen. ;)
    Ich setze selber so eine Version aus einem dieser Käufe ein (also org. CDs/DVDs), wenn's Dir nicht paßt, kannst Du mich ja melden! ;D


    Wenn man ganz auf Nummer Sicher gehen will, kann man sich beim Verk. erkundigen und sich auch evtl. bestätigen lassen, das er diese Version nicht mehr einsetzt oder einsetzen kann.



    Zitat

    Du weißt, wo Du das vor vier Tagen geschrieben hast? ?(


    Genau gesagt, vor 11 Tagen (SuFu sei Dank! :D ) , nämlich am 09.06., hier: P4425 mit AC - mein Fazit



    Zitat

    Wolltest mich nur ein bißchen anschießen, oder? :]


    ?( Blödsinn, man kann durchaus Deiner Meinung sein, die ich aber nicht vertrete und daher habe ich meine zum Ausdruck gebracht.

  • Ralf25
    Ganz falsch, die elf Tage, ganz falsch, das ich Dir einen Verstoß vorhalte.


    Diesen Satz hast Du vor vier Tagen in einem anderen Forum geschrieben. Und ich habe mich, als ich das las, nur gewundert.


    Wenn Du das jetzt nicht verstehst, dann sieh Dir meine Äußerung und Deine Replik vor elf Tagen noch einmal an.


    Gruß, Martin

  • Jetzt bin ich bei Dir! :D


    OK, der Sachverhalt drüben war aber ein Anderer, da ging's um MN|7. ;D Von denen wurden in der Bucht recht viele Kopien auf (org.?) SD-Karten verkauft. Und bei SD-Karten wäre ich generell äußerst skeptisch, daß es sich um Originale handelt.


    Bei einer Frage im Forum ist es generell schwierig, da zu differenzieren, bei CDs/DVDs ist es leichter, die als Kauf zu empfehlen, bei SDs muß man sehr genau hinschauen. Und bei dem Posting dort hatte ich generell meine Zweifel, aber daß ist ein anderes Thema! ;D

  • Zumindest bei Medion/GoPal zweifel ich stark an, dass man mit einer original SD Karte (mit original Inhalt) GoPal installiert bekommt...


    ... Da sind IMHO die notwendigen Installtionsordner, für eine GoPalinstallation auf dem Navi, dann nämlich NICHT drauf... :gap ;)


    Ist zumindest bei meinen GoPal *3* SD-Karten fürs '4410' so gewesen...


    ...Somit kann bei original Datenträgern (mit denen man auch GoPal auf dem Navi installieren kann), eigentlich immer nur CD/DVD gemeint sein... :gap


    ...Ansonsten wäre die SD-Karte eben nicht mehr "original"... ;)


    ;D