Fresh maps - wann registrieren

  • Hallo,


    ich habe zwar die Suchfunktion schon benutzt, aber nicht die Antwort gefunden, die ich brauche. Also:


    Ab wann laufen die zwei Jahre für die jeweiligen Quartal-Updates von Fresh Maps? Ab dem Kauf (datum), der Registrierung bei Fresh Maps, oder ab dem ersten mal updaten.


    Oder ganz einfach: Was ist der Unterschied bei obigen Aktionen am


    a) 30.06.2008 (noch Q2?),


    und


    b) am 01.07.2008 (schon Q3)?


    Möchte halt wegen ein paar Tagen nicht das Update von einem ganzen Quartal verheizen!


    Vielen Dank für eure Infos!!!

  • Ich glaube man muß den Gutschein in einer bestimmten Zeit nach dem Kauf einlösen, ansonsten fallen die vollen 99 Euronen an.

    Gruß
    Driver112


    # Willst du den wahren Charakter eines Menschen erkennen, so gebe ihm Macht #

  • Zitat

    Ich glaube man muß den Gutschein in einer bestimmten Zeit nach dem Kauf einlösen, ansonsten fallen die vollen 99 Euronen an.


    Ich dachte das Ding wäre schon komplett bezahlt mit dem Kauf eines Gerätes?

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von Driver112
    Ich glaube man muß den Gutschein in einer bestimmten Zeit nach dem Kauf einlösen, ansonsten fallen die vollen 99 Euronen an.


    Ja, beim 21x0max, nicht aber beim 8110, da ist es so, wie kraienkopp schreibt: Update ist mit dem Gerät bezahlt.


    Ab wann aber die 2 Jahre laufen? Keine Ahnung, ist aber in Bezug auf das Beispiel 30.6./1.7. relativ egal, da es das ServiceRelease jetzt gibt und nicht in vier Wochen... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    Ab wann aber die 2 Jahre laufen? Keine Ahnung, ist aber in Bezug auf das Beispiel 30.6./1.7. relativ egal, da es das ServiceRelease jetzt gibt und nicht in vier Wochen... 8)


    Bei mir läuft das 8110 seit gut 2 Wochen ohne Probleme, so das ich wohl auch noch ein paar Wochen mit der Registrierung warten kann. :)



    ciao, Maik

  • Ich denke, Warten nützt nichts. Die Uhr tickt irgendwann und endet zu einem bestimmten Update in 24 Monaten.


    Denn bei den anderen PNAs muss man sich ja registrieren, um in den Genuß des Rabatts zu kommen, und dafür hat man ab Kauf 30 Tage Zeit.


    Dass das irgendwo festgestellt werden kann, haben ja schon einige User erfahren, die sich registrieren wollten und für den Rabatt zu spät dran waren.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).