update 7.07 ist da!! Testen & berichten

  • Hallo nochmal,


    kurze Pause beim Fußball.... , für mein Empfinden ist der Akku leer wenn sich das Gerät nicht mehr einschalten läst, sondern erst wenn die Spannungsversorgung wieder dran ist.
    Ich stelle die Situation nochmal nach, Akku ist inzwischen wieder voll geladen und BT wieder aktiv. 8110 ist jetzt aus und morgen werde ich sehen was passiert. Melde mich dann wieder.


    Gruß
    Bruzzel

  • Moin Moin


    So, nachdem ich das Update aufgespielt habe, hatte ich gestern ja Probleme mit dem verbinden des Telefon was ich durch den Hardreset behoben habe.


    Nun mußte ich heut morgen feststellen, als ich unterwegs war und Panorama View einschalten wollte, dass das Gerät nachdem ich die Einstellung mit "ja" bestättigt habe, selbstständig einen Softreset durchführt und wieder neu anfängt zu booten :-D)
    Er bleibt dann bei "Neues Ziel---Meine Ziele usw" stehen. Will ich dann ein Ziel eingeben, berechnet er das auch, und sobald die Navigation beginnen soll, schmiert er ab und macht wieder einen Softreset. Das wiederholt sich dann beliebig oft.


    Nehme ich das PV wieder raus,kann ich ganz normal navigieren.


    Habe schon überlegt das Update heut Abend nochmal wieder neu aufzuspielen, aber wie mache ich das?
    Er wird mir doch bestimmt sagen, das die Software auf den Neusten Stand ist.


    Oder würde diese Aktion sowieso nichts bringen?


    Hat einer vielleicht einen heißen Tip?

    Gruß Olli

  • so ich bin Sonnabend ca 450km mit dem Navi gefahren


    Autobahn / Landstraße / tiefster Wald & Stadtgebiet
    ich hatte überall mal was zu tun daher hab ich das navi ca 4 mal auf standby gesetzt..


    die Sat findung nach jedem einschalten ging sehr fix. auch im tiefsten wald wo nach oben so gut wie keine sicht war..
    in der hinsicht ist die verbesserung gelungen da ich keinen bock hab dauernd warten zu müssen bis er die schüsseln gefunden hat.


    FSE wurde auch paarmal genutzt. Geht auch gut.. eben nur gut..
    Wenn ich nicht reinschreien würde würde mich die gegenseite nicht verstehen..


    email geht heut noch an navigon da der menüpunkt microeinstellung nicht vorhanden ist (sollte im update drin sein laut gespräch mit navigon)


    TMC funzt auch aber umgeleitet werd ich trotzdem nicht..



    was mich irritiert ist das wenn unten links anzeigt das in 200m links abgebogen wird man davon ausgeht das man in 200 m links abbiegen soll
    aber so gut wie immer ist es so das wenn ich in die richtige straße abbiege das navi noch sagt das in 40 m links abgebogen werden soll wobei ich die straße schon befahren habe.


    so bin ich gestern an vielen straßen vorbei gefahren weil ich dann in den wirklichen 40 m gar nicht abbiegen konnte weil es da nichts zum abbiegen gab. gut ein Feld maximal...

  • Zitat

    Original von Yago
    Habe schon überlegt das Update heut Abend nochmal wieder neu aufzuspielen, aber wie mache ich das?
    Er wird mir doch bestimmt sagen, das die Software auf den Neusten Stand ist.


    Oder würde diese Aktion sowieso nichts bringen?


    Hat einer vielleicht einen heißen Tip?


    Zurückspielen des Backups?!?
    Oder sind da nur die eigenen Daten "upgebackt" ;) ?!


    Nils

  • Zitat

    Original von elexis


    TMC funzt auch aber umgeleitet werd ich trotzdem nicht..

    so bin ich gestern an vielen straßen vorbei gefahren weil ich dann in den wirklichen 40 m gar nicht abbiegen konnte weil es da nichts zum abbiegen gab. gut ein Feld maximal...


    das klingt aber überhaupt nicht gut, mal sehen was Navigon die auf die eMail hin antwortet. :D :D ?(

  • Ich habe die Original SD weggeleckt und die Sachen die auf der original waren auf eine 4 GB 150x gezogen.
    Es sind doch mit Sicherheit auch Sachen Geräteintern ausgewechselt worden, die nicht auf der SD-Karte sind.
    Weiß nicht ob es was bringen würde? Kann ich heute Abend mal ausprobieren.


    Finde es aber ganz schön traurig, das nach einem Update mehr Probleme da sind, wie davor :-D)
    Das ist doch nicht der Sinn eines Updates!

    Gruß Olli

  • Ich war ja ehrlich gesagt der Ansicht, daß sämtliche Aussagen über verbessertes oder überhaupt irgendwie verändertes SatFix Verhalten in den Bereich der Auto-Suggestion gehören und grundsätzlich bei jedem Update für jede x-beliebige Platform zum Forenalltag gehören.


    Jetzt Oute ich mich aber auch als Gläubiger. Der SatFix IST nach dem Update wirklich -- WIRKLICH -- schneller geworden, insbesondere nach längerem (> 6h) ausschalten. Gestern aus einer Tiefgarage (über Nacht geparkt) rausgefahren, und nach < 30 sek. wieder ein Fix! Entweder auch bei mir Placebo, oder da hat sich wirklich was getan.


    Ach, gäbe es doch nur ein Change-Log...


    Zitat

    Original von elexis
    TMC funzt auch aber umgeleitet werd ich trotzdem nicht..


    Das hat bei mir unverändert funktioniert - -wurde am Samstag tadellos um einen Stau bei Hockenheim geleitet.

    Einmal editiert, zuletzt von habitoti ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von Yago
    Ich habe die Original SD weggeleckt und die Sachen die auf der original waren auf eine 4 GB 150x gezogen.


    Karte aus Zucker? :D


    Zitat

    Original von Yago
    Es sind doch mit Sicherheit auch Sachen Geräteintern ausgewechselt worden, die nicht auf der SD-Karte sind.
    Weiß nicht ob es was bringen würde? Kann ich heute Abend mal ausprobieren.


    Ich glaube nicht, daß Du das Backup wieder so einfach rückgängig machen kannst, natürlich sind jede Menge Dateien im internen Speicher getauscht worden. Auf der SD-Karte ist im Verhältnis nur relativ wenig passiert.


    Zitat

    Original von Yago
    Finde es aber ganz schön traurig, das nach einem Update mehr Probleme da sind, wie davor :-D)
    Das ist doch nicht der Sinn eines Updates!


    Mir kommt das schon ziemlich seltsam vor, vor allem, weil mein Gerät diese ganzen Ausfälle nicht zeigt und auch vor dem Update nicht zeigte. Ich habe zwar am Wochenende nicht selbst großartig auf der Straße testen können, dafür war aber meine Frau mit Auto und Navi unterwegs und ich bin sicher, wenn da nur der kleinste Ausfall gewesen wäre, hätte ich das brühwarm mitbekommen... 8) :D

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Wo kann ich denn das Update für den 8110 finden.
    Habe auf Navigon.de nichts gefunden

  • Moin,


    Zitat

    Original von Navi-Kompi
    Wo kann ich denn das Update für den 8110 finden.
    Habe auf Navigon.de nichts gefunden


    Du, unter uns, das ist nichts für HansHans... 8) :D


    Du bekommst das Update nur über NavigonFresh mit angeschlossenem 8110 oder aber eingelegter 8110-SD-Karte (Original oder Sicherheitskopie). Steht hier aber auch schon des öfteren im Forum...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Bei mir treten nach dem Update keine Fehler mehr bei PV und beim Akku auf. Die Sprachausgabe ist deutlich lauter geworden. Das Gerät funktioniert so, wie es das auch tun soll, ich find's prima.


    Ein nachhinken des Zeigers bzw. Probleme beim Update selbst konnte/kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen.


    Gruß Frank

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    Bei mir treten nach dem Update keine Fehler mehr bei PV und beim Akku auf. Die Sprachausgabe ist deutlich lauter geworden. Das Gerät funktioniert so, wie es das auch tun soll, ich find's prima.


    Ein nachhinken des Zeigers bzw. Probleme beim Update selbst konnte/kann ich bei meinem Gerät nicht feststellen.


    Gruß Frank


    das verstehe ich nicht, einige berichten von "keine Besserung" andere von "leichten Besserungen" und Du von "Heilung" ? ?( ?( ?(
    Aber das würde mich dann doch zum 8110 hinziehen. :D :gap

  • Zitat

    Original von dja
    Moin,



    Du, unter uns, das ist nichts für HansHans... 8) :D


    Du bekommst das Update nur über NavigonFresh mit angeschlossenem 8110 oder aber eingelegter 8110-SD-Karte (Original oder Sicherheitskopie). Steht hier aber auch schon des öfteren im Forum...


    DANKE,
    Will mir heute eine 8110 kaufen und somit wieder zurück nach Navigon!
    Da die erste Firmware wohl Probleme macht, wollte ich vor dem Kauf sicher sein, das es bereits ein Update gibt!


    Hatte einen Ausflug zu HansHans gemacht, da mich die Langsamkeit der Navigons genervt hatte! Aber dies ist ja nun anscheinend Vergangenheit.
    Sobald ich das 8110 habe, wird mein HansHans aus dem Profil veschwinden!

    3 Mal editiert, zuletzt von Navi-Kompi ()

  • Zitat

    Original von kdreichert


    das verstehe ich nicht, einige berichten von "keine Besserung" andere von "leichten Besserungen" und Du von "Heilung" ? ?( ?( ?(
    Aber das würde mich dann doch zum 8110 hinziehen. :D :gap


    Du musst nur das richtige Gerät bekommen,ich habe jetzt auch ein 8110 bestellt lass mich mal überraschen was da auf mich zu kommt,werde meine Erfahrung auf alle Fälle mal hier berichten.


    mfg. Onkel

  • onkel10, da bin ich aber jetzt schon gespannt auf deinen ersten und dann hoffentlich positiven Bericht. :D :D :D