update 7.07 ist da!! Testen & berichten

  • 7.07 ging problemlos drauf (bis auf die zwei Resets) und ich hab mich damit jetzt mal 100 km durch die Gegend navigiert.


    Null Probleme. Bei mir ist immer alles an. 3D Panorama View, Reality View Pro usw.


    Das TMC funzt jetzt wesentlich besser. Das wertet nun TMC und TMC Pro Mitteilungen aus. Beim Automatikempfang stellt es sich viel besser an.


    Zugleich läuft bei mir immer BT, der FM-Transmitter und der MP3-Player. Lief auch völlig problemlos. Das Verstellen der Musiklautstärke nach Ansagen kam jetzt nicht mehr vor.


    Wenn jetzt auch noch das "leerer Akku über Nacht Problem" beseitigt ist, dann ist für mich der 8110 der King. :hat3

  • Bei mir klappt es nach dem Update nicht mehr mit dem Verbinden zu meinem Telefon (Nokia N76) :-D)
    Ging vorher ohne Probleme.
    Hat jemand einen Rat?


    Der 8110 findet mein Handy, Er verlangt nach einen Schlüssel, den gebe ich ein, mein Handy möchte das ich den Schlüssel bestätige, mache ich auch. Dann kommt der Versuch der Koppelung,2 Sekunden später kommt
    "Phonelink---RegisterDevice error"


    ?( ?( ?(


    brauche Hilfe...

    Gruß Olli


  • mach mal folgendes:
    1. lösche das navigon 8110 aus deinem nokia raus, ich denke dort ist es noch eingetragen (evtl. bei bluetoot-geräte)
    2. lösche dann die verbindungsdaten zum nokia aus dem 8110er
    3. verkuppel alles neu


    das jedenfalls hat bei meinem k800 geholfen, nachdem entweder das handy oder das navi rumzickte.


    viel erfolg.


    gruß, ronny

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Zitat

    Original von dja
    N'Abend,



    Was macht ihr alle mit dem Update rum? Bei mir lief alles ohne ein Problem ab, der Download war zwar nicht der schnellste, aber ansonsten alles nach Plan, incl. automatischem Reset und der Satfix war auch da, während ich noch im Menü nach Änderungen schaute und PV aktivierte... 8)


    Ich hatte das Update über einen Kartenleser installiert/geladen. Nachdem ich die SD-Card in den Slot des 8110 reingesteckt habe, hat er nur die Karte angezeigt. Danach ein Soft-Reset und dann ging es. War aber alles halb so wild!!


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Wir hatten das ja schon beim 2110 Update: nach dem Update glaubt mein 8110 jetzt, das es Tag ist (um 23 Uhr!) und schaltet nicht auf Nachtmodus. Wie war das doch gleich beim 2110? Da ging es nach einem Tag dann von alleine?

  • Zitat

    Original von habitoti
    Wir hatten das ja schon beim 2110 Update: nach dem Update glaubt mein 8110 jetzt, das es Tag ist (um 23 Uhr!) und schaltet nicht auf Nachtmodus. Wie war das doch gleich beim 2110? Da ging es nach einem Tag dann von alleine?


    Dies kann ich, Gott sei Dank, nicht bestätigen. Habe es gerade ausprobiert.


    :] :] :] :]


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • also bei mir läuft der 8110 jetzt einwandfrei, schade das navigon nicht gleich eine schnittstelle für den poi warner eingebaut hat, dann muß ich mir morgen doch den poi observer installieren, ansonsten besten dank an navigon : drink


  • HI Ronny


    Habe ich jetzt alles versucht, ohne Erfolg.
    Bin auch mal beide Richtungen gegangen, einmal sucht das Handy nach neue Geräte und einmal lasse ich das 8110 nach Geräte suchen.
    Und immer dasselbe. Nach Schlüsseleingabe kommt die besagte Meldung.
    Was nun?

    Gruß Olli

  • Zitat

    Original von QSECWICHTEL
    Dies kann ich, Gott sei Dank, nicht bestätigen. Habe es gerade ausprobiert.


    kann ich ebenfalls nicht bestätigen. Umschaltung klappt.


    Allerdings ist der Akku schon wieder recht schnell leer, meine ich... :(


    Gruß, Ronny

  • Hallo zusammen,


    Download zwar langsam, aber problemlos. Nach Reset automatisch Beginn des Updates einschl. erneutem Reset.


    Ich habe nur den Eindruck, dass die Stimme etwas verzerrt klingt. Diese Wahrnehmung hatte ich vor dem Update nicht. :(


    Freundliche Grüße


    Thomas

  • Bei mir auch alles problemlos. Habe mein Update über den Kartenleser gemacht, nicht über 8110 an USB. Was ich nicht ganz verstanden habe war, dass mir Fresh 320 MB heruntergeladen hat (gemäss gefühlter Ladezeit war es auch wirklich so gross), dann das ganze Entpackt (wieder ewig gedauert), dann installiert und dann erst auf die SD Karte kopiert. Übrig blieb ein 24.3 MB grosses UpdateMe.exe.


    Na, ja, wie auch immer. Karte in den 8110 gelegt, Reset, Update wurde sauber und problemlos durchgeführt. Dann am Ende die Dialogbox mit dem Hinweis zum Reboot (ich habe vorher gedrückt, nicht in den Timeout laufen lassen) - Fertig war's.


    Läuft alles ein wenig flüssiger (ich habe im XML z.B. auch die Menuanimation eingeschaltet). Kann auch bestätigen, dass die Kopplung mit dem Telefon besser geht. Ob PV einfriert, kann ich noch nicht sagen, es hat auch schon vor dem SR ca. 200 km "überlebt".


    Komischerweise erscheint bei mir die Anrufliste vom Telefon jetzt in umgekehrter Reihenfolge (zuletzt gewählte Nummer ganz unten), ich glaube, das war vorher noch nicht so.

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • nabend,


    hab mir mal die heruntergeladen zip angeschaut.
    Es werden zusätzlich alle TTS-Stimmen im Sound Verzeichnis (144MB), alle POIS im POi-Verzeichnis (kleinkram) sie PhonemeFetcher.nfs im MAP-Verzeichnis (235MB) und die world_sat.nfs im MAP-Verzeichnis (8MB) ausgetauscht. Alles in allem also 412MB.


    Gute Nacht @all

  • Zitat

    Original von RonyCH
    nabend,


    hab mir mal die heruntergeladen zip angeschaut.
    Es werden zusätzlich alle TTS-Stimmen im Sound Verzeichnis (144MB), alle POIS im POi-Verzeichnis (kleinkram) sie PhonemeFetcher.nfs im MAP-Verzeichnis (235MB) und die world_sat.nfs im MAP-Verzeichnis (8MB) ausgetauscht. Alles in allem also 412MB.


    Gute Nacht @all


    Danke RonyCH, das erklärt alles. Ich nahm einfach an, dass nur die internen Programmdateien aktualisiert wurden. Aber klar, direkt auf der SD Karte kann ja auch was passieren.


    Auch gute Nacht!

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hallo Leute,
    ich habe jetzt auch das Update drauf.
    Seitdem ist bei mir nach einer Spracheingabe jedesmal die Musik weg. :(
    Hat einer von euch hierzu einen Lösungsvorschlag? ?(
    Die Ansagen haben sich leider verschlimmbessert sind jetzt total verzerrt.
    Aber evtl. ist das nicht bei allen von euch so da ich nur zwei von euch dieses Thema aufgreifen.

  • "Die Ansagen haben sich leider verschlimmbessert sind jetzt total verzerrt"


    Ja, ist leider bei mir auch so. Sonst läuft es bis jetzt problemlos