update 7.07 ist da!! Testen & berichten

  • lol, nein, die "Schallwellen", die aus dem kommen, was man "Lautsprecher" nennt, sind viel "lauter". :D : drink : drink



    EDIT: Die TTS Ansagen kommen jetzt schneller, z.B.


    früher:


    ...und der A4 weiter folgen (2sek. Stille) in Richtung Olpe.


    jetzt:


    ...und der A4 weiter folgen in Richtung Olpe.

    Einmal editiert, zuletzt von filip95 ()

  • Mir ist noch aufgefallen, dass die Design-Halterung nach dem Update viel stabiler geworden ist... :gap


    Ich werde mal weitertesten...

    Einmal editiert, zuletzt von Megaron ()

  • Ich habe das Update gerade durchgeführt.


    SD-Karte in den Kartenleser (das Navi war nicht mit dem PC verbunden!) und das Update problemlos installiert. Nachdem die SD-Karte wieder in den 8110 gesteckt wurde, werden die geänderten Dateien angezeigt und installiert. Anschließend auf "Reboot now" gedrückt und es läuft (kein Reset notwendig).


    Ich werde einmal eine Runde drehen.


    Gruß
    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von DD-HPeter ()

  • Moin,


    Zitat

    Original von Megaron
    Mir ist noch aufgefallen, dass die Design-Halterung nach dem Update viel stabiler geworden ist... :gap


    Ich werde mal weitertesten...


    :rofl



    Man könnte aber wirklich meinen, er wäre wahr... 8)

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • "Reboot now" oder ähnliches kam bei mir gar nicht. Habe das Update auf die Karte gespielt, eingelegt, Reset gemacht, dann wurde die Dateien automatisch installiert und das Gerät startete von alleine völlig normal. "Telefon" war grau hinterlegt daher habe ich nochmals resetted und jetzt ist alles beim alten :)


    Getestet wird später...


    Gruß, Habbi

  • ...das aller wichtigste ist ja wohl, dass bei aktivem BT der Akku nicht über Nacht entladen wird.

    Wenn dieser riesen Bug tatsächlich behoben wurde, dann ist auch das Thema mit dem Satfix dauerhaft behoben!


    Denn wenn der Akku leer war, hat es bei mir immer eine Ewigkeit gedauert, bis ein Satfix da war! Hatte der Akku noch saft, war der Fix meist unter 60 Sekunden...


    Michael

    Einmal editiert, zuletzt von kevindole ()

  • Ich habe schon gedacht, ich hätte das Teil zerschossen :angst


    Das 8110 war mit dem PC über USB Kabel verbunden, der Download und das ebtpacken klappte problemlos. Die Installation stoppte jedoch bei 60%, ein Fenster mit der Nachricht "Undefined" (...ach was..., ftw)poppte auf und Schluss war. Zuerst bootet das 8110 ganz normal, starb aber lautlos nach erneutem PC Anschluss :achdufresse. Navigon Fresh konnte keine Inhalte mehr erkennen.


    Dann habe ich die SD-Karte in den Kartenleser gesteckt, Windows wollte auch gleich Checkdisc durchführen, was ich auch gewährte.


    Dann den ganzen DL nochmal, diesmal nur mit der SD Karte. Diesmal klappte alles. Nach dem wiedereinführen (höhö) in den 8110 führte ich einen Reset durch, danach installierte sich das Update. Auch ich musste einen weiteren Reste durchführen und das Update zu beenden. Das Telefon war bei mir auch verschwunden, ein weiterer Reset brachte es zurück :D. Zu diesen Zeitpunkt war die Büroklammer bereits rotglühend... ;)


    Jetzt läuft alles wieder so, wie es soll. Nachher werde ich noch mal eine Testrund drehen.
    Jetzt nehme ich erstmal meine Tropfen!


    Regards
    Beltane

  • Zitat

    Original von kevindole
    ...das aller wichtigste ist ja wohl, dass bei aktivem BT der Akku nicht über Nacht entladen wird.



    Michael


    Das wäre auch für mich eine wichtige Info.


    Gruß


    QSECWICHTEL

  • Also ich kann nur sagen das wir heute unseren letzen 8110 der ende april kam und den wir nur noch da hatten um das Update zu machen , nach dem Update zu NAVIGON zurückschicken müssen da sich nichts mehr tut :(


    LG Andi

  • tut sich nix ??? usb kabel dran (spannung ) orangne LED leuchtet ??

  • Übertemperatur, Symbol Batterie statt Netzsymbol.

  • So nochmal FSE getestet usw..


    Also positiv ist:
    - spracheingabe funzt jetzt wirklich viel besser, selbst
    wenn das navi einige CM weit entfernt ist kann man ruhig sprechen und es versteht einen :]


    - fse-einstellungen sind schneller und laufen sauberer


    - navigationsmenüs sind geringfügig schneller (favoriten etc...)


    Mal schauen fahre morgen über 100 km, dann wird sich zeigen was noch verbessert wurde.


    Gruß, Ronny

  • Mal ´ne Frage: Ist bei euch nach dem Einschalten auch ganz kurz das GPS Symbol weg?
    Es kommt ziemlich schnell wieder.

  • Habe auch noch etwas getestet. Eines geht weiterhin nicht, und zwar direkt nach der Routenberechnung in der Wegbeschreibung einzelne Abschnitte sperren. Die Route bleibt unverändert. Das funktioniert erst während der Navigation bzw. Simulation, aber nicht in der Routenansicht.


    @Beltane: jepp, ist bei mir auch so.


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

    3 Mal editiert, zuletzt von hendrik_1 ()

  • nach update jetzt schon ca. 10 min im Auto aber keinen sat fix?????? Hilfeeeeeeeeeeee