xml Dateien für den 2110max

  • N´Abend,
    habe mal zwei .xml Dateien vom 8110 und 2110max verglichen.
    Wenn man, nur mal theoretisch, diese beiden Dateien austauscht, hat man dann TMC-Pro? (z.B. in der version.xml steht was davon drin)
    Kann da was passieren oder könnte man das gefahrlos (was das Gerät betrrifft) versuchen um es dann natürlich irgendwann mal legal zu erwerben?
    Grüsse
    max

  • N'Abend,


    Zitat

    Original von navi_max
    N´Abend,
    habe mal zwei .xml Dateien vom 8110 und 2110max verglichen.
    Wenn man, nur mal theoretisch, diese beiden Dateien austauscht, hat man dann TMC-Pro? (z.B. in der version.xml steht was davon drin)


    Nein, ist eher unwahrscheinlich...

    Tschüß und Gruß von der Wieseck


    Dirk

  • Zitat

    Original von dja
    N'Abend,



    Nein, ist eher unwahrscheinlich...


    glaubst du... :D

  • Zitat

    Original von pax']['er


    glaubst du... :D


    Was soll das heissen ? Willst du damit sagen das das TMCPro auch auf dem 2110 Max gehen würde wenn es erlaubt wäre ?
    Lg
    Airbrando

  • und wenn´s dann drinn ist (wäre)
    müsste mann dann den aut. Sendersuchlauf abschalten um es auf einem priv.TMCpro Sender zu Halten????
    oder arbeiten TMC und TMCpro gleichzeitig????

  • Nur die Version.xlm wird Dir nicht weiterhelfen- außerdem wäre es natürlich illegal ;) : drink

  • Zitat

    Original von q12
    und wenn´s dann drinn ist (wäre)
    müsste mann dann den aut. Sendersuchlauf abschalten um es auf einem priv.TMCpro Sender zu Halten????
    oder arbeiten TMC und TMCpro gleichzeitig????


    Zu eins,
    beim 81 hat jedes Gerät, jeder PNA eine andere Kennung


    ich, und die meisten hier machen locker und entspannt ein Synk über Navigon Fresh. Wenn jemand glaubt, er könne Daten vom 81 auf den 21 kopieren, so ist es a.) illegal und meiner Meinung nach auch sehr dumm und zudem " kurzsichtig"!
    Klar, Trolls gibt es überall. Meine Aussage ist, Nur weil man sich öffentlich mit etwas brüstet und postet, wird es noch lange nicht legal
    Hier im Forum wird es keine Tipps zu illegalem handeln geben.

    ;) bab

  • Also in diversen Foren bestätigen einige das es durch den Tausch/Anpassung von zwei .xml Dateien geht.
    Ich rate aber davon ab dies zu machen da es illegal ist!
    Ich werde mir wohl dann TMCPro legal zulegen wenn es da ist. Dann weiß ich wenigsten das es richtig "installiert" ist un legal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Centrino23 ()

  • Wenn dem wirklich so ist, sollte sich Navigon da mal schnell was einfallen lassen- denn der Lizensgeber wird es sicherlicht nicht witzig finden und einfach so hinnehmen- könnte teuer für Navigon werden- die dann bestimmt versuchen werden, "schwarze Schafe" beim syncen auszufiltern , um dann diese ggf. zu belangen...

    Einmal editiert, zuletzt von Volker_I. ()

  • verpostet --- bitte löschen

    Einmal editiert, zuletzt von Centrino23 ()

  • Zitat

    Original von Volker_I.
    die dann bestimmt versuchen werden, "schwarze Schafe" beim syncen auszufiltern , um dann diese ggf. zu belangen...


    Da würde mich doch glatt mal interessieren wie sowas Rechtlich abgesichert ist. Dürfen die die Daten auf den Geräten durchsuchen.


    Andererseits sind wir ja Hier in Deutschland. Werbeanrufe sind ja auch verboten, aber sich daraus ergebene Verträge sind rechtskräftig. Warum sollen sich daraus ergebene Erkenntnisse nich auch rechtlich verwerten lassen.


    Jetzt bin ich mal gespannt, wenn ich mein 8110 bekomme, ob das was zum syncen in den AGB's steht.


    Gruss


    Ralf

    Einmal editiert, zuletzt von RalfWe ()

  • Da durch Austausch dieser beiden Dateien TMCpro wirklich geht, sollte man den Thread nicht vielleicht löschen?

  • Zitat

    Original von Zero511
    Da durch Austausch dieser beiden Dateien TMCpro wirklich geht, sollte man den Thread nicht vielleicht löschen?


    Nein nicht löschen, sondern wie schonweiter oben zu lesen, darauf hinweisen, daß dieses illegal ist wegen der fehlenden Lizenz.!! 8) :gap :D

  • Interessant ist ja eigentich dass TMCpro schon immer in der Software integriert war. Die Dateien enthalten ja "nur" erweiterte Lizensschlüssel um diese Funktionalität freizuschalten.
    Wenn ich da so an manche Diskussion hier denke, ob TMCpro nun kommt oder nicht ... .

  • worann erkennt man aber ob es läuft, frage ich die, die es natürlich offiziell gekauft haben???
    sieht der TMC Bildschirm anders aus,
    erkennt man es an den Eintägen in der Stauliste
    oder das das Navi vorrangig eine privaten PRO Sender festhält
    denn
    wie ich nun gelesen habe,
    laufen beite TMCs gleichzeitig
    und aller 4min. wird nach einem ProSender gesucht
    RICHTIG?????