peter - höhen error beim gpx export

  • hallo peter,


    wieso bekomm ich beim gpx eport in glopus nich die korrekten höhenangaben exportiert, sondern durchgehend eine 500er höhe??


    das ist etwas ärgerlich. gibts da ne hilfe?


    take care

  • Hmm, das habe ich auch gerade festgestellt. Alle Punkte meiner letzten Feierabend-Runde liegen auf 584,4 m Höhe. Schade, denn dem üblichen Bergradfahrer ist die Höhenmeterangabe ja wichtiger als Steckenlänge oder Geschwindigkeit.


    Oder kann man die Trackdaten noch auf andere Weise z.B. für die GPS-Track-Analyse.net zugänglich machen?

  • Zitat

    Original von Dr.Sys
    Hmm, das habe ich auch gerade festgestellt. Alle Punkte meiner letzten Feierabend-Runde liegen auf 584,4 m Höhe. Schade, denn dem üblichen Bergradfahrer ist die Höhenmeterangabe ja wichtiger als Steckenlänge oder Geschwindigkeit.


    Oder kann man die Trackdaten noch auf andere Weise z.B. für die GPS-Track-Analyse.net zugänglich machen?


    Man kann das NEMA-Log auch mit anderen Programmen wie RouteConverter oder GPS-Format-Konverter in GPX konvertieren, dann mit den Höhenangaben aus dem Log!


    Wo bei wenn ich ehrlich bin halte ich nix von den gelogten Höhen - die weisen dermaßen von den Tatsächlichen Höhen ab das es sich eigenlich garnicht lohnt diese auszuwerten.


    Der Realität wesentlich entsprechendere Höhendaten bekommt man z.B: die Höhendaten der Top50/25 einsetzt (Raster 50 bzw. 25 Meter) es geht auch wie mit GPS-Track-Analyse.net mit den freien Höhendaten (die haben aber 90 Meter Raster).


    Gruß
    Silver

    Regioausflug.de Wandertourenplaner für Odenwald, Rhön, Mittelrhein und Taunus!!!!


    Ein Stau ist nur hinten blöd - vorne gehts !!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Silver34 ()